Crucial Ballistix PC3200 3 Sorten???

krecki

Enthusiast
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit den o.g. RAM Bausteinen gemacht? :stupid:

Wie sind sie, kann man sie noch OC oder sollte man dafür lieber PC4000 nehmen.

Möchte sie auf einem ASUS Nforce4 A8N SLi einbauen, was ich irgendwann mal ein bisschen übertakten möchte.

Reichen die dann dafür, oder nicht?

Kompatibel sollen sie auf jeden Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:

Ich habe mich für Crucial entschieden, weiß aber noch nicht welchen ich nehme PC3200 oder PC4000.

Deswegen ist es ein anderes Thema. Und ob jemand damit schon Erfahrungen hat!

Noch was.

Von den PC3200 gibt es folgende:

DDR PC3200 • CL=3 • UNBUFFERED • NON-ECC
DDR PC3200 • CL=3 • UNBUFFERED • ECC
DDR PC3200 • CL=3 • REGISTERED • ECC

Was ist der Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Kennt denn keiner die Unterschiede??? :confused: :confused: :confused:

Ich weiß aber nicht was ECC ist, ob das besser ist, was unbuffered bedeutet etc. Die Preise sind auch unterschiedlich. Soll ich dann einfach die teuersten nehmen?? (registered ECC)

habe gerade gegoogelt und dabei das gefunden:

Diese Pufferung entlastet den Chipsatz, besser gesagt den Speichercontroller auf den Adressleitungen, bringt aber gleichzeitig eine gewisse Verzögerung durch die Pufferung mit sich, so dass registered (buffered) Speicher langsamer arbeiten (einen Taktzyklus) als unbuffered Speichermodule.

Stimmt das???

Ich will schnelle, also unbuffered??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh