Crossfire?

**FREAK**

Semiprofi
Abend,

ich kenn mich mit Crossfire überhaupt nich aus, weil ich mich eigentlich nur für Oc`ing & Co. interessiere.

Deswegen mal meine Frage,

1.kann ich 2 baugleiche X850XT-PE mit Crossfire laufen lassen?
2.Welche Mainboard s unterstützen Crossfire

thx für die Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THX :-)

hmmm, aber es gibt doch so ne x850xt-pe Crossfire Karte, glaub von Powercolor oder ....

So gut wie jeder Hersteller hat eigene Crossfire Karten, nicht nur Powercolor.

Das sie kein SM3.0 unterstützen komm noch dazu.
Sowie der höhere Stromverbrauch und die erhöhte Wärme.

@Rain: jup ich weiß scho dat die veraltet sind ;-)

war ja nur ne Frage wie und ob die überhaupt mit CF laufen

greetz

Klar laufen die im Crossfire, keine Frage.
Brauchst halt nur ne x850xt Crossfire (Master) und eine normale x850xt (Slave).
Und natürlich ein passendes Board dazu.

+ 500W NT.

also völlig harmloser aufwand, wenn man zufällig das passende board hat, die richtigen karten und das entsprechende netzteil..

(..)

mfg
tobi

2X Geforce 6800Ultra und 2X x850xt nehmen sich nicht viel.
Wenn nicht zugar das SLi gespann schneller ist da die Treiber eindeutig besser sind.

Wenn nicht zugar das SLi gespann schneller ist da die Treiber eindeutig besser sind.
eben. und besonders für mich, der ich OS übergreifend und mit mehreren displays unterwegs bin, ist der treiber und die technik gewichtiger, als der unschied 83 zu 91 fps.

schneller als dein sli sind sie alle mal :-)
und ?
es bleibt schund von ATI und der SM2 zug ist auf meiner kiste schon anfang 2005 abgefahren.. da kratzen mich performance-vorteile auf alten renderpfaden nicht sonderlich.
ich hab' mir auch das spielen mit HDRr angewöhnt..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Er hatte danach gefragt
FREAK schrieb:
1.kann ich 2 baugleiche X850XT-PE mit Crossfire laufen lassen?
2.Welche Mainboard s unterstützen Crossfire
und daher ist deine Meinung zu vernachlässigen, vor allem weils eh immer das selbe ist:

Beschleunigen schrieb:
es bleibt schund von ATI

Und das mit dem dicken Netzteil solltest du garnicht erzählen, denn deine Karten verbrauchen viel mehr Strom.

Aber wie gesagt, das ist nicht das Thema!

:btt:

@Topic
du kannst einfach ne X850XT CF Karte kaufen, z.B. DIE

Und dann brauchst du noch irgendein CF Board, wobei es sich wahrscheinlich lohnt zu warten, bis die neue Southbridge SB600 kommt. Oder sonst ist das ASUS A8R32 auch nich von schlechten Eltern, vor allem hat das OC Technisch auch einiges drauf.

Sonst geht CF auch mit einigen Intel Boards.
Mit Boards der 975X Serie mit zwei PEG Slots auf jeden Fall und meines Wissens nach auch mit manchen der 955 Reihe, bin mir da aber nich so sicher...

Und das mit dem dicken Netzteil solltest du garnicht erzählen, denn deine Karten verbrauchen viel mehr Strom.

Aber wie gesagt, das ist nicht das Thema!
@mome

willst du mich verkaspern mit deinem "back to toppic" oder was? was zum honk hat mein system mit diesem thread zu tun? und was ist an dem hinweis mit dem NT falsch? kleiner ATI fan, was?

ps. gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.

(..)

mfg
tobi

Beschleunigen schrieb:
@mome

willst du mich verkaspern mit deinem "back to toppic" oder was? was zum honk hat mein system mit diesem thread zu tun? und was ist an dem hinweis mit dem NT falsch? kleiner ATI fan, was?

ps. gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.

(..)

mfg
tobi

Zu herrlich!
Ich bekaspere mich grade eher :lol:
Ich frage mich bei jedem Thread, in dem du postest auch immer wieder, was dein System mit dem Thread zu tun hat!
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das deine "ATI ist sch****" Kommentare nich ganz zum Thema passen.
Und ne kleine Affinität zu ATI lasse ich mir ja nich leugnen, geb ich ja zu, aber das liegt wohl mittlerweile weniger an den Produkten, als an Leuten, die so eingestellt sind wie du.

P.S. Topic schreibt man mit einem "p" ;) :lol:

Naja aber das ist jetzt, ohne auf dich bezug nehmen zu wollen, sondern eher mich dabei einschließend, wirklich total OT. ;)

thx@Mome für die Info`s

@all, Nvidia vs. ATI is hier nit dat Thema *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh