mustrum
Enthusiast
Das stimmt! Nur wo läuft er über?Auch wenn man das durchaus machen kann... Ganz ehrlich, man kauft ne Hardware für 700€ und stellt dann die Texturqualität runter, also genau den Schalter, der effektiv keine FPS kostet, sondern rein auf den VRAM geht. -> dazu kommt der Punkt, das wir HEUTE, also ein paar Tage nach Release der Karte überhaupt über sowas nachdenken.
Ich weis nicht, aber irgendwie widerstrebt mir diese Denkweise doch etwas... Anders, wenn man die Karte schon 1-2 Jahre hat und dann vor der Wahl steht, nochmal 700€ raushauen für ein neues Produkt oder ggf. hier und dort mit Abstrichen mit dem alten Produkt weiter spielen. Dann OK. Das kann man machen. Aber doch nicht bei nem Nagelneuen Produkt!!
Wenn ich vor dem Kauf der Karte weis, dass der VRAM überläuft bzw. überlaufen wird, dann kauf ich das Teil nicht...
Texturen sind immer auf Ultra. Siehe Computerbasetest. Nur weil ein Spiel sich Texturspeicher genehmigt, bedeutet das nicht, dass es mit weniger ruckelt.
Es gibt Spiele, die füllen die 12 GB der Titan X aus ganz einfach, weil 12 GB da sind. Trotzdem ruckelt da nix bei 4 GB.
Wir denken nur darüber nach weil hier Sesseltheoretiker darüber schreiben die die Karte gar nicht haben.
Raum mit den Reglern auf Max Detail. Wenn es dann nicht funktionieren sollte, kann man sich aufregen. Das ist nicht der Fall also warüber diskutieren wir hier noch einmal?