[User-Review] CrossOver 27Q LED-P

Jap, ich erhielt die Trackingnumber in einer extra Nachricht von ihm (kam etwas später). Aber ich erhielt auch die Standardnachricht mit den 15-30 Tagen. Macht er wohl zur Absicherung seinerseits.

Wenn er auch bei dir per Fedex Express verschickt (das siehst du bei der Statusabfrage mit der Sendungsnummer), dann dürfte er wohl nächsten Montag, spätestens Dienstag eintreffen. Aber das variiert auch wegen Zoll etc. ;)
Achja und nich dass du dich verwunderst bei der Sendungsverfolgung: Teilweise ist das Paket bereits in Deutschland und geht dann nochmal nach Frankreich, das war bei einem anderen und mir zumindest der Fall. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: Jap, vielleicht auch das. Hatte das Bild auch schon gesehen, bin nämlich auch ein Webfail-Fan ^^
Schon cool, was es so gibt ^^
 
Mein Monitor scheint nun erstmal bei der Zollabfertigung festzuhängen. Hab ein Fax bekommen und muss nun eine EORI Nummer angeben. Hab als Lieferadresse die von meinem Arbeitsplatz angegeben, denken jetzt wohl das diese Lieferung geschäftlich ist.
 
Jap, sehr wahrscheinlich. Jetzt musst du nachweisen, dass der Monitor für dich und nicht für die Firma ist. Solche Pakete am Besten immer an die Hausadresse senden lassen. Kannst ja mit Fedex einen Zustelltermin sowie Zustellzeit (Zeitraum) ausmachen ;)
 
Hab vorher angerufen und angegeben das es sich um eine private Bestellung handelt. War also sehr unproblematisch. Der Status ist gerade "Internationale Sendungsfreigabe - Einfuhr".
Das Paket ging echt von Köln nach Paris und ist jetzt wieder in Köln.
Kassiert FedEx die Umsatzsteuer oder bekomm ich da nochmal separat Post vom Zoll?
 
Na dann ist ja wieder alles in Ordnung ^^
Ja das mit Paris versteh mal einer :confused:
Ich selber habe separat Post bekommen. Hatte dennoch das Geld bar da liegen, man weiß ja nie ^^
 
Beim CrossOver 27Q LED-P Perfect Pixel berichten die Meisten von Zollgebühren nach Deutschland in Höhe von ca. 60€.
 
19% MwSt vom Gesamtpreis fallen an. Das wars. Wenn falsch berechnet wird, muss man eben Einspruch einlegen und den korrekten Betrag durch Rechnung/Paypal-Zahlung nachweisen.

Ist auch nicht vom Gerät abhängig. Der Wert, den der Händler draufschreibt, geht selten durch und dann sucht der Zoll halt nach Preisen oder fragt nach der Rechnung. Variiert also teilweise sehr stark. Wie gesagt bezahlt man aber maximal die 19%. Wenns drunter liegt schön, wenn nicht eben Einspruch.
 
Ich hab mir gestern jetzt auch einen bestellt. Bin schon sehr gespannt auf das Teil. Natürlich Perfect Pixel, will da mal kein Risiko eingehen, weil ich da schon sehr empfindlich bin. :fresse: Verschickte wurde er auch gleich und ist laut FedEx schon auf dem Weg. :)
 
Ich kann es auch nicht mehr abwarten. Eigentlich sollt ich ihn heute bekommen aber der Monitor wurde erst heute morgen um 8 Uhr von Köln aus abgeschickt und seit dem tut sich im Trackingstatus nichts mehr. Ich hoffe er kommt morgen
 
Wie sieht es aus wenn ich 2 bestellen moechte, irgendwie moeglich zu sparen? Zb Zoll
Oder geht das nur über den Händler ?
 
19% bleiben 19%, egal ob einzeln oder zusammen. ;-)

Sparen kann man in der Regel nicht. Der Preis gilt pro Gerät und auch der Versand, der im Preis drin ist, bleibt so. Da gibts soweit ich gelesen habe von den Händlern auch kein Rabatt.

Aber musst du halt anfragen bei denen.
 
Mein Monitor ist da :banana:
Aber anscheinend hat der FedEx Kurier vergessen Geld zu kassieren. Denn auf dem Paket ist ein Brief drinnen in dem steht
"Bitte zahlen Sie den ausgewiesenende Betrag an unseren Kurierfahrer bei Anlieferung der oben egannten Sendung. Der Kurier ist angewiesen, die Sendung nur gegen den genannten Betrag in bar oder Bezahlung per Scheck auszuhändigen..."
Zu zahlen hab ich 38€ Einfuhrumsatzsteuer + 12.50€ Verwaltungsgebühren von FedEx. In der beiliegenden Rechnung steht das der Monitor 200$ gekostet hat.

Meint ihr ich soll mich bei FedEx melden? Hab kein bock am Ende noch irgendwelche Probleme zu bekommen
 
Mein Monitor ist da
Freu mich für Dich, dass Deine Suche ein Ende hat.

Ich bin noch auf der Suche. Ist nicht der SHIMIAN QH270 auch eine gute Alternative zum CrossOver 27Q LED-P?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Panel her sind die Monitore ja alles gleich. Der Shimian QH270 ist eben nicht höhenverstellbar und hat auch keine Pivot Funktion im Vergleich zum CrossOver 27Q LED-P.
 
Meiner ist mitlerweile über Köln nach Paris gewandert, warum auch immer Fedex diesen weg nimmt ^^ Bin echt positiv überrascht wie fix das geht.
 
Schau einfach in den Thread, den ich 2 Posts vor deinem gepostet habe. Da findet man per Suche eigentlich schon alle wichtigen Informationen, auch bzgl Multi-Modelle.
 
Schau einfach in den Thread, den ich 2 Posts vor deinem gepostet habe. Da findet man per Suche eigentlich schon alle wichtigen Informationen, auch bzgl Multi-Modelle.

Das sehe ich leider nicht so. Es werden diverse Modell etc. gepostet, aber keine oder wenig Infos zur Ausstattung.

Wenn ich mir die Links zu Ebay anschaue -dann finde ich dort nur Modelle mit DVI aber kein Displayport oder HDMI. Dazu kaum Bilder von der Rückseite die man sich anschauen könnte.

Evtl. wärst Du so nett und könntets konkret auf meien Frage antworten? :=
 
Das sehe ich schon so. Die Multi-Modelle wurden dort bereits behandelt (und auch die Probleme, die diese haben/hatten). Dürfte auch noch gar nicht so lange her sein. Das weiß ich deshalb, weil ich selber etwas dazu geschrieben und auch konkrete Tests gepostet habe, wo man reichlich Informationen bekommt. ;)

Und bei eBay muss man selber nur etwas stöbern. In die Suche "2560 1440 ips" eingeben, gebenenfalls eben noch "HDMI" oder "VGA" (mit der Suchoption "Beschreibung einschließen"). Dann findet man eigentlich sämtliche Modelle.
 
ebay suche -> weltweit -> 27 s-ips hdmi
fertig
 
Also meiner ist am Freitag gekommen und muss schon sagen, dass es echt ein geiles Teil ist. Zoll musste ich dem Fahrer nicht bezahlen, kommt dann wohl per Post.
 
In der Regel kommt erst der Brief vom Zoll, dann darfst du deine Ware vom Zoll abholen. In deinem Fall könnte es sehr gut sein, dass du durchs Raster gerutscht bist und einfach Glück hattest keine Umsatzsteuer zu zahlen.
 
Rechne es dir doch aus. 19% eben. Außerdem sollte es auf der Zollrechnung doch draufstehen.

Bei 56 Euro wäre der Berechnungsmaßstab ca. 295 Euro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh