crt kaufmöglichkeiten

F

fel1x87

Guest
moin,
kennt jemand noch shops, die ordentliche 21er crts verkaufen, außer den marktplatz und egay? ein syncmaster 1100df wäre mir ganz lieb. wichtig ist, dass er eine 2048er resi und mindestens 1024 mit 120hz oder mehr packt. 0,20er lochmaske wäre mir auch ganz lieb.

admins, bitte jeglichen postsüber tfts hier rauslöchen...
1. habe ich keine 400euro dafür bereit
2. gebe ich nicht mehr geld für bedürfnisunangebrachte ware aus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn du das nicht hören willst...
Es dürfte mittlerweile fast unmöglich sein einen CRT Monitor in normalen Shops zu finden. Außer Ebay und Marktplatz gibts da nichts mehr. Musst wohl darauf zurückgreifen.
Die Dinger will halt keiner mehr haben...

bis vor kurzem (~2 monate?) hatte atelco noch ne recht große auswahl... aber selbst die haben nun keine mehr

ich brauche eine hohe hz und die auflösung sollte hinhauen... crt ist aber bei meiner finanzlage so und so unumgängig und da hätte ich gerne einen mit ordentlichen hz-zahlen bei höheren auflösungen und qualität... mein alter eizo von ebay gab leider den geist auf =(

Hätte noch nen 21er CRT aber der packt "nur" 1600x1200 mit 75 hertz :)

also ich weiß ja du willst es nicht hören, aber da du ja die finanzielle seite angesprochen hast....
Ähm, dir ist schon klar das ein 21" CRT mittlerweile gleich teuer bzw teurer ist als ein 22" TFT mit spieletauglicher reaktionszeit
Ein 19" CRT Kostet ja schon um die 190 euro, dafür bekommst schon nen brauchbaren 22" TFT.
geh doch einfach mal auf diverse preisvergleichs seiten (zb www.preistrend.de ) und gib einfach mal CRT ein

Es gibt "spieletauglich" und "spieletauglich". Er will letzteres haben. TFTs haben nun mal technisch bedingt einen Nachzieheffekt, der auch mit der besten Reaktionszeit nicht verschwindet. Manche sind, was das angeht, sehr empfindlich und empfinden dieses Nachziehen als störend. Von daher ist für manche ein CRT immer noch empfehlenswerter, die werden mit einem TFT nicht glücklich.

Mir ist ebenfalls absolut kein Shop mehr bekannt der noch welche verfügbar hat.
Da ich nichts von TFT erwähnen soll, kann ich nur sagen eigentlich war die Zeit für gebrauchte CRT nie besser als jetzt. Sogar im Verschenke Forum gingen welche weg die nichtmal schlecht waren. Und wenn du die Möglichkeit hast selbst abzuholen kannst du wirklich günstig damalige Topgeräte erwerben weil viel Geld kann man kaum noch dafür verlangen bei heutigen TFT Preisen. :)

[...]Sogar im Verschenke Forum gingen welche weg die nichtmal schlecht waren.[...]
Warum auch nicht. Spart man Entsorgungskosten.
Hab übrigens auch noch n Fujitsu Siemens 19" im Schrank stehen, aber der wird auch genau da stehen bleiben.^^

Hallo , ich weiß ja nicht ... ich hätte noch crt monitore da aber nur von 14" - 17" ka ob dir das was bringen würde wenn doch schreib mich mal an

Hi,
ich dachte ich wäre der letzte Verfechter des Röhrenmonitors.
(gewesen)

Der beschriebene CRT dürfte nicht, oder nicht mehr verfügabr sein.

Die Auflösung habe ich schon bei einem 21" gesehen, aber die Frequenz ist sehr hoch, und 0.20mm Lochmaske ist auch nicht Standard.

Diese Werte passen eher zu einem 24" CRT, der selbst jetzt, gebraucht sehr teuer ist.

Ich habe selbst erst seit 10 Monaten einen TFT, da mein (guter) 21" CRT leider etwas explodiert ist.

Ich konnte nicht einfach auf 19" umsteigen von knapp 22".
Deshlab 22" Wide, ist aber schon ein Unterschied.

TFT`s haben immernoch ihre bekanntenn Nachteile:
- eingeschränkte Freqeunzwechsel (meistens schlechtere Qualität)
- Blickwinkel immernoch kleiner als beim CRT
- schwer zu reinigen
- mechanisch empfindlich

CRT`s natürlich auch:
- Gewicht und Größe
- Stromverbrauch
- manchmal kurze Lebensspanne

Gute TFT`s sind bezahlbar und reichlich vorhanden.

Nur mal so nebenbei, was soll gespielt werden?

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Für 1024x768 brauchste 'ne Röhre die mehr als 96KHz schafft. Neu findeste da ganz sicher keine mehr...

Bei Ebay gibt's auch gerade mal ein Angebot für deinen Favouriten.

Hi,
ich dachte ich wäre der letzte Verfechter des Röhrenmonitors.
(gewesen)

Der beschriebene CRT dürfte nicht, oder nicht mehr verfügabr sein.

Die Auflösung habe ich schon bei einem 21" gesehen, aber die Frequenz ist sehr hoch, und 0.20mm Lochmaske ist auch nicht Standard.

Diese Werte passen eher zu einem 24" CRT, der selbst jetzt, gebraucht sehr teuer ist.

Ich habe selbst erst seit 10 Monaten einen TFT, da mein (guter) 21" CRT leider etwas explodiert ist.

Ich konnte nicht einfach auf 19" umsteigen von knapp 22".
Deshlab 22" Wide, ist aber schon ein Unterschied.

TFT`s haben immernoch ihre bekanntenn Nachteile:
- eingeschränkte Freqeunzwechsel (meistens schlechtere Qualität)
- Blickwinkel immernoch kleiner als beim CRT
- schwer zu reinigen
- mechanisch empfindlich

CRT`s natürlich auch:
- Gewicht und Größe
- Stromverbrauch
- manchmal kurze Lebensspanne

Gute TFT`s sind bezahlbar und reichlich vorhanden.

Nur mal so nebenbei, was soll gespielt werden?

mfg
Kai

CRTs und Kurze Lebensspanne? Das hast aber mal n defekten oder so gekauft o_O

Wir hatten bisher viele CRTs und alle laufen circa seit 10 jahren ( waren insgesamt 9 stück glaub ich)

Wenn du nach Berlin fahren kannst um ihn abzuholen, dann wäre der hier noch ein gutes Angebot. Mitsubishi DiamondPro 2070sb

Der hat zwar "nur" eine 0,24mm Schlitzmaske, dafür ist er bei etwas größerer Bildfläche einen Tick kleiner und hat noch ein paar kHz mehr zur Verfügung als der Samsung. ;)

so ich mal wieder...

auf anraten von nem bekannten hole ich mir wahrscheinlich demnächst einen ibm p275er... angeblich packt der 1600@160hz... so arg brauch ich das ja auch nicht. ich brauche nur 2048er resi für alte spiele und eine 120er bei 1600*1200 oder 1280*960/1024. dann wäre für mich alle ok.

mein alter monitor gab ja auch traurig den geist auf... sendet stromstöße übers vga-kabel :(

da ich besonders gerne schnelle spiele zocke, ist mit 60hz und 14-16ms (effektive reationszeit) eben nichts anzufangen. quake-profis würden ja bekanntermaßen töten, falls nötig um einen 120hz-taulichen screen zu bekommen und wegen technischen limits bei anderen anwendungen führt kein weg am 21+zoll vorbei und um die nötige auflösung mit einem tft zu krigen bräuchte ich eben einen 30er, wo ich mir nichtmal den 24er leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
start doch mal ne anfrage im angebote-forum, ham sicher viele nochwas daheim. wir hab noch 3 crts, oder 4, einen mit 19", aber der bringt dir sicher nix, ich waere die teile gerne los 8)

Was spielste genau?

Bin neugierig!

Um die Reaktionzeit festzustellen, na ich weiss nicht.

Der "Ping" ist doch meistens online, und auch im Netzwerk größer als die Reaktionszeit des Bildschirms?

Außerdem 14-16ms wer die feststellen kann, wow!
(nicht vom Monitor her)

Naja egal, hoffentlich hält dein neuer Monitor ein bisschen, weil danach wirds echt schwer. Da die Geärte auch immer älter werden.

Ich habe in zwei Jahren fünf 21" Monitore aufgeraucht. :d

mfg
Kai

es geht nicht um das feststellen koennen sondern um die abhaengigkeit q3a / fpszahl die dargestellt wird

und q3a laeuft nunmal "perfekt" bei ca. 120frames die auch voll an den monitor geliefert werden koennen ;), ansonsten "merkt" man das schon, vor allem als pro-quakfrosch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh