Crossfire x1950XTX mit x1900XT

iNpaniC

Enthusiast
Hi,

Ich wollte fragen ob das viel leistung bringt wenn ich eine x1950XTX mastercard mit meiner imoment benutzen x1900XT koppel? Bzw meine frage ist taktet sich die x1950 weit runter oder merkt man das kaum? Da die x1950XTX sehr interessant für den preis ist :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die wird wohl runtertakten, wenn die Kombination überhaupt möglich ist!

aber was willst du damit bezwecken?

Hi.

Nein, deine X1900XT würde sich nicht runtertakten, denn seit einiger Zeit ist es möglich, die Karten asynchron zu betreiben.

Das Problem an der Sache ist nur, dass die beiden Karten inkompatibel zueinander sind... Es gibt ja nicht umsonst eine X1900Master und eine X1950Master

Es funktioniert jedenfalls bei einige User im xtremesystems.com Forum.Sie betreiben eine X1900XTX mit einer X1950XT CF.

mfg

Eine X1950Master und eine X1900XTX laufen aber zusammen. :drool:

edit: viel viel zu spät :fresse:

aber das bringt afaik doch nichts da bei cf doch beide karten genau 50% berechnen.

Es bringt ne menge wenn du an Balkenlänge intressiert bist.Guck in XS Forum da hat Kinc das zusammenspiel getestet.

Ich habe folgendes bei XS gefunden:
X1950XTX mit einer X1900 Master Card.
Ob das jetzt analog auch mit einer X1950 Master Card funktioniert, weiß ich nicht.
xstremesystems.org

Alles weitere könnte man natürlich auch im Crossfire-Sammelthread klären, was aber warscheinlich wieder zu einfach wäre. :rolleyes:

Nach dem, was ich jetzt gelesen hab', nehm ich meine Aussage vom Anfang lieber wieder zurück... :)

Das mit dem Sammelthread ist eine tolle Idee, weil hier in letzter Zeit sowieso zu viele Threads eröffnet werden, nur, damit wieder alle eine neue Anlaufstelle haben, wo sie sich beleidigen und übereinander herziehen können. Gut, dass es hier "nur" um ATI geht... :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh