Crucial BX500 wird nicht mehr erkannt

I

ice1976

Guest
Hallo

meine Schwester hat ein Problem.
Hp Probook 455 G2. Lief immer tadellos.
Nun wird die Crucial BX500 500GB SSD nicht mehr erkannt.
Habe sie schon ausgebaut und an einem externen Sata Kabel getestet.
Keine Chance. Meldung: Schwerwiegender Hardwarefehler.

Sieht schlecht aus oder?
Natürlich haben sie keine Datensicherung gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe sie schon ausgebaut und an einem externen Sata Kabel getestet.
Was meinst Du damit genau? Einen USB Adapter? Wenn sie da erscheint, dann poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, den kann das Programm auch direkt selbst abspeichern.

Ich habe vor Jahren auch so etwas gehabt -- hab aus Verzweiflung die SSD ausgebaut (vom Strom getrennt), dann lange liegen lassen (weiß0 nicht mehr, wieviele Stunden) und dann wieder eingebaut -- es hat funktioniert! Habe dann Backup gemacht. Die SSD ist später (ein Tag später) wieder nicht erkannt worden -- habe sie zurückgeschickt und dafür eine Neue erhalten.
Es gab da wohl ein bekanntes FW Problem -- siehe Google

Wie soll CDI oder GetDataBack funktionieren, wenn die SSD gar nicht erkannt wird?
Die Tools finden die SSD gar nicht erst!
Ich hatte das gleiche ebenfalls mit einer BX500 und zwar nach nur wenigen Wochen.
Keine Chance, alle Tricks und Kniffe, die da so im Netz angeboten werden, haben nicht geholfen, die SSD wird nicht erkannt, auch nicht im BIOS/UEFI.

So ist es.
Wird nirgends mehr erkannt.
BIOS nicht, Programme nicht, einfach nur tot.
Habe die SSD au h schon ausgebaut und an einem anderen Rechner getestet.
Nichts immer schwerwiegender Fehler.

Denn ist anscheinend wirklich tot, also kaputt. Wieder RMA.

Wie soll CDI oder GetDataBack funktionieren, wenn die SSD gar nicht erkannt wird?
CDI ist was ganz anderes als GetDataBack da es nur die Device Ident Daten ausliest, während GetDataBack alles lesen muss. Das Auslesen der Device Ident Daten, die auch die S.M.A.R.T. Werte enthalten, funktioniert oft auch dann noch, wenn man die eigentlichen Userdaten nicht mehr auslesen kann.

Die Tools finden die SSD gar nicht erst!
Das ist von vorneherein ja nicht klar und deswegen habe ich ja auch geschrieben;
Wenn sie da erscheint, dann poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD
Auch wenn eine SSD nicht im Explorer erscheint, so kann man sie oft in CDI dennoch sehen,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh