Tabantel
Experte
Zunächst mal die Punkte aus dem gepinnten Thread:
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77 Pro3/index.de.asp?cat=
Netzteil ist von Corsair, Leistung weiß ich nicht. Wird aber reichen, denke ich.
Ich dachte jetzt daran, eine AMD Radeon R9 270X oder AMD Radeon R9 280X zu kaufen und die dann zusammen mit meiner alten 7850 zu betreiben. Ich habe aber von Crossfire ehrlich gesagt keine Ahnung. Bringt das was? Kann ich da einfach jede beliebige andere Graka von AMD kaufen und die arbeiten zusammen?
Oder sollte ich die 7850 auf ebay verticken und eine einzelne starke Graka holen?
Im Moment ist eine Radeon HD 7850 am Werk. Spielen tue ich alles mögliche, Minecraft, PoE und immer wieder Singleplayergames, Rollenspiele wie Skyrim, Egoshooter wie Bioshock Infinite etc. Monitor upgrade ich von 1080p auf einen 1440p dell monitor, deswegen will ich auch mehr Leistung in Sachen Grafikkarte haben. Besitze dann zwei Monitore.1.
-Was ist jetzt für eine Graka verbaut (wenn überhaupt eine) ?
-Was wird gespielt
-Anwendungsgebiete ? (Gaming oder Photoshop oder Bildbearbeitung oder so)
-Was für ein Monitor steht aufm Tisch, wie heißt der (bitte keine Kosenamen ! ) ?
Prozessor ist i5 2500k, den will ich auch drinlassen, ist stark genug. Mainboard: Asrock z77pro3.2.
-Wie sieht der Rest des Systems aus ?
-Besonders wichtig ist der Prozessor => Welcher Prozessor ? Wie hoch taktet dieser ? Ist man bereit und/oder ist es möglich diesen zu übertakten ?
-Außerdem wichtig ist das Netzteil => Wir brauchen genaue Infos: Hersteller, Typ, Stromstärke auf der +12V Leitung/den +12 Leitungen. Was hat dieses Netzteil an PCIe Stromsteckern ? Alter des Netzteils ?
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77 Pro3/index.de.asp?cat=
Netzteil ist von Corsair, Leistung weiß ich nicht. Wird aber reichen, denke ich.
Max 200 Euro. Auf gebrauchte Sachen steh ich nicht so.3.
-Budget ! Was darf ausgegeben werden ?
-Soll die Karte unbedingt neu sein oder ist gebraucht auch OK ?
Asrock z77 pro3 Mobo hat Platz für zwei Grafikkarten, wobei der eine Steckplatz der bessere ist, auf den dann die bessere Graka kommen würde.4.
-Wie viel Platz ist im Gehäuse für die Grafikkarte ? Also was Länge und "Dicke" angeht. Zur Not bitte einfach das Gehäuse beim Namen nennen. Z.B. Xigmatek Midgard o.ä. ..... wir gucken dann.
Ich dachte jetzt daran, eine AMD Radeon R9 270X oder AMD Radeon R9 280X zu kaufen und die dann zusammen mit meiner alten 7850 zu betreiben. Ich habe aber von Crossfire ehrlich gesagt keine Ahnung. Bringt das was? Kann ich da einfach jede beliebige andere Graka von AMD kaufen und die arbeiten zusammen?
Oder sollte ich die 7850 auf ebay verticken und eine einzelne starke Graka holen?
Zuletzt bearbeitet: