Crossfire oder SLI?

Ich kann 4k mit den 680ern fahren ;) geht halt aus VRAM Mangel oft nicht, das stimmt :fresse: Das Downsamplingproblem wurde bei NV mit irgend nem Treiber behoben.
Gothic 3 mit 3840x2160 + 4xSGSSAA kommt schon gut ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fdsonne und Thunderburne:
Da ich keinen Kepler oder Tahiti habe...hättet ihr beiden Zeit und Lust, ein paar SGSSAA-Benchmarks zu machen? Ich würd auch mitmachen, damit man schön sieht, wie schnell die neuen Karten im Vergleich zur alten Generation sind.

Am WE wäre ich dabei ;)
Unter der Woche habe ich idR abends andere Sachen am Hut :(

Meine Kleine nimmt mich so sehr in Anspruch das ich froh bin mal etwas zu dadeln.
Der Powerplay hat ja ein CF vielleicht hat der bock mit zu testen.
SSAA habe ich nie viel getestet aber DS und das rockt gewaltig im CF.
Vor allem so wie ich das mal unter Wakkü am laufen gehabt habe 1350/1825MHZ.
Da gingen eigentlich alle Titel super plfufig bei 3840×2160 mindesten 2×MSAA bei ca 60 FPS
Da rum muss Titan mich schon sehr beeindrucken da mit gekauft wird mit OC hatte ich noch 30+ an Leistung.
Ansonsten warte ich noch bis AMD präsentiert.
Nv hat noch so einige Leistungs lücken auf zu holen und dann noch zu überbieten.
Ich sage mal so bench und ingame sind manchmal Welten.

Zuletzt bearbeitet:
Guck beide Auflösungen an, auch 5760x1600. Oder die entsprechenden Threads im 3DC. Da ist definitiv was im Argen bei den Radeons. Ich sagte ja, es ist nicht überall der Fall, aber Rosinenpickerei ist das definitiv nicht, dazu passiert es zu häufig.

Ich seh schon, wir brauchen einen SGSSAA-Benchmark Thread!

Wer bei 5700x1600 zockt, aktiviert mit sicherheit kein SGSSAA mehr, nicht mit aktueller Technik, außer er zockt wolfenstein 3d.
Ich kann selbst alte Schinken wie gtr2 nicht wirklich mit hohen ssaa einstellungen mit 3 monitoren zocken. was sollte das bei bf3 z.b werden

Zuletzt bearbeitet:
Um die Spielbarkeit gehts hier eigentlich nicht. Außerdem sind die fps-Raten mit 3 GPUs hier und da schon ok, ist aber von den Mikrorucklern abhängig.

SLI > CF

Schau dir mal paar CF/SLI Frameverläufe an dann weist du warum.

Beispielsweise:
Test: Nvidia GeForce GTX 690 (Seite 8) - ComputerBase
Bild angucken und Text lesen...

Warum und wieso das so ist, lässt sich freilich von außen etwas schwer genauestens beurteilen.
Scheinbar hat aber NV bei der Single GPU etwas andere Möglichkeiten den Spaß zu verhindern.

Auch mit neueren Tests scheint die MR Rate aufbauend an Frametimemessungen sich mit zwei/drei dedizierten Grafikkarten nicht sonderlich verbessert zu haben. Siehe:
3x GTX 680 & 3x HD 7970 mit i7-3970X (Seite 9) - ComputerBase

Zwar kein Vergleich zu AMD. Aber dennoch vorhanden... Angeblich will AMD wohl zumindest vorerst an ausgewählten Titeln dran arbeiten. Hatte ich jetzt mal irgendwo gelesen... Ich glaube in irgend nem Treiberreview von nem neuen 13.xer Treiber...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh