Crossfire X - 4 X ATI 3870XT

Hardwareking

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
650
Ort
auf dem Hardwarethron
Schaut euch doch mal das hier an. meiner Meinung genau das richtige für Crysis, da dort selbst 2 Ultras nicht ausreichen... etwas Kleingeld sollte man allerdings schon übrighaben, wenn man sich ein solches System kaufen will.

btw soll der 3dMark08 Crossfire X unterstützen!


Was denkt ihr, ist sowas sinnvoll oder nur wieder eine genau geplante Marketingstrategie?



Quelle:
http://blog.yam.com/hardwareclub/article/12562032
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte Ultra SLI nicht für Crysis ausreichen? Selbst auf meiner popligen 2900Pro läuft Crysis mit 1280*1024 und High Details ohne Probleme. Da reichen 2 Ultras sicher für 1600*1200 bei gleichen Details + AA/AF.
 
ja denkt ich auch. kann crysis mit meiner 79gto 1680x1050 auf mittel bis high spielen. warum sollte da nicht eine ultra reichen?
 
Ne aber du solltest wie dir schon so oft gesagt wurde mal in denn SammelThread schauen, dort gibt es einige Infos dazu und auch die Bilder aus deinen Link.

Daher wie immer Close.
 
Also Crysis auf High in 1280er Auflösung pack ja sogar ich annähernd flüssig (damit es richtig rennt allerdings Schatten und Postproc auf Medium) auf High.
Ich glaub was Hardwareking meint ist Ultra/Extreme High, das packt momentan keine Grafikkarte. Aber da ja der relative Leistungsgewinn von CF/Sli sinkt je mehr Karten beteiligt sind packt das auch kein Quad-CF Gespann von ATI, dann schon eher Triple/Quad-SLI von NVidia mit den Ultras.
 
Du hast aber geschrieben, dass das genau das richtige für Crysis wäre, was ganz einfach mal eine Falschaussage ist. Nur, weil der popelige 3DMark08 vll CFX-Unterstützung bekommt, funktioniert das in Crysis noch lange nicht. Aber wirf dein Geld ruhig zum Fenster raus, untendrunter stehen mit Sicherheit genug Leute, die von soviel Dämlichkeit profitieren.
 
wenn man 20-25 frames als flüssig betrachtet dan ist die gamestar toll ;)
ich zocke meine games auf 2560 zu 1600.....
ich brauch high end :) scheiss egal ob 4 oda 10 karten dafür nötig sind
 
ich bin auch der meinung das zocken erst ab 60fps halbwegs flüssig ist. Auch wenn jetzt bestimmt Leute kommen und mit den magischen 30fps-Knüppeln auf mich einschlagen :fresse:
 
Jeder hat ne andere Wahrnehmung. Für mich ist alles ab 30 FPS schon flüssig.
 
also ich bin der meinung wenn ich 4 fette aktuellle neue grafikkarten brauche um ein spiel auf maximalen settings in einer noch normalen auflösung brauch um das flüssig spielen zu können, dann ham die entwickler genz dolle was falsch gemacht
denn sooo super toll sieht crysis auf EXTREME settings auf den screenshots auch nicht aus.
ich finde e sieht schon schick aus , keine frage aber das wärs den allerwenigsten wert
also muss man noch n paar jahre warten wenn die graka leistung deutlich gestiegen ist um crysis auch für wenig geld in extreme zu zocken
 
Na drehen wir es mal richtig rum: "Ich fände es schwachsinnig wenn man 4 Grafikkarten haben muss um ein Game mit hohen Einstellungen flüssig zu spielen"!!
 
Na drehen wir es mal richtig rum: "Ich fände es schwachsinnig wenn man 4 Grafikkarten haben muss um ein Game mit hohen Einstellungen flüssig zu spielen"!!
naja also in diesem sinne hab ichs gemeint und auch geschrieben
 
Könntet ihr bitte zum Eigentlichen Thema kommen, ich geh den Thread gleich mal durch! :)
 
Ich finde die letzten Bilder auf der Seite interessanter dort scheint man ein mAtx Mainboard mit einer HD3870 zu betreiben vllt ham die da ja Hybrid Crossfire (ka obs wirklich so heißt) vorgestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh