Crossfire mit 8 GB Ram Problem

habe gerade mal Ati angerufen, alle geschildert, also der hat sowas noch nie gehört sagt er zu mir. Naja über einen X38 Chipsatz hat er auch noch nix gehört, musste dem lang erklären, das es das neuste Intel Chipsatz ist. Hat mir versprochen, das es bearbeitet wird.

@speedlimit was meinst du mit 8.1 ? auf den 8 Januar ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meint den neuen ATI Treiber!
 
versuch mal die Spanung des RAMS um 0,1V anzuheben.
Denn bei Vollausbau kanns sein das da kurz mal die SPannung in die Knie geht.
 
Raeven unter XP geht ja komischerweise, also schon wieder vista murks

 
Zuletzt bearbeitet:
sowas liegt IMMER an 2 sachen OS+TREIBER NIE nur an einen der beiden!!! gleicher scheisse wie mit Creativ Sound karten...
 
hat einer mal crossfire mit 8gb und den neuen treibern probiert?
 
gibt es schon was neues zu crossfire und 8gb habe meine zweite graka noch nicht eingebaut!
 
apollon ich konnte deine PNs nicht lesen, da mein Postfach voll war.

kann mit dem neueren Treiber nicht ausprobieren, weil ich gerade wieder nur 4 GB habe. Aber es liegt ja nicht am treiber, sondern an microsoft.
 
sobald ich ein NT habe das mit 2 2900 klar kommt teste ich das mal!
 
Hi leutz,

Ich hab 8GB Ram und Crossfire auf einem DFI 790FX und nem Phenom 9600BE @ 3Ghz

Und das Crossfire rennt....

Vista 64 UE SP1 und den Cat 8.1 keinerlei PRobleme..... ich würde glatt behaupten, dass dein NT unterdimensioniert ist.

Ich habe ein Silverstone Zeus ST75ZF das ich mir damals mit dem Dualcore Intel gekauft hatte.... seitdem ich das NT habe, gibts keine OC Probleme und keine CF bzw SLI PRobleme ;)
 
das mit dem NT hat ich mir auch schon gedacht, ist aber schwer zu glauben...

edit:
hast du die 8gb auch aufem x38 und CF probiert? warst du nichtd er der damals behauptet hat der r600 macht g80 plat? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@apollon, jup das war abr auch zu lustig :) jeder dachte die r600 ati wird alles bechern ..... du hättest das aucxh gemacht, ich war ja ne zeit der messias für alle atiler ;)
 
Symptoms:

Enable Crossfire on a system with Radeon HD 3xxx or HD 2xxx Series product and 8GB or greater of system memory and a Blue Screen error may result.

Solution:
Currently there is no solution.

ATI Engineering has been advised of this issue and is investigating. Any updates will be published when they become available.

Übersetzung:

Symptome:
Das Aktivieren von Crossfire auf einem System mit Radeon HD 3xxx oder 2xxx Produkten und 8 GB oder mehr Arbeitspeicher kann zu einen Blue Screen Fehler führen.

Lösung:
Zur Zeit gibt es keine Lösung.

ATI Engineering wurde über dieses Thema informiert und untersucht es. Jegliche Updates werden veröffentlicht, sobald verfügbar.

Hoffe mal das hilft ;).
 
crossfire funktioniert jetzt mit 8gb ram unter vista! habe es probiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh