Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4 3200 + Asus X470 F Gaming + Ryzen 3700x

Lonex88

Profi
Hi Leute,

reicht es denn im Bios bei FLCK 1800 einzustellen um den Ram auf 3600Mhz laufen zu lassen? Ich nutze einen Ryzen 3700x.
Welche Settings benutzt ihr bzw würdet ihr empfehlen?

Ich habe 2x 16GB verbaut.

Das aktuellste Bios ist natürlich installiert :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, du musst ggf. auch Timings und Spannung manuell einstellen.
Poste mal bitte die genaue Bezeichnung von deinem RAM.

oh ok...ich kenne mich da null aus :(

wie bekomme ich die bezeichnung?

Du startest das Programm CPU-Z, dann gehst Du auf "SPD", dort findest Du im der obere linken Bereich die Part Number.

PN auslesen klappt nicht bei allen Herstellern. Sie steht aber auf der OVP und meist auch auf der Rechnung/dem Kaufbeleg.

Hier die Part Number: BLS16G4D32AESE.M16FE
Was sagt das nun aus? Steht bei beiden Riegeln :)

mit etwas Glück geht mit den BLS16G4D32AESE richtig was siehe hier, versuch Dich mal an den Werten hier.
Pass im die Werte für deine Speicher im BIOS so in etwa Manuell an, falls es nicht startet musst Du etwas runter/hoch gehen.

Das ist keine Freifahrkarte, aber eine gute Orientierung, das ist der selbe RAM den Du hast, es sind natürlich nicht alle gleich gut, darum sag ich das.

h7n2j9fsz8331.png

Zuletzt bearbeitet:
Dual Rank Micron 8Gbit E-Die also. Im Sammelthread findest du typische OC-Werte und Ergebnisse von anderen Usern:

Dankeschön, das werd ich probieren!
Werde berichten, denke aber das ich mich damit morgen beschäftigen werde :)

Moin :)

Ich bin grad im BIOS und will die settings probieren. Stelle ich jetzt D.O.C.P. oder Manuell ein? Oder Auto lassen und nur Timings etc. verändern?

Ich hab da echt net viel Plan :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh