Hi @ all,
habe seit Mittwoch 2x Sapphire HD 4870 1GB Gamestar-Edition verbaut.
Seitdem habe ich unter Vista64 nach ein paar Minuten nen Freeze bei Spielen (Far Cry 2, Race Driver GRID)...PC bleibt einfach stehen...
...habe die Karten schon einzeln getestet...ohne Befund...einzeln laufen beide Problemlos...Fehler tritt nur beim Crossfire-Betrieb auf...
Habe den Rechner etwas übertaktet...
Kann es sein, dass das Gigabyte GA-X48-DQ6 hier ein Problem verursacht?? Nach Erhöhung der FSB-Spannung und der (G)MCH-Spanung tritt das Prob nicht mehr so schnell auf...
...und bei der Vista-Installation schien es so, als ob das Sys Probs hat bei der Erkennung der Systemfestplatte ( Samsung HD 322 HJ ) ... :-O
Hier die Komponenten :
Intel E8200@ 3,5 GHz
Gigabyte GA-X 48 DQ6 -- BIOS F8a
OCZ 4GB-PC8000
2x Sapphire HD 4870 1GB Gamestar Edition
TAGAN PipeRock 800 Watt
Folgende Einstellungen verwende ich:
FSB 438 MHz
Multi 8
VCore: 1,35 V
(G)MCH: +0,15V
FSB-VCore: +0,25V
RAM: 0,25V
Hat hier schonmal jemand etwa ähnliches beobachtet??
...mit der GTX 260² lief das System vorher stabil...Prime löppt mit den Settings 24h ohne Fehler...
Danke für eure Hilfe im voraus...
LG Scart
P.S. Frohe Weihnachten @ all
habe seit Mittwoch 2x Sapphire HD 4870 1GB Gamestar-Edition verbaut.
Seitdem habe ich unter Vista64 nach ein paar Minuten nen Freeze bei Spielen (Far Cry 2, Race Driver GRID)...PC bleibt einfach stehen...
...habe die Karten schon einzeln getestet...ohne Befund...einzeln laufen beide Problemlos...Fehler tritt nur beim Crossfire-Betrieb auf...
Habe den Rechner etwas übertaktet...
Kann es sein, dass das Gigabyte GA-X48-DQ6 hier ein Problem verursacht?? Nach Erhöhung der FSB-Spannung und der (G)MCH-Spanung tritt das Prob nicht mehr so schnell auf...
...und bei der Vista-Installation schien es so, als ob das Sys Probs hat bei der Erkennung der Systemfestplatte ( Samsung HD 322 HJ ) ... :-O
Hier die Komponenten :
Intel E8200@ 3,5 GHz
Gigabyte GA-X 48 DQ6 -- BIOS F8a
OCZ 4GB-PC8000
2x Sapphire HD 4870 1GB Gamestar Edition
TAGAN PipeRock 800 Watt
Folgende Einstellungen verwende ich:
FSB 438 MHz
Multi 8
VCore: 1,35 V
(G)MCH: +0,15V
FSB-VCore: +0,25V
RAM: 0,25V
Hat hier schonmal jemand etwa ähnliches beobachtet??
...mit der GTX 260² lief das System vorher stabil...Prime löppt mit den Settings 24h ohne Fehler...
Danke für eure Hilfe im voraus...
LG Scart
P.S. Frohe Weihnachten @ all