[CRT] Kaufempfehlung und Fragen

TBird schrieb:
bei CRTs ist die reale um etwa 2" grösser wie die reale anzeigbare. bei TFTs ist die reale = die anzeigbare.

46cm sind ca. 18", und ich glaube nicht dass du weisst, was du da redest...

und glaub mir, DAS EINE zoll kannst du locker verschmerzen ^^ ich war auch jahrelang auf 20" CRTs unterwegs und habe jetzt 17" TFTs...ja und? :)


ähm jo bin jetzt bissi verwirrt, laut deiner Aussage hat ein 17" TFT die selbe Bildschirmdiagonale wie ein 19" CRT oder wie, war im glauben 19" Diagonale is bei crt's selbe wie bei tft's, sry für mein inkompetentes gelabber wie du meinst aber muss dir ehrlich sagen das ich bisher nur mit CRT's gearbeitet habe und ansich au net wirklich Plan habe von TFT's wobei ich aber schon vor nem 17" TFT gesessen habe und ich eigentlich nicht finde das ein 17" TFT die selbe bildschirmdiagonale hat wie ein 19" CRT Monitor sofern ich dich überhaupt richtig verstehe un wiegesagt wäre nice wenn du etwas rücksicht nehmen würdest vor Leutz die net wie du von allem Plan haben.

greetz
Verak
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut deiner Aussage hat ein 17" TFT die selbe Bildschirmdiagonale wie ein 19" CRT oder wie,

genau.

//edit: übrigens...hier ein päckchen satzzeichen zum selber-reinbasteln:

,,,,,,,,,,,,,,,..........

absätze wären auch nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
TBird schrieb:
genau.

//edit: übrigens...hier ein päckchen satzzeichen zum selber-reinbasteln:

,,,,,,,,,,,,,,,..........

absätze wären auch nicht schlecht


merk schon bist hier diss Kasperle auf'm Board, dein Sarkasmus is herzzereißend.
 
ja komm is doch wahr...wenn ich deinen fliesstext 3mal lesen muss, damit ich raff was du willst...

aber kauf du doch weiterhin CRTs und lass mich in ruhe
 
Da empfehle ich Dir einen EIZO 21" Monitor... Und zwar nicht neu, ...spar das Geld und kauf Dir einen Occassion...

Diese Dinger bringt man eh nie zu Boden.

Wenn Du ihn bei einem Händler, der für die Firmen (Banken und Versicherungen usw. ) grosse Bestände verkauft, dann werden die Geräte immer gut überprüft und dann zu einem guten Preis verkauft.

Es rentiert nicht einen neuen zu kaufen.

Ich habe sogar einen älteren F78 160Khz. Und der läuft seit 3 1/2 Jahren ununterbrochen. Bandbreite (250Mhz glaube ich.)

Für alles und megagut zum Gamen. Ich bezahlte damals 270.- SFr. Und habe es nie bereut.

Würde sofort wieder einen kaufen....

Ist zwar 35 KG schwer, aber.... es lohnt sich

PS. Zwei PC's anschliessbar und bei neuen hast Du noch USB's.

Es gibt sicher mittlerweile noch bessere Monitors, aber meiner ist schon älter, aber echt gut, und wie gesagt, ... es lohnt nicht, zu viel auszugeben....

Schau Dir ein paar an, und mach die MonitorTests und Du merkst relativ schnell, ob einer gut ist oder nicht.

Wenn einer normal funktioniert, wirst Du ihn auch nicht zu Boden bringen.


Wenn ihr Platz habt, dann tut Euch den Gefallen und kauft einen Occassion 21" CRT.

Dafür nen besseren PC... Also ich schwärme immer noch für meinen... (merkt man's?)

PS. So nebenbei ... ein neuer kostet immer noch 800 SFR... Als der seinerzeit rauskam, kostete er mehr als 3000.- und läuft immer noch so, wie am ersten Tag... Diese Dinger gehen nie kaputt.... (Maximal Auflösung 2048 x 1536, wobei das fast ja schon übertrieben ist.)


PS. In der Schweiz wüsste ich nen Laden, die die Geräte auch noch erst überprüfen. Einfach PN an mich. Aber ich nehme an, über ebay findest Du sicher welche... Spar Dir das Geld für nen TFT, der eh nicht so geht, wie Du's erwartest.

21" Zöller findest Du bei eBay heute ab 30 Euro.... PS. das sind alles CRT's... elinks klannst Du aber 21" oder sogar 22" auswählen.

Und da kriegst Du für wenig Geld nen megageilen Monitor, an dem Du jahrelang Freude haben wirst...


Wichtig... Es lohnt sich aber immer, vor dem Kauf erst ein Datenblatt des Herstellers einzusehen.

Denn ich habe gesehen, da werden Monitore ab 30 Euro angeboten, die Neu mehrere tausend Schweizer Franken kosteten. Ist doch wirklich super... Da kannste ein super Geschäft machen. Solche Monitore wurden ja wegen ihrer Leistung gekauft, nicht nur wegen ihrer Grösse.

Eben oberer Link ist ja die gesamt überblick und hier ein Anbieter mit diversen Marken-Monitoren alle ab 26.- Euro aber es hat noch hunderte andere.

Am Besten suchst DU Dir einen in Deiner Nähe, da sonst der Versand zu teuer wird, da die Monitore alle um oder eher mehr als 30 Kg wiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir nen neuen Bildschirm hole wird es auch wieder ein CRT! Dann kann ich endlich mal in etwas höherer Auflösung spielen! Ich dachte da an 1600x1200 oder so. (Das kann der alte 17" leider nicht! Also muss ich bis jetzt noch 1280x1024 machen:( ) Sonst bin ich mit dem Teil hier zufrieden! Gute Bildquali usw. TFT is zu teuer und muss nich sein.
Röhre rulez! :bigok:
 
Zum Gamen bleib ich auch bei nem CRT (hab seit 5,5 Jahren nen Philips 109P brilliance 1280x1024 @ 100hz / 1024x768 @ 120hz)

2 Sachen bleiben eben noch bei nem TFT als Nachteil
1. Schwarz
2. Lebensdauer (Lichtmatte) - ok eher untergeordnet aber ... *g*
 
die neuen LED-Hintergrundbeleuchtungen bei LCDs leben ewig....(fast)...
 
TBird schrieb:
19" CRT = 17" TFT :bigok:
17" tft = höhe vom 19" crt aber breiter vom 17" crt -> starke umgewöhnung. ich stand damals vor der gleichen entscheidung, hatte nen 19" crt und wollte 17" tft. nach einigen messen musste ich dann feststellen das die pauschalaussage 17" tft = 19" crt nicht zutrifft. man kann besser sparen und sich nen 19" tft holen
 
Frankenheimer schrieb:
17" tft = höhe vom 19" crt aber breiter vom 17" crt -> starke umgewöhnung. ich stand damals vor der gleichen entscheidung, hatte nen 19" crt und wollte 17" tft. nach einigen messen musste ich dann feststellen das die pauschalaussage 17" tft = 19" crt nicht zutrifft. man kann besser sparen und sich nen 19" tft holen

die bildfläche ist gleich, ebenso das seitenverhältnis (4:3). das einzige, was anders ist, ist die breite des randes. aber dafür gibts ja solche bildschirme, die nen dicken rand haben...
 
Wenn Du ne Röhre willst, schau mal bei Eizo, die haben immer ertklassige CRTs gebaut. Du kannst aber auch mal in meine Signatur gucken. Hab den Iiyama Vision Master pro454:

132khz
0,25er Streifenmaske
1600x1200 bei 104Hz

Die sind gebraucht schon ziemlich billig zu bekommen...und ein TFT mit besserem Bild ist immernoch sehr teuer ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh