Crucial C300 64GB wird nicht mehr erkannt

dietzi

Enthusiast
Hallo,

seit heute wird die SSD im Bios nicht mehr erkannt, es ist also kein Windowsstart möglich bzw. es wird keine Installation erkannt. Der Rechner wurde vor 2 wochen erst neu aufgesetzt. Wenn allerdings versucht wird Windows auf der SSD neu zu installieren wird sie wieder angezeigt-wie kann sowas sein? Das Baord ist ein Gigabyte GA-PH67-UD3-B3, Sata Control-Mode ist AHCI, es wurden schon sämtliche Sata-Ports auf dem Baord probiert aber es wird einfach nichts im Bios erkannt. Die normale HDD wird problemlos erkannt u. auch das BD-Laufwerk.

Gibts außer der Möglichkeit Windows neu zuinstallieren noch andere Optionen? Wie kann ich sicherstellen das es nach der Installation nicht wieder eintritt? Ich hatte solche Problem bisher nur in Verbindung mit einem Nvidia Chipsatz aber nicht mit Intel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fehlermeldung lautet übrigens Bootmgr fehlt od. so ähnlich. Wir werden heute nochmal versuchen mit Hilfe der Windows 7 DVD diesen zu reparieren, hoffentlich geht es dann.

Ja versuch unter den Reparaturoptionen die Windows Startreparatur. Ruhig mehrfach laufen lassen falls es beim erstenmall nicht klappt (macht verschiedene Reparaturen immer nur in einem Durchlauf).

Falls sowas weiterhin bzw. erneut auftritt würde ich eine RMA anfordern.

Naja, die SSD funktioniert ja, ist wohl das Board was spinnt. Jedes mal wenn ich starte gibt es immer zischen 3-9 Reboots bis die Kiste hochfährt, dies ist wohl bekannt und wird durch ein Biosupdate behoben, das versuchen wir in 2 Tagen draufzumachen, mal sehen was dann passiert. Das soll auch für mehr Stabilität sorgen. Die Anleitung die ich von Gigabyte bekommen habe zum Bios Update ist allerdings creepy...

Was ich auch noch wissen möchte, jedesmal wenn gebootet wird steht da "Loading Operating System"-was hat das zu bedeuten bzw. wie kann ich das umgehen? Hatte ich bisher noch nie gesehen....:hmm:

Heute haben wir versucht mit Hilfe von der Win 7 DVD den Loader zu repariern aber ohne Erfolg, wir sind nach dieser ANLEITUNG gegangen aber kamen nur bis zu Punkt 11, es wird dann nur eine Fehlermeldung angezeigt also nix mit Erweitert, Logisch od. Primar, die Platte an sich kam aber nur nicht der Screen von Bild 11.

Wenn es nachdem Biosupdate immer noch nicht geht werden wir wohl nicht drum rumkommen Windows neu zu installieren.

Falls es dazu kommt- ich bin so vorgegangen das ich zuerst den Intel Treiber installiert habe-Neustart-Grafikkartentreiber-Neustart-und dann den Audio u. Netzwerktreiber, ist das so korrekt? Muss ich für die SSD noch was ziehen?

MFG

Bei Bild 3 steht bei uns kein Betriebsystem (sieht genauso aus wie bei unserer Anleitung Bild 3), wie haben es schon über die Systemreperatur versucht aber da passierte nichts-weiß jetzt nicht mehr genau was angezeigt wurde, da müsste ich nochmal nachfragen.

Wenn aber kein Betriebssystem angezeigt wird funktioniert das doch aber eh nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das zeug nun bei mir und hab die SSD mal bei mir angeschlossen, kann aber nicht initialisiert werden --> E/A Geräterfehler. im Bios wird sie erkannt aber nicht mehr unter Windows, dies passiert bei beiden Boards die ich habe. Ist die Platte nun hin? Da sind noch Urlaubsfotots drauf, noch ne Möglichkeit das ich die retten kann?

Das hat mit der windows CD nicht funktioniert aber soll mit linux gehen? Naja, ich probiers, gibts da ne Anleitung was ich machen muss?

Ich hab nun mit Knoppix gestartet, benutze adriane, Die Platte wird auch angezeigt im Dos Modus aber ich kann darauf nicht zugreifen, bekomme immer fehlermedlung. Wenn ich direkt ins Programm komme (wie windows/oberflaeche) wird mir die Platte nicht angezeigt/was nun_

hast du die Reparaturoptionen der Windows 7 DVD dreimal gemacht?

weil erst beim dritten Durchlauf der Bootmanager repariert wird !!!

Ja, wurd jeweils mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh