Crossfire

Toniator

Neuling
hey,

ich werde mir bald das DFI lanparty CF-DR kaufen und möchte 2ati karten im CF nutzen!

ich hab jetzt ne X850XT die voll übertaktet ist!

Nun wieß ich allerdings net, welche Crossfire masterkarte ich brauche (onkel google half auch net) !

brauche ich da nur ne X850XT-CF-edition, oder kann ich da auch ne X1800XT-CF-edition nehmen!

wer mir helfen kann nur her damit!

cu tony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um deine X850XT im CrossFire Modus betrieben zu können, brauchst du eine X850 CrossFire Edition.

hey,

könnte ich nun auch eine X1800XT-CF- edition nehmen?

oder passt das net?

cu toni

krueml_ schrieb:
Gibt's die schon irgendwo?

Ja, in Deutschland zwar noch nicht, aber Shops wie zum Beispiel Overclockers.co.uk bieten diese schon in geringe Stückzahlen an.

In der nächsten Woche sollen die ersten X850 CrossFire Edition Karten aber auch hierzulande zu haben sein.

Toniator schrieb:
hey,

könnte ich nun auch eine X1800XT-CF- edition nehmen?

oder passt das net?

cu toni

Nein, damit läuft dann kein CrossFire.

Du kannst immer nur ein CrossFire System aus Karten einer gleichen Serie aufbauen.

X800
X850
X1300
X1600
X1800

Ein Mischen untereinander ist nicht möglich.

Don schrieb:
Nein, damit läuft dann kein CrossFire.

Du kannst immer nur ein CrossFire System aus Karten einer gleichen Serie aufbauen.

X800
X850
X1300
X1600
X1800

Ein Mischen untereinander ist nicht möglich.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das Mischen funktioniert.
Das ist ja auch der Vorteil gegenüber SLI.
Logischer Weise muss aber mindestens eine Karte eine CF-Edition sein.
Oder liege ich da falsch :confused:

@Don
Außer bei einer X800GTO, wenn man die auf X850XT flasht funzt das auch.....aber sonst hast Du natürlich recht, wenn man mal vom Standart ausgeht ;)
@olum2k

Mit mischen heißt es, das man eine XT nehmen kan und zb eine Pro ;)

Zuletzt bearbeitet:
Don schrieb:
Ja, in Deutschland zwar noch nicht, aber Shops wie zum Beispiel Overclockers.co.uk bieten diese schon in geringe Stückzahlen an.

In der nächsten Woche sollen die ersten X850 CrossFire Edition Karten aber auch hierzulande zu haben sein.
Na, das hört sich doch spitze an.
Macht ihr noch 'nen X850(XT) CrossFire Test?

Ja, der kommt in den nächsten Tagen.

Mindfactory hat eine MSI X850XT CS für 354,00€ Flocken..

Bin auch am überlegen...

Mal gucken was der Test so bringt..-)

+lol+ , da bin ich aber mal gespannt.

Beim Test den ich gelesen habe waren zwei X850XT gleichschnell wie 2x 6800Ultra , obwohl als Single Karte die X850XT die bessere ist.

Und für die Kohle iss das richtig schwach , für die Kohle kriegt man locker 2x 7800GT Extreme ... und ist um Welten schneller ,
nunja.

Auf auf Beta Tester ;o)

Greetz Koyote008

Yepp die meine ich.

Laut ZD-Net ist der X850XT Crossfire Verbund gar nicht so schlecht,kommt an den 2x7800GT SLI Verbund ran.

Und billiger ist es auch.

354,00€ X850XT CS Master Karte
244,00€ was ich bezahlt habe X800XT@X850XT Bios

Ergo 598,00€.

Zwei 7800GT kosten etwa 666€.

Und mein Asus P5WD2 Premium unterstützt CS.
Werde sicherlich nicht wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh