CrossFire und Grafikkarte Problem

ProjectAlpha

Neuling
Hallo
mein PC besteht aus folgender Komponenten:
CPU Intel LG2011 3,6GHz
Motherboard Asus Rampage Extreme IV
Grafikkarte 2 x Club 3D Radeon HD 6970
RAM-Memory G.Skill 2133 MHz 4 x4 GB
Harddiskk: 1x WD Raptor 300Gb und 1 x Seagate 3Tb
Power Supply BeQuiet PurePower 1200Watt
AlphaCool Controller
CPU Kühlung Hydro Series H100 Corsair
Bluray LG H10 Brenner
Gehäuse Termalthake GT10

Mit folgendes Problem:

ich habe 2 x Club 3D HD Radeon 6970 in CrossFire Modus,installiert und Frage mich ob überhaupt richtig der CrossFire"adapter" Korrekt angeschlossen habe. Dieser Grafikkarten haben je 2 "Slot", ich hab mal an ein "Slot" der adapter eingesteckt ( wenn man sich der angesteckte Grafikkarte vorstellt ist der ausserest "Slot" beleget) und der PC läuft Bild und alles.... jedoch kommt nach kurze Zeit ein Warnung vom Asus Suite II :VGA V 0,00 (ich nehme an das V steht für Voltage.In Asus E.F.I. Bios unter Sensor,etc, steh in der Tat für beide Grafikkarten V 0.000 N.A.
Wie kann ich der Problem beheben und wie ist richtig der Belegung der CrossFire "Slot"???
BITTE HILFE:)
:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Was meinst du mit Crossfire Slot?
Wenn du den Pcie meinst, steht es im handbuch welche beiden du nehmen sollst.
Meinst du jedoch die beiden Anschlüsse auf der karte, ist es egal welche du nimmst.
Hast du im Treiber den Haken bei Crossfire gesetzt?
Sind alle Stromkabel angeschlossen?
Sonst mal Afterburner instalieren und die Karten damit auslessen.

Deinstalliere die beknackte Software. Das System scheint ja zu laufen, oder ist die Frage nur so gestellt um uns aufs Glatteis zu führen und Du willst uns was ganz anderes sagen?

Netzteil für 4 Grakas gekauft?
Satzzeichentaste prellt?

Zuletzt bearbeitet:
Tja....
HisN
A) es sind auf der Grafikkarte 2 Anschlüsse für den Multi-GPU Cross Fire Video Link Card.Soll man beide Belegen oder nur eins mit den Video Link Card? Und wenn nur eins welcher der beide Ansclüsse?

B) Obwohl der Pc läuft kommt ein Meldung der Asus Suite das beide VGA (1 und 2) eine Voltage von 0,000 aufwiesen, und damit gibts ein Problem,obwohl anscheinend der Pc geht, ich fahre den Pc aus wenn der meldung kommt warte sicher nicht bis etwas eventuell Passiert!

Jetzt zu Dir: man bleib doch Coll,reg dich nicht auf....ich will niemand auf Glatteis führen:)Sorry ich bin nicht so "gut" wie Du

Scorpion-boc: DANKE SEHR zu Dir

Hi,
die Antwort steht doch schon da. Welchen Crossfire Link du benutzt ist vollkommen egal. Kannst den linken, denr echten oder sogar beide gleichzeitig nutzen. Macht alles keinen unterschied.

Und die Software von Asus kannst du vergessen. Bei eine Voltage von 0,000 hätte die Karte keinen Strom und es gabe auch kein Bild.

Hast du denn sonst noch andere Probleme? Laufen irgendwelche Spiele nicht? Mit der Leistung unzufrieden?

Gruß
ALex

Jo ai suit hat so gar rum gezickt wo ich meiner cpu mehr als 1.5 v geben wollte.
Würde auch die software runter werfen.

also der Hardware ist alles Neu ausser ein Grafikkarte die hat etwa 2 Jahre, aber läuft O.K.!Und Windows 7 Ultimate 64Bit ist neu Installiert, bei der Voltage der 2 graka A.S.II zeigt immer V0,000, aber alles läuft O.K. bis jetzt zumindest.....
Was kann mann benutzen anstatt der Asus SuiteII ?
Da wir in gespräch sind,der Asus Rampage Extreme IV hat 1 x PCIE_X16_2A, 1x PCI_X8_2A, 1x PCI_X8_2B, 1x PCI_X16/8_3, 1x PCI_X8_4 Anschlüsse!! In der Asus User guide steht bei 2 Graka muss mann der PCIE_X16_2A und der PCI_X16/8_3 belegen, und dies hergibt ein Hindernis, weil damit kann ich nicht der PCIEX1_1 benutzen.Ich will nähmlich auf dieser PCI Anschluss ein Network Card Killer Elite E2100 installieren.Dann meiner Frage: ich habe gehört das eigentlich kann man belegen egal welcher Post wenn mann 2 graka installieren will,stimmt das???Weil nur wenn so richti ist kann ich dann der Graka auf ein andere Anschluss installieren und der PCIEX1_1 benutzen.:fresse:

Für was brauchste denn die Asus-Suite? Dann kann man Dir vielleicht auch eine andere Software ans Herz legen.
Klemmt die Karten in welchen Slot Du möchtest, in der Leistung wirst Du es nicht merken ob sie nun in einem 8er oder in einem 16er Slot stecken.
Ich persönlich würde es so machen: Die Killernic vergessen (bringt nix) und die beiden Grakas in die 16er-Slots stecken.
Deine Satzzeichen-Taste klemmt immer noch^^

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich habe immer nur Asus Suite benutz und in dem Sinn was könnte ein ersatz sein?Ihr seid ja die "Profi"Was gibt als ersatz,wenn ja so schlecht und unzuverlässig ist.Ich hab jetz der MSI Afterburner installiert,O.K.?
Und JAAAAA ein 4Graka Motherboard,stört das jemand?Ist sowieso ein Geschenk,persönlich hätte ich nicht gekauft,klar JETZ?:teufel:

Wie gesagt, ohne zu wissen, was du dir für Funktionen aus der Software erhoffst, macht es keinen Sinn hier Produkte in den Raum zu werfen...
Also was willst du mit der Alternative zur Asus Suite überhaupt machen!?

Ja meinen Herren,für was und was hatt an Bord eigentlich der Asus Suite.....wenn man laut schreit an die vier Winde das SuiteII "Kakke" ist, wird angenommen Er kennt der Software bis in seine dunkelste Geheimnisse:motz: Ich stelle mir vor ein Software wo nicht nur überwachung aber nach Bedarf fein Adjustierungs/Überwachungs bietet/ermöglicht für CPU Temperatur, CPU Lüftern, RAM-Speichern Temperatur, Harddisk Temperatur, Gehäuse Lüftern und wenn noch mehr zu bieten hatt desto besser!Es gibt eben so viele "möchte gerne gute Software sein" dann besser richtiger Profi fragen:banana:

P.S.
Hab gelesen was für PC betreibst und auf den ESX Server läuft : Intel Pentium DualCore E5500@2,8GHz, ich habe ein Intel Q9650QuadCore wo rum liegt,sofern Interesse melden.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht. Genau deshalb fragen wir ja was Du tatsächlich an der Suite benutzt hast, weil sie so viel kann^^
Das man damit Lüfter Regeln kann, bedeutet ja nicht automatisch das man das auch macht.
Ebendso gilt das auch für das Übertakten, Spannungen einstellen oder die Überwachung.

Nicht jeder der Bilder von JPG nach BMP konvertieren möchte braucht eine Adobe CS6 Master Collection.
Auf der anderen Seite kann man sich natürlich alles mögliche zur Überwachung installieren und sich über jeden einzelnen Sensorwert den Kopf zerbrechen (ob man ihn nun braucht oder nicht ist doch letztendlich egal, hauptsache sind doch viele bunte Fensterchen mit Werten die sich ändern).

Installierste jetzt den Afterburner um Deine Graka zu überwachen: Kommt die Frage "wie warm darf sie eigentlich werden"? (wenn da hoffentlich nicht 0°C steht).
Wo man ja eigentlich annehmen könnte dass die Werte "in Ordnung" sind solange die Graka funktioniert.

Ich hab das Gefühl dass wir durch die Möglichkeiten der Software zu Kontrolljunkies werden. Muss man aber gar nicht, geht auch ohne. Muss man sich wenigstens keinen Kopf um Sensor-Fehler oder Software-Bugs machen und hält noch das System sauber.

Die Antworten spiegeln die Frage wieder :-)
Wobei ich dann schon langsam an unseren Fragen zweifele, weil Du es z.b. innerhalb von zwei Tagen nicht geschafft hast uns zu sagen was Du mit der Suite eigentlich anfängst, außer dass Du über 0V-Anzeigen grübelst und Du Dir scheinbar im klaren darüber bist was die Software kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh