Crt Monitor flackert merkwürdig bei Spielen

slar

Neuling
Hallo

Ich habe bei meinem Monitor ein sehr merkwürdiges Problem. Es ist ein Crt Monitor, 19 Zoll, Medion 1998 Pb, mein System besteht aus Xp3000+, 6600 gt, 1Gb ram.
Wenn ich spiele, mal als ganz doofes Beispiel Gta2 (da wird das merkwürdige Ruckeln wohl kaum an fehlender Rechenleistung meines Systems liegen:d ), dann ruckelt es nicht wirklich, ich kann flüssig schnell fahren. Aber bspw. die Fahrbahnmarkierungen flackern/zittern sehr merkwürdig hin und her, so das links und rechts des tatsächlichen "Aufenthaltortes" der Streifen halbdurchsichtige Stellen entstehen an denen sie weiss oder halt in strassenfarbe aufflackern, so als würde das Bild "nachziehen".
Bei Videos usw. habe ich keine Probleme.
Ich hab alles ausprobiert, Monitortreiber neu installiert (für genau meinen Monitor), Grafiktreiber neu installiert... Aber trotzdem dieses Flackern... Weiss da einer eine Lösung?:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oO, so hat das bei mir auch angefangen und eines schönen tages hab ich ihn aus gemacht und er ging nie wieder an, bzw er ging an, hatte strom, aber leider kam kein bild...diagnose, bildröhre im a****...
also schau dich lieber schonmal nach ersatz um ;) so hart wie es auch klingt...
mfg

:heul: :heul: :heul: Alles nur das nicht. Ich will nicht meinen treuen Begleiter verlieren:heul: :heul: :heul:

@matic: Auflösung, Hertzzahl, ich habe alles versucht, jede Einstellung, Hardwarebeschleunigung, Write Combining, alles noch so absurde...Nichts hat geholfen

so leid leid es mir tut, aber das hört sich sehr stark nach der bildröhre an...wenns heute angefangen hat, geb ich ihm noch max 4 wochen.
mfg

so leid leid es mir tut, aber das hört sich sehr stark nach der bildröhre an...wenns heute angefangen hat, geb ich ihm noch max 4 wochen.
mfg

Also mein 17" CRT auch von Medion zickt seit einem halben Jahr und erholt sich immer wieder mehr oder weniger.

Mal hat er Phasen, zu denen er riesige Streifen zieht, so als würde man ein Handy daneben halten und manchmal geht er für ne Sekunde komplett auf schwarz. Heute und in den letzten Tagen war zB gar nichts.

Ich hoffe, dass er noch lange durchhält, denn ich genieße es schon, die Auflösung verlustfrei zu verstellen, damit ich immer auf vllen Details zkn kann, würde ich allerdings etwas neues kaufen müssen, würde es auch aus Platz- und Komfortgründen einen TFT wählen.

natürlich hoffe ich für euch beide, dass eure babies länger halten...aber aus meiner erfahrung kann ich berichten, dass er eben nur noch 4 wochen lief, nachdem es angefangen hat.
mfg

Beim ehemaligen 19" CRT (schon wieder Medion brrrrr :stupid: ) meines Vaters passierte das ganze sogar ohne Anlündigung. nach ziemlich genau 26 Monaten, also brav nach Garantieablauf war Feierabend und auch der 17" CRT (Medion :d) davor gönnte sich bloß 3 Jahre (ich warte noch immer auf einen Lernprozess ^^).

meiner hat sich, nach 6 Jahren und ca. 3000km Bewegung, auch so angekündigt und ist dann im Laufe von 2-3 Monaten endgültig verreckt. Würde schonmal anfangen Geld zur Seite zu legen für nen neuen Monitor, falls du es nicht aus der Portokasse zahlen kannst.

@Katsche: Ja Lernprozess in sachen Aldi stellt sich bei den wenigsten ein. Bei uns verreckt jeden Tag irgendein Medion-Gerät und trotzdem schleppt meine Mutter andauern neue an. Tjoa so dumm sind Menschen. Sehen vermeintliche Schnäppchenpreise und zaaaack hat sich der Verstand verabschiedet

Naja:( Dann werd ich wohl mal anfangen Geld zur Seite zu legen

Ach, eine Sache noch zum Thema Störungen usw. : Lautsprecher die nicht am Netz hängen stören den Monitor wohl nicht oder?

nein, nur lautsprecher, die strom haben und an sind. ansonsten stören sie nicht.
mfg

Schade, mein letzte Möglichkeit, um vor der wohl bitteren Wahrheit zu flüchten :d

Ich weiß garnicht was ihr mit eueren Medions habt :d
Meiner war locker über 3 Jahre alt und funktioniert jetzt immernoch (ist aber momentan nicht in Betrieb)

Schade, mein letzte Möglichkeit, um vor der wohl bitteren Wahrheit zu flüchten

joa, falls er dir wirklich abnippeln sollte, nen 19" monitor bekommste doch heutzutage nachgeschmissen und bis man das geld für nen tft zusammenhat, tuts auch ein billigteil^^

mfg

hehe, bisher bin ich mit meinem medion flachmann eig ganz zufrieden...läuft seit nunmehr mehr als einem jahr problemlos und hoffe er tut es auch noch einige jahre^^ sooo, jetzt werd ich mich mal zur ruhe begeben :d
bis morgen
mfg

Hab jetzt mal nen anderen Monitor angestet... Was soll ich sagen? Ich hab ein lachendes und ein weinendes Auge... Meinen Monitor kann ich wohl behalten...Aber dafür ist irgendwas anderes schrott (bitte bitte nicht die GraKa:eek: :heul: )...
Weiss irgendjemand noch einen anderen Grund warum das Bild "flackert"? Wie gesagt, die Bilder scheinen sich zum Teil selber zu überholen, überlagern und dann nachziehen. Kann das an irgendwelchen falschen einstellungen liegen? Oder darf ich jetzt das Monitorgeld in eine Graka investieren?:heul:

hmm, wenns nich der monitor is, wird wohl die grafikkarte sein...was hast du denn für eine, wenn man fragen darf?
mfg

Asus 6800LE@GT... Ich habe so langsam den Verdacht das tweaken hat nach längerer Zeit irgendetwas durchgeschmurgelt. Werd mir mal ne günstige Graka holen um zu testen

hmm, ich hatte bis vor ein paar monaten noch meine gute "alte" 5700ultra. lief mehrere monate ohne probleme mit nem ac silencer...und eines tages is sie dann ohne irgendwelche grüne durchgeschmort...:( aber der kühler lief einwandfrei.
deshalb meine these...
"die wege der technik sind unergründlich"^^
mfg

Asus 6800LE@GT... Ich habe so langsam den Verdacht das tweaken hat nach längerer Zeit irgendetwas durchgeschmurgelt. Werd mir mal ne günstige Graka holen um zu testen

Oh, CS:S und ne 6800 ganz schlecht !!!

Ein ehemlaiger Clankollege von mir hatte nur Probleme und die sind bis heute nicht gelöst. Bei ihm gabs regelmäßig sekundenlange komplette Stillstände und in unregelmäßigen Abständen komplette freezes.

Das wird dich bestimmt noch mehr freuen ...

Naja zumindest ist mein Monitor nicht hinüber, zu meinem Monitor hab ich ne besondere Beziehung, denn muss ich dauernd anstarren, meine Graka nicht :d uiuiui das wird noch teuer :(

Ich hatte das auchmal, dann ging es nach 2 Wochen nur noch 2 Wochen für Office/Inet (was will man ausschließlich mit den Farben Rot+Schwarz spielen können). Eventuell wurde der Monitor übertaktet, d.h. er läuft (unbemerkt automatisch eingestellt durch Graka, Spiel, ...) mit falscher Bildwiederholungsfrequenz. Sowas mögen CRT´s gar nicht.

Mein 15" CRT war zu dem Zeitpunkt aber auch schon 11 Jahre alt und ist sehr viel gelaufen, geht jetzt aber aus unerfindlichen Gründen wieder (aber den neuen TFT verdrängt er nicht mehr^^).

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab bei der Forceware bei den Bildwiederholungsraten alles auf Standard... Habs gestern auch versucht den Monitor zu "übertakten", das macht der erst gar nicht mit, das Bild ist dann sofort weg und da steht nur ne Fehlermeldung

Vieleicht meint er das Tearing, wenn ich GTA zocke und die Frames gehen über 60 verschieben sich auch die Streifen und werden Transparent, aber halt immer nur in der mitte (Horizontal)

Evtl. mal V-Sync aktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh