crossfireX

bikingwilli

Neuling
eine frage, gibt es ein Mainboard das crossfireX kann und Sockel 775 hat? Also ich will mir bald 4x 3870 holen(über den Sinn wollen wir nicht diskutieren :d ) und hab hier eben einen Q6600 und wollte deswegen fragen ob es dazu ein passendes Mobo gibt. Ich seh nur welche mit AM2 Sockel :(

mfg Paddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es gäbe das Asus P5E64 WS Professional, das hat 4x PCIe 2.0, allerdings sind 2 davon nur mit 4x angebunden ... sonst viele mir jetzt auch nichts ein ...

MfG TheX

geht das eigtl. 4x 3870 da einzubauen? Also so das sie laufen^^

Hallo! Ich bin grade dabei das heraus zu finden.
Ich habe mir das Asus P5E64 WS Professional bestellt und eine PowerColor HD3870 ZeroTherm besitze ich schon. Das Problem ist zur Zeit noch das die neuen Treiber von ATI noch nicht raus sind die vier Kerne unterstützen. Des weiteren ist noch das Mainboard hat zwei der vier PCIe x16 Steckplätze sind nur mit jeweils 4 Lanes angebunden. Das sollte zu einem Leistungseinbussen führen. Wieviel weiß ich auch noch nicht.
Ich überlege aber vielleicht auf die Steckplätze mit nur 4 Lanes dann vielleicht 2x HD3850 zu packen.
mfg maneater

also ich würde sagen, dass 4x PCIe noch lange nicht ausgelastet wird bei einem 4xFach Verbund von Grafikkarten, solchen Speicher und solche CPUs gibts noch nicht, oder irre ich ^^

zur Erinnerung: PCI Express x4 Bandbreite = 0,93 GByte/s

Die 3850 wirst do wohl nicht reinpacken können, vier gleiche Grafikkarten müssen es sein, oder ?

Bei der neuen 3000er Serie von ATI kann man auch untereinander "mixen".
ODer du kaufst dir ein X38-Board und 2x 3870X2. Das müsste eigentlich gehen.

auf einem P5W DH sollten auch zwei 3870X laufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh