CRT, wo kaufen?

bittebitte

Neuling
Hallo LUXX-Community,

ich habe mich (Grafiker) dazu entschlossen, doch ein CRT 19 Zoll zu kaufen, aber leider finde ich nirgendswo einen mehr.

Nachgefragt habe ich bei Online Shops (FortKnox, Amazon, usw.) / Einzelhandel (Media Markt, Saturn, ProMarkt, usw.) / Computergeschäfte ohne Erfolg.

Habt ihr Ideen, wo ich noch CRTs finden kann? Wäre für einen hilfreichen Rat sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis zwar echt nicht warum sich leute noch so einen ollen schund kaufen wollen aber bitte... Zu kaufen wohl nur noch gebraucht ebay, bzw. hier im forum im marktplatz (den du allerdings noch nicht betreten darfst als neuer)

Wie professionell brauchst du es denn? Denn dann sind für dich die "einfachen" Röhren auch nicht ausreichend. Ich würde eher nach kalibrierten TFT's schauen. das die eine Stange Geld kosten ist klar...

als grafiker einen 19" crt? das ist wie ein 17" tft....willst du uns veräppeln?

Ebay, diverse Online Marktplätze usw.
Ansonsten siehts da auch schlecht aus, auch als Grafiker kann man mittlerweile problemlos auf TFT Monitore setzen.

Okey, danke für eure antworten. :bigok:

@Frozen Plasma: Wieso soll ich dich veräppeln? Verstehe ich nicht?

Warum ziehst du einen CRT denn einem (guten) *va-Panel vor?

Er hat ja nicht gesagt, dass er den 19" CRT als primäres Display nutzt, insofern
versteh ich das Gekeife nicht. Wenn man gelegentlich Arbeiten im Web abliefert,
sollte man zumindest mal gesehen haben, wie ein CRT die Farben und besonders
die dunkleren Grautöne darstellt. Deswegen steht bei mir auch noch einer in der
Ecke.

Würde dir im Übrigen empfehlen hier im Marktplatz zu suchen.

hätte noch einen SONY Multiscan E500 21" CRT anzubieten, falls Interesse besteht.

- Kathodenstrahlröhre mit einem Streifenabstand von 0,24 mm, einer Bildschirmdiagonale von 54 cm (21“), Anzeigegröße 51 cm (19,8“)

-Auflösung Max. horizontal: 2048 Punkte, vertikal: 1536 Zeilen

-Ablenkfrequenz: Horizontal: 30 – 109 kHz, vertikal: 48-160 Hz

-Abmessungen: 49,7 x 48,0 x 47,8 cm (B/H/T)

Grüße halz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh