CRT mit pixelfehler!?

Badrig

Nostalgiker
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
8.732
Ort
Nürnberg
mein aldi crt (17") von '99 hat untere hälfte in der mitte nen 1pixel großen scwarzen punkt
is ned im glas
is an allen pcs
kA was es is...
was könnts sein?
kann mans geheben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann nie und nimmer ein pixelfehler sein da es doch ein röhrenmonitor is :hmm:
 
Pixelfehler wie beim TFT gibts nicht beim CRT. Wie Bartlett schon sagt "da ist wohl an der stelle die phosphorschicht im eimer".

Wenn du noch garantie hast gib in zurück.
 
schon klar dass es kein pixelfehler sein kann, aber phosphorschicht is gut....
leiter scho zu alt (von '99) aber naja, weiß ned wien crt aufgebaut is...ich nehm an is irreparabel....naja, is eh n scheiß moni....läuft etzt aber eh nur noch als sekundärer am lappi.. :drool: :love: :fresse:
 
ja, gut, könnte auch sein daß die verbaute maske an der stelle schadhaft ist. gibt ja da verschiedene typen, lochmaske, streifenmaske, schlitzmaske......



mfg
 
Das hat unser Medion CRT 17" von 1998 auch. Das fällt aber kaum auf, sieht man nur bei hellem Hintergrund.
 
Du darfst sehr davon ausgehen, dass das irreperabel ist ;)
Röhrenmonitore schiesen mit einer Kathode Elektronen auf die Phosphorschicht, durch ein Vakuum. Würdest du die Phosphorschicht asuwechseln würde das Vakuum zerstört werden und somit der ganze Monitor
 
Hatte mein "alter" CRT im Büro auch. Scheint gar nicht so selten zu sein.
Naja, bei den geringen Gewinnmargen bei CRTs auch kein Wunder.
 
Defekte Maske. Kommt selten, i.d.R. bei Lochmasken vor und ist unreparabel aber ein Garantiefall.
 
Mein Fernseher hat das übrigens auch. ^^
Schon mehrere schwarze Punkte.
 
Mein Fernseher hat das auch...sieht net so schick aus... Wie geht sowas denn kaputt???
 
Naja ein CRT hat ja i. d. R. schon stark mit "Lochmaskenfras" zu kämpfen, wie sich das bei den anderen Masken verhält weiß ich nicht, aber die werden doch alle mit der Zeit unscharf, ne ?

MfG Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh