Crossfire Masterkarte...

Riverna

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
16.926
Ort
Rodgau bei Frankfurt am Main
Hi,

mich würde mal interessieren ob man eine Crossfire Masterkarte alleine laufen lassen kann, oder ob eine Sekundär Karte zwingend notwendig ist.

Mfg Riverna
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die geht auch alleine! Wäre ja zu schön wenn ATI auch sowas noch verbockt hätte...
 
mhh ati is alles zuzutrauen :fresse:

k.a. obs alleine läuft, es gibt ja kaum bzw. keine berichte von usern
 
King Bill schrieb:
mhh ati is alles zuzutrauen :fresse:

k.a. obs alleine läuft, es gibt ja kaum bzw. keine berichte von usern

Sowas würde ich eher NV zutrauen!:hmm:

Die Masterkarte läuft auch alleine! ;)
 
Bin zwar neutral in HInsicht ATI/Nvidia aber ich würd einfach mal behaupten das ATI ja wohl seine kundschaft in letzer Zeit eher verarscht als Nv

-verfügbarkeit
-Crossfire
-R520-->R580

etc.
 
yo hört lieber auf mit dem flamen sonst is hier bald dicht würde ich sagen...
 
TM30 schrieb:
yo hört lieber auf mit dem flamen sonst is hier bald dicht würde ich sagen...

dito^^

@riverana, planst du ein crossfire? :cool:
*wennssoweitistbildersehenwill* :xmas:
 
Riverna schrieb:
Man weiß ja nie ;)
Dann kann man sich ja so eine holen wenn sie mal verfügbar wären :)

Danke für die schnelle Antwort

Erhältlich sind...*lol*
Wann hat ATI Crossfire mit den dazugehörigen Masterkarten angekündigt? Sind es nun schon 8! Monate? Die haben ja nicht mal lauffähige Testsamples verfügbar und selbst wenn diese mal verfügbar wären, müssen die erstmal in ordentlichen Stückzahlen da sein...

ATI hat sich viele potenzielle Käufer damit selbst vergrault (ich gehöre auch dazu) , als sie Anno Juni 05 Crossfire ankündigten und als viel besser als nViadias Derivat huldigten. Naja was die abliefern sehen wir ja momentan.

Nvidia hat damals nach zwei Monaten lauffähige SLI-Testmuster ausgeliefert. Ich glaub noch nicht mal, dass die momentan erhältlichen Generationen von ATI überhaupt noch Crossfire mit den benötigten Masterkarten erleben, die wurden kräftigst verarscht, falls es so kommen sollte.

Naja bin mal gespannt wie´s weiter geht, mit dem R580...:hmm:
 
gibt es eigentlich benchmarks von 2x X1800xt 512MB karten?
 
jo mit einem p-m yonah @2,4 ghz und 2 x1800xt glaub ich 30 k im 03
 
IcyRocket schrieb:
ATI hat sich viele potenzielle Käufer damit selbst vergrault (ich gehöre auch dazu) , als sie Anno Juni 05 Crossfire ankündigten und als viel besser als nViadias Derivat huldigten. Naja was die abliefern sehen wir ja momentan.

Die SLI/CF Käuferschicht ist vergleichsweise gering, damit speist man nur die Freaks ab.... Richtig Geld machste damit nicht:wink:
 
wobei für die Normalos :-)fresse:) mid range SLI gar nicht mal so uninteressant ist... nachteil ist, das wenn der Normalo aufrüstet, nach 2 Jahren oder so, wird man die selbe Karte, oder jedenfalls mit gleichem Chipsatz, wohl kaum noch kaufen können ausser bei ebay...
 
Also die Masterkarte ist ja bei HPM-Computer verfügbar, dazu muss man ja dann nurnoch eine normale X1800XT stecken, dann wäre das ja Crossfire.
Warum hat das hier noch niemand?:fresse:
Mich würden benches interessieren ob ein Crossfire Duo aus Zwei 1800XT Karten ein GTX oder sogar GTX512 Duo schlagen kann.

MFG
Enomenie
 
Enomeniepatres schrieb:
Warum hat das hier noch niemand?:fresse:
Mich würden benches interessieren ob ein Crossfire Duo aus Zwei 1800XT Karten ein GTX oder sogar GTX512 Duo schlagen kann.

Weil keiner so dumm ist sich jetzt 2 X1800XT zu kaufen, wenn bald der Refresh kommt.

Benches gibt es schon im Netz, ein GTX512 Duo ist nicht zu schlagen, liegt ca auf GTX Duo Niveau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh