CRT invalid Display type ????

Rushdime

Neuling
Hy...
Wußte nicht genau wo ich es hin posten sollte. Bitte verschieben wenn hier nicht richtig.....

Mein rechner schmiert immer ab beim zocken von BF2 & 2142...

Wenn ich unter Everest mir die ereignissprotokolle anschaue wird ziemlich oft dieser Fehler angezeigt.

System Fehler 44 ati2mtag 45062: CRT invalid display type

Weißallerdings nicht obs nun
Am Monitor Liegt oder an der Graka
Graka:
9600XT Cat. 7.6
oder ob es was ganz anderes ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Unwarscheinlich das es am CRT liegt, wenn du ne gängige PC Auflösung benutzt. Wie lange hast du die Hardware schon? Dein Windows stürzt doch z.B. mit Word auch nicht ab, oder?

Denk mir ehr das das der Fehler am GFX-Karten-Treiber (vielleicht ne Einstellungsache ist - schau im Gerätemanager bei Monitoren ob da ein Ausrufezeichen ist, probier eine plug+play-Monitortype zu installieren statt vielleicht den falschen CRT), der Karte selbst oder BF2 (reagiert auch immer empfindlich auf übertacktung, tweaken) zu suchen ist.

Sicher aber deine Einstellungen/Veränderungen so ab - das du auch beim reboot noch ein Bild bekommst und weitere Angaben zur Hardware wären auch ganz gut.

Bin zwar gerade nicht zu Hause... um im Gerätemanager nachzuschauen. Werd es aber morgen früh direkt tun....

Da es bei 2142 auch ist vermute ich mal ganz stark das es an der Graka liegt. Hatte sie vorher ca 8% höher getaktet mit Powerstrip..

Was für angaben von der Hardware brauchst du???

Wenns übertaktet ist brauch ich auch keine Hardwareangaben - takte doch einfach wieder runter bzw. schmeiss Powerstrip erstmal wieder runter. Wer weiss was Powerstrip da "kaputtgetweakt" hat. Solange es keine Bildfehler (Pixelmüll im Bios etc.) gibt ist auch unwarscheinlich das die GFX-Karte was abbekommen hat.

hallo, hast du schon ein lösung? mir geht es mit bf2 genau so. nein ich habe mein sys nicht uebertaktet.

hallo, hast du schon ein lösung? mir geht es mit bf2 genau so. nein ich habe mein sys nicht uebertaktet.

Leider hab ich selbst keine Lösung für das Problem. Hab jetzt am WE komplett nur davor gehockt und probiert, Installiert und getestet. Selbst nen anderes Board hab ich versucht. 4 Mal neuinstalliert mit verschiedenen vorraussetzungen des System. Immer wieder die gleiche GraKa mit den gleichen sch... problemen. Werd wohl auf Nvidia umsteigen und hoffen das der Spuk dann endlich ein ende hat und ich wieder normal zocken kann.....

Hab auch schon ATI angeschrieben und von dem Problem erzählt. Naja warte seit Freitag auf ner Antwort die morgen hoffentlich mit ner Problemlösung kommt. bekomme schon entzugerscheinungen

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen es liegt an der alten 9600xt und an den neuen Treiber.Da die aktuellen Treiber meist auch für aktuelle Karten abgestimmt sind kann es auch mahl zu fehler bei solch alten Karten kommen.Kann auch sein das beim übertakten was kaputt gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh