Judaszeuger
Enthusiast
Servus,
Ihr kennt euch bestimmt auch mit guten, alten CRT-Röhrenmonitoren aus?
Also ich besitze einen 22-Zoller Mitsubishi Diamond Plus 230SB, welcher knapp 3,5 Jahre alt ist.
Seit neuester Zeit habe ich das Problem, dass -wie soll ich mich ausdrücken- einzelne Zeilen immer millimeterweise oder pixelweise hin und hergeschoben werden. Das schaut bei einem Dokument so aus, als würden die schwarzen Buchstaben auf weißem Grund unscharf werden.
Quasi wie ein "Vibrieren" der Buchstaben und/oder Zeilen.
Kennt sich da jemand aus?
Ich habe schon die Treiber geupt, das Kabel gecheckt, DeGauss gemacht, die Auflösung und Frequenz geändert, jedoch keine Besserung erreicht.
Mal tritt es auf, mal wieder nicht...
Eben hat es noch genervt und nun ist es wieder verschwunden?
Liegt das an der Graka?
Ich habe eher das Gefühl, dass der CRT ein Prob hat.
An meiner 8800GTS hängt noch ein TFT, der, wenn das Problem besteht, kein solches Bild-"Vibrieren" erzeugt.
Magnetfelder sind auch nicht in der Nähe.
Bitte um Hilfe!
Danke und Ciao
Roger
Ihr kennt euch bestimmt auch mit guten, alten CRT-Röhrenmonitoren aus?
Also ich besitze einen 22-Zoller Mitsubishi Diamond Plus 230SB, welcher knapp 3,5 Jahre alt ist.
Seit neuester Zeit habe ich das Problem, dass -wie soll ich mich ausdrücken- einzelne Zeilen immer millimeterweise oder pixelweise hin und hergeschoben werden. Das schaut bei einem Dokument so aus, als würden die schwarzen Buchstaben auf weißem Grund unscharf werden.
Quasi wie ein "Vibrieren" der Buchstaben und/oder Zeilen.
Kennt sich da jemand aus?
Ich habe schon die Treiber geupt, das Kabel gecheckt, DeGauss gemacht, die Auflösung und Frequenz geändert, jedoch keine Besserung erreicht.
Mal tritt es auf, mal wieder nicht...
Eben hat es noch genervt und nun ist es wieder verschwunden?
Liegt das an der Graka?
Ich habe eher das Gefühl, dass der CRT ein Prob hat.
An meiner 8800GTS hängt noch ein TFT, der, wenn das Problem besteht, kein solches Bild-"Vibrieren" erzeugt.
Magnetfelder sind auch nicht in der Nähe.
Bitte um Hilfe!
Danke und Ciao
Roger