Crossfire

Slainor

Neuling
Hallo, ich hatte mir vor ein neues Mainboard CPU und Graka zu kaufen da ich von nVidia nicht soviel halte kommt für mich dann auch nur Crossfire in frage nun wollt ich mal wissen, ob ich bei Crossfire direkt 2 Grafikkarten anschliessen muss oder kann ich auch erstmal nur eine anschliessen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

mfg Slainor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Crossfire mit nur einer Karte ist kein Crossfire. Aber das Board läuft natürlich auch mit einer Karte, nur halt ohne Crossfire.

ok danke dir Rain ;) noch ne frage *g* ist das egal ob ich eine Master oder slave nehme ? also als erste karte

Sowohl eine Master als auch eine Slave Karte kann alleine für sich laufen...das macht keinen Unterschied.

:(
die frage hatte ich auch gestellt...
und mein thread wurde dicht gemacht:(
naja
ich hab seit heute ne X1900XT-Crossfire
und läuft alleine auch wunderbar;)

ich habe ne x1900 xtx von msi brauche ich für crossfiere unbedingt noch eine master card?

das heisst also? was für eine braucht man denn da???
ich habe die sapphire x1900xtx und auf der verpackung steht das sie CrossFire ready ist kann ich mir nicht noch eine x1600 pro rein machen???
Und noch was müssen es die gleich marken sein von den grakas oder geht auch z.B eine sapphire und eine PoerColer????

Eine Karte muss eine X1900 "Crossfire" (z.B. diese hier) sein, das ist die Master-Karte, die andere ist dann eine normale X1900XT(X).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh