Crossfire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cabledog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
21


Hi Leute,

Bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zustellen.
Denke an ein MSIK9A mit zwei X1600XT.

Was denkt Ihr darüber??? Wäre für jede Antwort sehr dankbar.
Mache schon zwei Wochen an meiner Zusammenstellung rum und
bin immer noch zu keinem Ergebins gekommen.

Danke.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was genau willst du denn haben etwa viel Leistung durch 2 1600xt?
Das kannste voll vergessen wenn du 2 1600xt nimmst für etwa 210€ oder eine 1900XT für etwa 240€ Fährst du mit der 1900XT auf jeden fall besser,die hat viel mehr Power wie die beiden 1600xt´s!!

Edit:http://www.geizhals.at/deutschland/a184832.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die beiden X1600 entstehen dir eigentlich nur Nachteile.

1. hoher Preis im Vergleich zu einer wirklich guten Karte (siehe oben)
2. höherer Stromverbrauch
3. evtl Kompatibilitätsprobleme
4. mehr Abwärme
5. weniger Platz im Gehäuse

--> Kauf dir eine ordentliche Karte
 
In der Preisklasse sind die 7600GT eigentlich unschlagbar. Die ist sogar größtenteils schneller als 6800Ultra.
 
Guten Morgen,

danke erst mal für die schnellen Antworten. Ich dachte einfach nur mir ein schnelles Crossfire-System zu bauen. Es hört sich an, als würde ein Crossfire
garnichts bringen!!!! Das MSI K9A hat den ATI-Chipsatz drauf und müsste doch eigentlich mit den ATI-Karten super zusammen arbeiten.

Gruss....
 
CF bringt schon was und ist auch schnell, nur nicht mit zwei schrottigen Grakas ala X1600. Bau dir ein CF mit zwei X1900XT s, dann geht das auch ziemlich übel ab.
 
catdog79 :CF bringt schon was und ist auch schnell, nur nicht mit zwei schrottigen Grakas ala X1600. Bau dir ein CF mit zwei X1900XT s, dann geht das auch ziemlich übel ab.

2 x1900xt? er hat wahrscheinlich nicht um sonst x1600er aus gewählt hätte er sowiel geld um sich 2 x1900xts zu kaufen hätte er bestimmt auch daran gedacht ;)

ist gibt leute die haben nit ZU VIEL geld !

aber kauf dir lieber eine x1900xt ! als 2 x1600xt :fresse:
 
nee
ne x1600xt im cf ist so ne scheiss
sogar ne 7600gt ist schneller und viel billiger
aber wenns du es willst
rate dir denn x1900xt
 
bitte auch den CF thread benutzen link steht in den FAQs vom graka Forum ;)

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh