Crucial Ballistix Tracer (schwarz)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx - sorry mit der Suchfunktion nicht gefunden.

Das sind wohl so ziemlich die lausigsten RAM, die ich bisher in meiner Kiste hatte... :kotz:
 
weiweit kommst du mit 2,5-2-2-x? welche vdimm?

poste mal einen screen vom a64 tweaker!
 
Ich schau's an. Wird aber etwas dauern, bin grad alles am Umbauen :d
 
Der Lesedurchsatz ist nicht doll. Auch SuperPi ist nicht sonderlich überzeugend. Ziemlich lahm für die Einstellungen. :hmm:
Hatte mit meinen A-DATAs bei ähnlichen Einstellungen 1s weniger... Vom Durchsatz mal ganz zu schweigen. Der war so weit ich weiß über 7000. Allerdings mit SD-Core.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeig das du 0-Ahnung von DC´s hast !!
Ich hatte mit meinem Opteron 146 @ 3,06GHz und UTT BH-5 255MHz 2-2-2-8 1T auch ne SuperPi von 27,407sek. aber das ist mir Wurst da ich Videoencoding mache und auf Gothic 3 warte !! :fresse: :lol:
 
@Chis: DC hin oder her - die Kiste ist lahm im Speicherdurchsatz ;) Und zum Warten auf ein Spiel braucht man auch kein DC :hmm: nur zum zocken :shot:

@Troll: Teste doch mal was mit 3V möglich ist :asthanos:
 
h-h-e schrieb:
@Chis: DC hin oder her - die Kiste ist lahm im Speicherdurchsatz ;) Und zum Warten auf ein Spiel braucht man auch kein DC :hmm: nur zum zocken

Das zeigt wie unwissend du bist !! Da ich nebenbei noch 38 Prozesse laufen
habe unter WinXP Pro. , kann man nicht von ausgehen das die keine Speicherbandbreite benötigen !!

Und ganz nebenbei AoE3 , Gothic 3 , Spellforce 2 , UT 2007, nur um mal ein paar DC-optimierte Spiele zu nennen !! Und es werden immer mehr :asthanos: :asthanos: :teufel:

Und bei Videode-/encoding braucht man auch dringend einen DC-CPU :btt:

Aber der Speicher ist halt ne Glücksache, zumindest bei Micron 5B-G :wink:
 
OT On

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: Chris der Allwissende :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Ich wusste gar nicht das ich unwissend bin in Sachen Ram :confused:
Dir ist sicherlich auch klar - da du ja der Allwissende bist- das 2GB Arbeitsspeicher deine Möhre bei Videoencodieren und den neuen Games mehr auf Schwung bringen als nen Dualcore ;)

OT Off
 
:haha:
die Micron Chips die da drauf sind, sind für niedrige Latenzen ausgelegt und nicht für nen hohen takt...
 
also 3v sind definitiv zu viel für die ballistix tracer!
bei aktiver belüftung sind vll. 2,9v drin!

wie meine gehen siehst du ja in der sig....

kannst ja mal im sammelthread lesen, denke da wirst du auch n paar gute settings finden


MfG
Rip
 
@Rip: Der Oberteil von deinem Avatar fehlt :haha: Da hast du aber recht gute erwischt :hail: 290MHz bei 2.6V sind :drool: Ist da schon Schluss? Was machen die max. bei 3-4-4-8 mit 2.8V?
 
also bis jetzt hab ich sie noch nicht auf 300 oder höher bekommen.... :heul:

aber ich bin ja noch am testen! :bigok:

werd dann mal mein "endergebnis" im ballistix sammelthread posten!


MfG
Rip


ps.: ja das mit dem ava is mir auch schon aufgefallen.... ist wahrscheinlich nen forumsbug :lol: :lol:
 
komme mit meinen ballistix tracer pc4000 auch nicht so hoch mit dem takt.
mit 2.5-2-2-5 1T komme ich bis ~255mhz und mit 2.5-3-3-5 1T grad ma 10mhz höher.. und dann ist auch feierabend. also ~265mhz ist bei meinen feierabend.. egal welche timings. das ganze erreiche ich mit max 2.80v.

24/7 laufen sie bei ~245mhz 2.5-2-2-5 1T und 2.75v.
 
Chris-AMD-Freak schrieb:
Das zeigt wie unwissend du bist !! Da ich nebenbei noch 38 Prozesse laufen
habe unter WinXP Pro. , kann man nicht von ausgehen das die keine Speicherbandbreite benötigen !!

Und ganz nebenbei AoE3 , Gothic 3 , Spellforce 2 , UT 2007, nur um mal ein paar DC-optimierte Spiele zu nennen !! Und es werden immer mehr :asthanos: :asthanos: :teufel:

Und bei Videode-/encoding braucht man auch dringend einen DC-CPU :btt:

Aber der Speicher ist halt ne Glücksache, zumindest bei Micron 5B-G :wink:

Sorry ... wer "nebenbei" 38 Prozesse am laufen hat sollte sich mal Gedanken darüber machen ob er sein System nicht sinnvoller konfigurieren kann.

Ich hab MAXIMAL 30 Prozesse ....


Und nur mal so btw ... man braucht für GAR NICHTS unbedingt ne Dualcore CPU!
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Mit was hast du denn gerechnet :confused: 300MHz sind nicht drin, mit 3V manchmal aber 2,5-2-2-5 bei 250MHz ;)
Naja... 250-2.5-3-3-7-1T und 255-2.5-4-4-8-1T sind ja wirklich nicht berauschend um nicht zu sagen grottenschlecht für 4000er-RAM :d

Das erinnert mich an frühe GeIL-RAM - die machten auch nur jeweils ein paar MHz oberhalb Spezifikation.

Aber ich probier's mal mit 2.5-agro


@Razor: Wenn sie denn mit niedrigen Latenzen laufen würden, wäre ich zufrieden. Aber 230-2-2-2-5-1T schaffen sie auch nicht, nicht mal mit 3.1V
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner läuft zur zeit auf 241- 2.5-3-3-5, da kaum kühlung in nem übergangsgehäuse, hatte die aber schon höher laufen. und ich find die riegel geil, wer n bisschen schnickschnack wie beleuchtung haben will kann halt nicht auch noch die allerbesten timings erwarten
 
Ich hab 4 512er Riegel, die gehen alle 2,5 2 2 5 @ 250 mit 2,6 Volt. Mit mehr Voltage hab ich die noch nicht gequält, die werden dann doch recht warm.
 
meine Non Tracer laufen 273 2,5-3-3-8 2 t rockstabil . sind überings die Selben chips druff . mit jetzt 2,6 vdimm nimm mal den 1t raus und wirste sehen das du höher kommst.ach ja 2,8 ist hersteller vorgabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh