Crossfire möglich?

mastereckert

Neuling
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und hab die erste Frage.

Hab ne ASUS EAX 1950XTX mit 256 MB und wollt ne neue im Crossfire Verbund kaufen geht das und welche ? Geht meine alte dafür überhaupt.Mein Mainbord von ASUS ist crossfire ready

Oder hat das keinen Sinn und ich sollt mir eine einzelne neue kaufen mit mehr als 512 MB? :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, ich würde statt crossfire eine 3870 mit 512 MB kaufen, die ist schneller als das crossfire system

meinste wirklich, ich dachte an eine 512 er Karte zusätzlich!!! die teilen sich doch dann die Leistung oder??

wenn du ne 512er 1950 dazu steckst liegen 256MB brach.
wobei ich mir nichtmal sicher bin ob das überhaupt geht.

jedenfalls, kauf dir lieber ne 3870 mit 512MB, und verkauf die 1950, kommst ca. aufs gleiche Geld.
und du hast dann auch noch DX10 ;)

Es ginge , aber wie gesagt 256Mb fürn Garten, macht kein Sinn, hole dir lieber soweit erhältlich ne 3870 ;)

Die 3850 kannst du dir auch mal ansehen, ist billiger als die 3870 und dafür etwas langsamer, musst du eben nach deinem Budget entscheiden.

Ne X1950XTX mit 256MB Ram?
Afaik gab es dir Karte nur mit 512MB, die 256MB blieben der X1950XT "vorbehalten".
Wie aber schon geschrieben, verkauf die XT und hol dir dann ne 3870er. Dürfte dem CF Gespann der X1950er gut Parolie bieten, teilweise sogar erheblich schneller sein und vorallem ist sie sparsamer und leiser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh