CRT kaputt oder noch zu gebrauchen?

zerwas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
33
Hallo,

Ich habe einen Scott 995 Professional 19 Zoll-Monitor hier stehen. Der sagt jetzt nur keinen Piep mehr. Als würde er keinen Strom kriegen.

Da ich absoluter Ober-Laie auf diesem Gebiet bin, frage ich einfach mal, ob man sowas selbst reparieren könnte oder ich ihn noch günstig reparieren lassen kann.

Hoffe, jemand kann mir da irgendwas sagen.

Gruß,
zerwas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du keine ahnung davon hast würde ich auf jeden fall die finger davon lassen. frag mal in deinem bekanntenkreis ob jemand da im bereich elektrik ahnung hat und dir evlt. sagen kann was es fürn fehler sein könnte. vielleicht isses ja nur was kleines. ansonsten würdeich mal sagen das es sich bei den meisten 19ern crts nicht mehr lohnt, es sei denn es sind teure markengeräte im profi bereich.
 
Japp stimme zu, mein letzter CRT hatte in ungefähr die gleiche Sympthomatik.

Er brauchte immer länger um anzugehen, irgendwann gabs nur noch den "Startfunken" dann nichts = Das Gas war weg!

Würde dir also raten das Ding zu vergessen und nen schönen (und dank quasi null Verschleiß) ewig lebenden TFT zu kaufen.

MFG CHRIS
 
Chris Lee schrieb:
Japp stimme zu, mein letzter CRT hatte in ungefähr die gleiche Sympthomatik.

Er brauchte immer länger um anzugehen, irgendwann gabs nur noch den "Startfunken" dann nichts = Das Gas war weg!

Würde dir also raten das Ding zu vergessen und nen schönen (und dank quasi null Verschleiß) ewig lebenden TFT zu kaufen.

MFG CHRIS
beim tft lässt die leuchtkraft mit der zeit aber auch nach, nur wenn es so weit ist, dann isses wie beim crt, dann gehen dir 50 euro kaputt, kein weltuntergang.
 
"quasi" Nullverschleiß... damit meinte ich bis auf die Hintergrundbeleuchtung = Lampe, die doch recht einfach erneuerbar sein dürfte. Außerdem gibts ja meist 3 Jahre Garantie ;).
 
Den TFT hab ich ja schon länger. Aber ich wollte so gern ein Panorama-Bild haben. =)

Bzw. ist mein TFT (ein Belinea 101920, falls es interessiert) nur sehr bedingt zum Spielen geeignet. Hätte ich mal besser drauf achten sollen. ...Naja, Pivot-Funktion und hohe Qualität bei niedrigen Preis war es mir trotzdem insgesamt wert, auf geringe ms-Zeiten zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh