Crossover oder SUV?

Das, was du aufgezählt hast, erledigt ein Minivan ebenso komfortabel, dafür aber deutlich günstiger.

Richtig siehe VW Touran oder Opel Zafira... Die brauchen nebenher viel weniger Sprit als ein SUV
(Touran haben wir als Firmenwagen ~5,5L Diesel 100PS, Zafira vom Schwiegervater ~6-6,5L Diesel bei 150PS, VW Tiguan ca. 7,5-8,5L Diesel bei 140 PS Auto von meinem Schwager und geht nicht mal so gut wie mein Meriva 100PS ~5L Diesel, Alles gemessene Werte vom Boardcomputer)
In den Zafira oder Touran passt viel mehr rein als in den Tiguan, der hat grade mal so viel Platz wie mein Meriva (der auf Corsa-Basis aufgebaut ist)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss jedes mal lachen, wenn ich am Migros bin und sehe, wie ne Mutti Ende vierzig mühevoll versucht den Range Rover oder Cayenne auszuparken. Warum tun sich Leute sowas an?:fresse: Hat mit dem Nutzwert nix mehr zu tun.

Das lustige daran ist ja auch: in Bern mag das vielleicht noch gehen, aber wo du eben schon das Thema Platzprobleme angeschnitten hast: was macht die Mutti Ende vierzig mit ihrem SUV, wenn sie in Chur wohnt? :fresse:


Crossover sehe ich persönlich als absolut sinnlos an, besonders X6 oder die hochgebockten Kleinwagen (Polo/Skoda usw.).
Da muss ich widersprechen. Zumindest, was die Daseinsberechtigung in den USA betrifft. Dort sind Crossover rein leistungsmäßig nicht allzu weit vom reinrassigen SUV entfernt. Sie sehen einfach nur ein bisschen dynamischer aus. Crossover bedeutet dort auch nicht ein hochgebockter Kompaktwagen, sondern so etwas wie der Traverse oder der Flex von Ford. Also gar nicht mal klein, sondern nur optisch an den PKW angelehnt, anstatt an den Truck, wie ein SUV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, USA bei der Aussage mal aussen vor. Aber was ist z.B. mit nem Jeep Cherokee SRT-8? 6.2 Liter HEMI, 30l Super auf 100/km, 22" Alufelgen und die Auspuffrohre schön mittig, damit man auch ja keinen Anhänger dranschnallen kann.:fresse: Diese Dinger gibts in CH an jeder Ecke und die Zeugen nur von Geld, nicht von Interesse an Transporten oder Geländefahrten. Naja, jeder wie ers mag.
 
q7iz5bh4mev0.jpg


Beschreibt die Situation ganz gut.
 
Ja, USA bei der Aussage mal aussen vor. Aber was ist z.B. mit nem Jeep Cherokee SRT-8? 6.2 Liter HEMI, 30l Super auf 100/km, 22" Alufelgen und die Auspuffrohre schön mittig, damit man auch ja keinen Anhänger dranschnallen kann.:fresse: Diese Dinger gibts in CH an jeder Ecke und die Zeugen nur von Geld, nicht von Interesse an Transporten oder Geländefahrten. Naja, jeder wie ers mag.

Stimmt, neulich ist mir bei einem Aufenthalt in der Schweiz auch aufgefallen, dass SUV´s ohne jedliche Geländetauglichkeit gerade sehr in Mode sein müssen. Ich versteh nicht ganz, wie man sich so einen Spritfresser nur für die Stadt zulegen kann. Aber ist auch in Österreich momentan der letzte Schrei. Da muss doch etwas mit dem Ego falsch gelaufen sein.
 
Ich finde die Ami Suvs wirklich klasse. Die Amis fahren damit nicht nur zur Bäckerei wie in Europa!
 
Ich denke auch, dass es vor allem darauf ankommen sollte wazu man das Auto braucht. Ein Bekannter von mir arbeitet im Forst und fährt einen Land Rover Defender, weil er dieses Auto braucht. Aber nur um zur Bäckerei zu fahren, wie du gesagt hast braucht es keinen Q7.
 
Ich finde die Ami Suvs wirklich klasse. Die Amis fahren damit nicht nur zur Bäckerei wie in Europa!

Glaube ich kaum! Wo kommen denn die ganzen Drive In's her!? Mittlerweilen gibt es die auch hier schon an Apotheken und Sparkassen. Und die faulen Säcke, die sitzen bleiben, lassen die ganze Zeit den Motor laufen.


Kein normaler Mensch braucht diese Schlachtschiffe. Die wenigsten ziehen damit tatsächlich Pferde oder Boote. Als Diesel mag der Verbrauch noch vertretbar sein, aber als Benziner ist er jenseits von gut und böse und gehört verboten.
Witzigerweise werden viele dieser SUVs von Frauen gefahren, weil sie sich sicherer darin fühlen. Dabei sind sie oft schon mit nem Polo beim Rückwärtseinparken überfordert. Wenn mir so eine Schnalle an einer schmalen Stelle entgegenkommt, ziehe ich immer extra noch etwas mehr nach links, nur um ihre blöden Gesichter zu sehen^^.

Aber: Schuld ist auch das deutsche Steuerrecht. Die meisten dieser Brummer laufen als Leasingwagen über irgendwelche Firmen. Die können die Leasingraten und den Sprit von der Steuer absetzen. Über die Jahre wird so ein Porsche Cayenne mit etwa 35.000 Euro vom Steuerzahler subventioniert. In den Niederlanden gibt es so weit ich weiß eine Zulassungsteuer, die in etwa diesem Betrag entspricht. Der Holländer muß also etwa 35.000 Euro Strafsteuer zahlen, um so ein Teil zu fahren, in Deutschland bekommt der Fahrer diese Summe vom Staat. Das ist nur noch schwachsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein normaler Mensch braucht diese Schlachtschiffe. Die wenigsten ziehen damit tatsächlich Pferde oder Boote. Als Diesel mag der Verbrauch noch vertretbar sein, aber als Benziner ist er jenseits von gut und böse und gehört verboten.
Wenn man es sich leisten kann... verboten gehören ganz andere Dinge, zum Beispiel das:

Wenn mir so eine Schnalle an einer schmalen Stelle entgegenkommt, ziehe ich immer extra noch etwas mehr nach links, nur um ihre blöden Gesichter zu sehen^^.
:wall: :wall: :wall: :rolleyes:
 
Ich dränge sie ja nicht in den Straßengraben oder in parkende Autos...
 
gaehn, was hat ein cayenne mit einem ami-suv zu tun?
zirka gleich viel wie eine lotus elise mit einem 5er bmw
 
Zuletzt bearbeitet:
super...die Autos gehören verboten weil sie viel Sprit verbrauchen...wasn gelawer.... :shake:
Wenn jemand genug Geld hat sich nen Q7 zu kaufen und den Sprit zu bezahlen, warum soll er dann Polo fahren?
um die Welt zu retten?

ich hab auch nen SUV, weil er für mich praktischer ist als ein Kombi, die Sitzposition ist für mich angenehmer und ich fühl mich wohler...

für mich war der Spritverbrauch als "nicht-soviel-Fahrer" nicht wichtig...es gibt zu Hauf Beispiele für sinnlose Rohstoffverschwendung über deren Konsequenz nicht nachgedacht wird.

Linienbusse sollten auch verboten werden und alles durch elektroAntriebe usw ersetzt werden! ... der Strom kommt ja schließlich einfach so aus der Steckdose.... Ach ja.. Atomkraft ist auch nix!

Ach ja..das MiniVans "deutlich" günstiger sein sollen halt ich auch für ein Gerücht... solange wir über "europäische" SUVs reden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich immer kaputt wenn manche Leute behaupten in den USA gäbe es soviele Leute die wirklich einen riesen Pickup oder ein SUV benötigen. Ich war sehr lange im mittleren Westen, und die meisten (gerade Kids) Leute da wollen einen Pickup ala Ford F-150 oder n SUV. Ist übrigens in Kanada nicht anders. Und vielleicht ein halbes Prozent von denen bräuchten die Dinger wirklich weil sie ein handwerkliches Gewerbe haben oder ne Farm. Es ist einfach ein Prestigeding. Gerade für lange Strecken wäre man mit einem normalen PKW (gibt ja auch sehr geräumige) viel besser dran. Und würde auch ne Menge sparen.

Ich hab mir da aus Prinzip n 3er geholt, passte ja auch zu mir als Deutscher in der Fremde, und wurde damit oft belächelt. Jeder mochte zwar BMW, aber allen war der Wagen zu klein. Wobei ich mich pudelwohl in dem Ding gefühlt habe, und ich bin 1,89.

Ich liebe das Land und auch die Amerikaner, sie gehören wohl zu den freundlichsten Menschen die ich je kennengelernt habe. Würde jederzeit wieder längere Zeiten da verbringen. Aber eines ist Fakt: Die Verantwortung gegenüber der Umwelt ist dort bei 99% der Bevölkerung kein Thema (Flaschenpfand? Weniger Plastikverpackungen? Abfall trennen? Nicht so viel Wasser verbrauchen? Lichter ausschalten wenn man das Haus verlässt? Alles Fehlanzeige), und das ging mir immer tierisch auf die Eier. Wir hier sind auch keine Heiligen, aber auf Grund des Kostengefüges wird uns Umweltbewußtsein quasi aufgezwungen, und das ist gar nicht mal so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"ich hab auch nen SUV, weil er für mich praktischer ist als ein Kombi, die Sitzposition ist für mich angenehmer und ich fühl mich wohler..."

Hier kommt wieder das Wettrüsten zum tragen. Stell dir vor, alle fahren SUVs, dann nützt dir die hohe Sitzposition nichts mehr. Sind ja alle groß. Was dann? Noch größeres Auto?

Oder das Schutzempfinden... Die Straße ist insofern fair, das normale Autos beim Zusammenprall einigermaßen aufeinander abgestimmt sind (Transporter/LKW als eher Berufsverkehr mal außenvor gelassen). Ist ein SUV im Spiel, verliert der kleine Wagen. Also "Angst" und aufrüsten... Aber wenn nun alle SUVs fahren, wirds ekelig dank all der großen Massen und starren Rahmen...

Der Hubraum/Verbrauch ist mir mal egal, das zahlt man ja eh hier über Steuern gut, diese Gefahr eines Wettrüstens ist eher das Problem.
 
Hier kommt wieder das Wettrüsten zum tragen. Stell dir vor, alle fahren SUVs, dann nützt dir die hohe Sitzposition nichts mehr. Sind ja alle groß. Was dann? Noch größeres Auto?

Oder das Schutzempfinden... Die Straße ist insofern fair, das normale Autos beim Zusammenprall einigermaßen aufeinander abgestimmt sind (Transporter/LKW als eher Berufsverkehr mal außenvor gelassen). Ist ein SUV im Spiel, verliert der kleine Wagen. Also "Angst" und aufrüsten... Aber wenn nun alle SUVs fahren, wirds ekelig dank all der großen Massen und starren Rahmen...

Der Hubraum/Verbrauch ist mir mal egal, das zahlt man ja eh hier über Steuern gut, diese Gefahr eines Wettrüstens ist eher das Problem.

ich habe nicht geschrieben das mir die Sitzposition was "nützt" sondern das sie für mich angenehm ist.
Ein Wettrüsten ist ein interesanter Ansatz, mir aber neu....meine Kriterien beim Kauf lagen doch eher in der Haptik als bei anderen Dingen...
und diese "UNfall Chancen Theorie" ist doch Käse...wenn alle SUVs fahren verliert auch der kleine gegen den großen...wenns nur PKW gäbe gibts auch kleine und große....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh