crucial Ballistix 2GC-Kit 303€ neu inklusive versand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine sind heute auch gekommen!!!
Laufen echt top!!!


Crucial Ballistix PC4000 non Tracer
300 - 3-3-3-8 - 1T - 2,86V @ DFI NF4 SLI-DR @ A64 Opteron 148 @ BigHotGiGi

Hat einer ne Ahnung, wie warm die Dinger werden können?
Werden beri mir unter Last maximal 56 Grad warm.
 
Omg ist ja wahnsinn, primestable ? Und Kühlst du die ? Meine bleiben auch wahnsinnig kühl, trotzdem hab ich ein Lüfter davorgetan. Poste mal ein A64Tweaker Screen und prime.
 
wie kann ich hier ein Bild denn einfügen?

Hab den Speicher über ne Stunde mit memtest getestet und über 3h mit prime blend test! Mein Prozzi läuft mit 10*300 MHZ @1,568V
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mit dem Bildsymbol beim posten. Lade mal hoch, vor allem die A64Tweaker Settings interessieren mich.
 
hardwareluxxsmall5sy.png
 
...über 2.8V :fresse:
was denkt ihr wie lange die Teile halten :hmm:
...oder wollt ihr mit aller Gewalt den Micron RMA Restbestand abbauen ?

Mike
 
Naja 2,86 geht denke ich noch, vor allem weil die Riegel überhaupt nicht warm werden. Ist halt nur die +03vdimm Option vom DFI aktiviert.

Mikekort laufen deine Riegel auf 302mhz 1:1 ? Mit wieviel vdimm ? Und poste auch mal ein A64Tweaker Screen bei 300mhz. Ist primestable oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nicht nur was mit warm zu tun. Meine wurden auch net so warm und sind nun futsch.

Auf neue warte ich immernoch :( Die RMA dauert extra lange so, dass ich mir extra neuen RAM holen muss.
 
P!X3l schrieb:
Das hat nicht nur was mit warm zu tun. Meine wurden auch net so warm und sind nun futsch.

Auf neue warte ich immernoch :( Die RMA dauert extra lange so, dass ich mir extra neuen RAM holen muss.

über nen deutschen händler ?

hab ich auch schn von gehört. am besten man hat sie direkt von crucial
 
@CygnusX1
Habe die Rechnung gefunden:
23.8.05

@buzzzer
Jap, von HPM. Die sind da aber nur zum Teil schuld, den RAM haben die nämlich schon früh erhalten, atm dauert das so lange bei Crucial. Ich fänds besser, wenn die sich paar Kits noch zulegen würden für die ganzen RMAs, die die noch durchführen.
 
Ich blick hier nicht mehr durch, diskutiert ihr hier jetzt welche die bestens overclocking speicher à 2 mal 1024 mb sind oder über die Crucial?

weil wenn es ersteres ist, gibt mir mal bitte einen tipp... ich weiß das es bei der komponentenwahl immer unterschiedliche meinungen gibt, aber ihc möchte gerne wissen welches das beste (!) 2 gb kit ist, welches auf dem Markt vorhanden ist.. Preis nach oben ist egal, wäre nett wenn ihr mir heöfen könntet!
 
Die Besten waren eigentlich die Crucial Ballistix, die es jetzt nicht mehr gibt :fresse:
ich würde jetzt zu den OCZ EB platinum raten. :rolleyes:
 
also meine Batch-Nr ist CL1115V.QT
ich denke das StandardVdimm von 2.8V für die Ballistix ein frommes Wunschdenken von Micron war....was dabei rumkommt wenn die Chips auf Dauer so hoch befeuert werden kann man ja überall lesen.
meine kriegen auf jedenfall nicht mehr wie 2.62V und da ist irgendwo zwischen 275 und 280 das Ende erreicht.
werde nochmal einen Test mit Teilern machen aber mehr Strom geb ich denen nicht.

@Enzual
zur Zeit kannste auch gut Samsung UCCC's kaufen;laufen so um 260Mhz , bestimmte Wochen gehen bis ca. 290Mhz.noch ein Vorteil, sind recht preisgünstig...aber halt nicht so "exclusiv"

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gehört das diese hier sehr gut sein sollen...
klick mich
Mushkin Red Line PC4000 2048MB Dual-Kit oder nicht? weil ich "müss" übertakten ;)

edit: Geld ist egal, hauptsache es geht gut!
 
jaha, ich versuche eine Meisterleistung ;)

nein spaß bei Seite, am Anfang war mir das übertakten nicht so wichtig, aber als dann ne neue Kühlung her musste, musste dann auch übertaktet werden, weil sons sinnfrei wäre... (bei mir zumindest)

oder sollte ich zu einem 1024 mb dual Kit greifen... Hauptsache die Leistung stimmt...
 
In dem Thread hier gehts um die Ballistix, würde für deine Fragen einen neuen Thread aufmachen, dann gehts auch nicht unter. Die Mushkins werden primestable vielleicht höchstens 280 stable erreichen mit Glück. Mit den Ballistix ist das sehr oft drin. Je nachdem wieviel OC sein muss würde ich auch UCCC nehmen, nicht so teuer und bleiben kühl. Wenn der Preis egal ist und du Ballistiax willst dann warte noch 2 Tage, dann kommen meine in den Marktplatz.
 
Ich hab schon Ersatz, bzw hatte vorher schon andere Riegel. UCCCs eben, 2GB die machen 250mhz mit und mehr brauch ich auch nicht weil ich eh mit Teiler fahren kann (Venice IMC) und meine CPU nicht so weit geht.
 
Classe schrieb:
Meine sind heute hier eingetroffen,habe nur keine Lust zum Testen gerade nun.Das verlege ich wohl zum Wochenende.
Auf dem Karton stehtjedenfalls:
2-1Gb 184-Pin Dimm 128 Mx64 DDR PC4000 CL3
Unbuffered
Kid of 2 BL12864Z503 16TD
Und dann auf dem eingeschweissten Plastiktueten steht:
CL1115Z.1R
56278
1GB 184 PIN 128Mx64 DDR PC4000 CL3 UNBUFF

BL 1286Z503.16TD
Auf der anderen Seite steht:
Ein weisses Draufgeglebtes Etikett wo:
BL 12864Z503.16TD--Links auf dem Ram
Dann rechts auf dem Ram steht:
Batch:CL 1115Z.1R
PN :56278

Das war schon alles damit,testen das mache ich dann.
Auf dem CPU habe ich den grossen Luefter von Zalman mit 120 im diameter der muesste doch gleichzeitig ausreichen um auch den Ram zu kuehlen,oder sehe ich das falsch.
Gruss.........Klaus


So ich habe sie getestet auf dem EP-Epox 8RDN3+ oder wie das jetzt heisst und es geht so olala.
Ich habe auch das DFI nForce4-SLI-DR-das soll ja besser sein fuer den Balliste Ram-Nur da fehlt mir nur noch die SLI aufsetzung 2X GForce graffe.
Zum Epox kan ich sagen das das nicht so hoch geht im Ghz Bereich.Kriege gerademal Ca.2,7 Ghz Nur das Ramtimings geht ganz gut.2,5-2-2-5-1T-das ist doch einmal als gut bezeichnen,oder nicht und das bei Ram Volt=2,608 und CPU Volt=1,424
Den HT habe ich auf -AUTO- stehen.CPU geht mit 220X12=2640Mhz und beim Ram im Bios steht etwas von 236Mhz-wenn ich mich nicht täusche.
Ich kenne mich da auch nicht so aus mit dem Timmings und den HT.
Kan mal nicht einer einmal eine gute Anweisung schreiben wie man das macht.Ich habe einen 64Bit 4000+ San Diego-muesste doch richtig abgehen damit,oder nicht. Na,ja man kan nicht alles haben
Beim AquaMark3 bekomme ich nun 82560 Punkte mit einer PowerColorX850XT-PE,mit den Corsair bekam ich da nur so 78500 Punkte......Gruss....Klaus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh