CRT Monitore

Ich glaub die CRTler hier haben noch nie vor einem richtig guten TFT gesessen. Schaut euch mal die Eizos oder NECs an. Die schlagen die allermeisten CRTs in allen Bereichen. Aber gut, die Teile passen natürlich nicht zur Geiz ist Geil Mentalität.

Ich glaube viele Tftler kennen auch garnicht die richtig guten CRTs, sondern vergleichen Ihren tft mit ihren alten crts, die wahrscheinlich wirklich mist waren.
Aber CRTs wie nen IIyama 454, 514 oder nen Eizo 966, 766 sind Spitzengeräte. Für den Otto-normalverbraucher ist ein TFT wirklich in ORdnung. Aber der CRT hat auch noch einige Vorteile gegenüber den TFTs.
Die aktuellen Spitzengeräte kann ich bei TFTs leider auch nicht beurteilen.

Was mich vor allem stört ist die z.T schlechte Interpolation. Gibt es eigentlich Tfts die eine native Auflösung von 1600x1200 haben und bei einer Auflösung von 800x600 einfach nur einen Bildpunkt quadrieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich vor allem stört ist die z.T schlechte Interpolation. Gibt es eigentlich Tfts die eine native Auflösung von 1600x1200 haben und bei einer Auflösung von 800x600 einfach nur einen Bildpunkt quadrieren?
Der Eizo S2100 z.B.

Ich glaube viele Tftler kennen auch garnicht die richtig guten CRTs, sondern vergleichen Ihren tft mit ihren alten crts, die wahrscheinlich wirklich mist waren.
Aber CRTs wie nen IIyama 454, 514 oder nen Eizo 966, 766 sind Spitzengeräte. Für den Otto-normalverbraucher ist ein TFT wirklich in ORdnung. Aber der CRT hat auch noch einige Vorteile gegenüber den TFTs.
Die aktuellen Spitzengeräte kann ich bei TFTs leider auch nicht beurteilen.

abegesehen das es neben deinen Genanten CRTs noch viel bessere gibt. Muss ich dem zustimmen. Viele Leute hatten entweder schlechtere Monitore oder sie haben/hatten eine unpassende Grafikkarte/VGA kabel. Das ist eben ein Nachteil der Analog Technik. Jedoch mit gutem Equipment lässt sich da einiges rausholen.

Es ist leider so das die Qualität der Übertragung doch stark schwankt. Und ältere Grafikkarten einfach besser waren in ihrer VGA darstellungsqualität.

Btw. es gibt CRTs mit DVI eingang von Nec/Mitsubishi, ich bin nicht sicher ob es nur DVI-A oder sogar DVI-D ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh