CRT lässt nicht mehr als 60Hz zu

h0nki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2004
Beiträge
67
Ort
Bad Blankenburg / Thüringen
Mein etwas in die Jahre gekommener V7 N110 bringt mich gerade zur Weißglut. Gleich vorweg es hat nichts mitm 60Hz Bug zu tun.

Dieser Monitor scheint auf bestimmte Standard Settings ausm OSD zurückgreifen zu wollen. Dort findet sich normalerweise eine Tabelle mit 16 Einträgen. In dieser Tabelle standen bis eben noch jede Menge Werte für bestimmte Wiederholfrequezen (Horizontalfreq. / Vertikalfreq.). Diese Tabelle ist jetzt leer und egal welche Einstellungen ich im Windows mache, erhalte ich 60Hz, da dies die Mindestfrequenz dieses CRT ist.

Hab im Moment 1280x1024 eingestellt. Lief früher bei 85-100Hz, jetzt 60Hz :teufel: .

Kennt Ihr eine Möglichkeit diese Einstellungen wieder her zu zaubern?
Das OSD bietet folgende Möglichkeiten:
Kontrast, Helligkeit, H-Groesse, H-Lage, V-Groesse, V-Lage, Kissenverzerrung, K-Balance, Trapez, Parallel, Drehung, Reinheit, Zoom
Farbe (Farb-Temp), Verschiedene (Entmagn, Stromspar, Sprache, Speichern, Löschen, OSD H-Lage, OSD V-Lage, Recall [da is die ominöse tabelle zu finden]), Advance (V-Linear Sym, V-Linear Cen, Skis-Center, Skis-S-Kurve, H-Moire, V-Moire).

Vielen Dank schonmal falls mir einer helfen kann. Achja Garantie kommt leider net mehr in Frage - die 3 Jahre sind vorbei. Und gut gemeinte Ratschläge ála "Kauf dir einen TFT..." kann ich nicht wirklich gebrauchen, da dazu das Geld im Moment zu knapp ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das selbe prob seit dem ich eine x850 xt in meiner workstation hab nur noch 60 herz das is zum heulen
 
im ati-treiber ausgeschalten dass er dcc-infos vom monitor empfängt?
 
im treiber selbst (mittels eigenschaften -> einstellungen -> erweitert -> ati ... irgendwo gehts da

das ganze ist bei mir so lange her dass ichs nicht mehr weiß - und ich hab auch keine ati-karte mehr. google sollte aber helfen ;)

>>>cyber
 
ist das ein plug and play monitor? mein damaliger hat mir in windows immer vorgeschrieben wieviel er maximal schafft, leider war das auch immer 60hz. dann habe ich mir mal gesondert die INF datei von der herstellerhomepage runtergeladen und konnte dann manuell auf 100HZ stellen. schau auch mal, ob irgendwelche tools irgendwelche hz zahlen beeinflussen können.
 
jo der is plug and play. über die herstellerhomepage kann ich allerdings nichts mehr bekommen, da stehen nur noch die aktuellen lcd tft lösungen.
 
Eigenschaften von Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Anzeige. Dort bekommst Du Deine angeschlossenen Geräte angezeigt. Klick dort auf den Monitor, den Du betreiben möchtest und dann stell dort manuell Deine aktuelle Auflösung mit der dazugehörigen Wiederholfrequenz, in Deinem Fall 1152x864 mit 100Hz, ein. Dann noch Übernehmen und OK, und es sollte funktionieren, hoffe ich zumindest...

mittels google gefunden - waren ganze 3 such- bzw. leseminuten.

allerdings musst du das controlpanel installiert haben!

>>>Cyber
 
ne, das hat nix mit meinem prob zu tun. wills eben ohne control center.
ging ja vorher auch ohne -> die besagte Tabelle ist leer.

belehrungen ála "google machts" helfen mir nicht, da ich schon mehr als genug google genutzt habe.
 
ja genau, suche lieber 2 stunden und schreibe hier nochmal zwei stunden anstatt dass du 5 minuten den treiber mit control center runterlädst und nochmal in 5 minuten installierst ^^

ich hab dir ja nur gesagt wie ichs gelöst hab ;)

>>>Cyber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh