Crosshair IV Problem mit LAN Anschluss

dodgethis

Enthusiast
hi habe gerade meine neues System zusammengebaut.
Mit einem Crosshair IV Formula.
Läuft soweit alles.
Habe allerdings folgendes Problem:

Mein Netzwerk schmiert ständig alles paar Sekunden ab.
Das Internet muss sich dann neu einwählen.
Ich habe ein Heimnetzwerk eingerichtet. Rechner hängt an einem Router.
Wie gesagt, alle paar Sekunden ändert sich das Symbol Heimnetz auf "Netwerk identifizieren". Dann geht es kurz und das gleiche fängt von vorne an.

Woran kann das liegen ?

Das neueste Bios ist drauf (1102).
Ich habe zuerst den LAN Treiber von der Asus CD genommen.
Dann habe ich den Treiber von der Asus HP genommen. Bei beiden besteht der Fehler.
BS ist Win7 Ultimate 64.

Habe gerade gesehen, dass die Lampen hinten am Anschluss leuchten, dann aber auch alle paar Sekunden wieder ausgehen und sofort wieder angehen. Das sind dann genau die Momente, wo die Netzwerkverbindung logischerweise gecancelt wird.
Gibt es dafür einen Grund, oder kann ich von einem Defekt ausgehen ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein LAN-Port ist von heute auf morgen auch einfach "tot" gewesen - aber komplett. Board ist zurzeit bei ASUS, mal gucken, was die sagen.

Meins ist ja neu und tot ist es auch nicht, zumindes nicht ganz ;-)

Versuche gerade die WIndows Updates runterzuladen. Mal gucken, ob das was bringt.
Ist nur ätzend, wenn alle zwei Minuten die Verbindung abbricht.

Meins war auch "neu", ca. 3 Monate alt. Und ganz tot war es ja auch nicht, nur der LAN-Port halt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh