Hallo Zusammen,
seit etwa 2 Monaten habe ich hin und wieder das Problem gehabt das Windows 8.1 auf meinem Notebook plötzlich eingefrohren ist. Ich konnte zwar noch die Maus bewegen und alles machen aber es gingen keine Programme mehr auf oder ich konnte bereits geöffnete nicht mehr schließen. Seit heute ist es mir nicht mal mehr möglich 5-10 Minuten am Stück zu arbeiten da das System die ganze zeit Hängt.
Notebook:
- Lenovo Y580
- Crucial M500 mSATA
- Windows 8.1 Pro
Was ich bereits probiert habe:
- Bios Update
- Firmware Update SSD
- "unnötige" Programm deaktiviert (Avira, Acronics)
- chipset Treiber deinstalliert, neu installiert
Während die Aktive Zeit auf 100% steht, ändert sich die Lesegeschwindigkeit und Schreibgeschwindigkeit nicht (stehen beide auf 0 Kbs).
Hat jemand ne Idee worans noch liegen kann oder hat die SSD einen weg?
Im Eventlogt tauchen keine Fehler auf.
seit etwa 2 Monaten habe ich hin und wieder das Problem gehabt das Windows 8.1 auf meinem Notebook plötzlich eingefrohren ist. Ich konnte zwar noch die Maus bewegen und alles machen aber es gingen keine Programme mehr auf oder ich konnte bereits geöffnete nicht mehr schließen. Seit heute ist es mir nicht mal mehr möglich 5-10 Minuten am Stück zu arbeiten da das System die ganze zeit Hängt.
Notebook:
- Lenovo Y580
- Crucial M500 mSATA
- Windows 8.1 Pro
Was ich bereits probiert habe:
- Bios Update
- Firmware Update SSD
- "unnötige" Programm deaktiviert (Avira, Acronics)
- chipset Treiber deinstalliert, neu installiert
Während die Aktive Zeit auf 100% steht, ändert sich die Lesegeschwindigkeit und Schreibgeschwindigkeit nicht (stehen beide auf 0 Kbs).
Hat jemand ne Idee worans noch liegen kann oder hat die SSD einen weg?
Im Eventlogt tauchen keine Fehler auf.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: