Crossfire mit verschiedenen Radeon HD 6950 möglich?

inCyde

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine Radeon HD 6950 Dirt3 Edition und will mir eine neue 6950 dazu kaufen. Kann ich jede 6950 nehmen (XFX, Powercolor und wie sie alle heißen) oder muss ich nochmal eine Dirt3 Edition kaufen?

Danke & Gruß,
Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert alles :)

So einfach kann es sein. Danke für deine schnelle Antwort! :)

Jo, kann es bestätigen.

Hab eine von HIS und eine von Powercolor inside. Funktionieren einwandfrei. :)

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:

Mein ihr mein netzteil reicht?
Hab folgendes System bisher:
- i5 2500k
- Radeon HD 6950 2GB
- Antec Current Gamer 520 Watt

Reicht das vom Strom her für Crossfire?

edit: Alternativ müsste man das Geld in eine 7970 stecken, wenn es vom Strom nicht reicht, was ich aber aus finanzieller Sicht lieber erstmal nicht machen würde :P

Also ich hatte an meiner HIS mal ein 500 Watt Netzteil dran und immer wenn die Karte auf 100% Auslastung ging, ist der Lüfter runter gegangen, weil der Strom nicht mehr wirklich
gereicht hat.(Natürlich war sie auch übertaktet).

Also mit 2 kann es echt eng werden.
Hab ein 700 Watt Netzteil drin und noch eine extra Stromzufuhr zur Powercolor (80Watt).
Und das Netzteil fängt schon heftig an zu blasen.
Hab den Stromverbrauch von meinen Pc gemessen, mit einem Wattmeter. Beim Ungine Valley waren es 650Watt..

Viele Grüße

Danke.
Was ist denn im zu empfehlen für ein netzteil? Würde auch zu nem gebrauchten greifen...
hab an sowas gedacht: Be Quiet BQT E5-700W oder Straight Power E7 700W

Zuletzt bearbeitet:
Die Netzteile würde bestimmt an sich gut sein, dennoch fehlen dir jeweils 2 PCI-E 6 Polige Stromversorgungen.
Schließlich brauchen die 2 Grafikkarten 4 davon ;). Oder du baust dir an eine die Adapter dran. Wäre auch eine Option.

Vielleicht sowas hier? KlicK

Hab davon die 700 Watt Variante. Besitzt allerdings auch bloß 2x PCI-E 6 Polig.

Bin aber auch nicht so der "Master" wenns um Thema Netzteil geht. Vielleicht äußert sich noch jemand dazu :)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@xtremefunky: Das hab ich auch schon gesehem mit den Steckern, würde mir 4Pin zu 6 Pin Adapter holen, hab von denen noch genug frei. Sollte gehen oder?
Schonmal danke für den Tip ;-)

Ich denke, es sollte gehen, sofern dein Netzteil nicht überlastet wird :lol: :)

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh