Crucial MX300 oder BX200 als Massenspeicher?

commander1984

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
2.193
Aktuell habe ich in meinem Streacom eine M550 256GB für System und eine M550 512GB für Daten. Da mir die 512GB nicht mehr reichen, würde ich diese gern mit einer 1TB SSD von Crucial ersetzen.

Welche eignet sich für mein Vorhaben als Massenspeicher besser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du schon zwei m550 hast, wirst Du wohl von beiden enttäuscht sein, denn deren Performance ist schlechter als die Deiner m550, bei Crucial haben die SSDs massiv nachgelassen und sind nur noch auf den Preis hin optimiert.
 
Auch wennss nur das Datengrab ist? Was habe ich für Alternativen bei 960GB bis 1TB?
 
Nur so als Datengrab wirst du kaum einen Unterschied zwischen den beiden Modellen merken. Nimm jene die du günstiger bekommst, wenn es wirklich unbedingt eine Crucial sein muss. Wirf evt auch einen Blick auf die Toshiba OCZ TR150. Könnte eine Alternative sein. Standard Empfehlung ist meist die Samsung 850 Evo. Mit der machst du sicher nichts falsch.
 
Nun hab mit Crucial (2 M550 und eine MX100) gute Erfahrungen gemacht. Daher dachte ich, ich bleib dabei. Samsung? Nun, ich mag den riesigen koreanischen Hersteller nicht.
 
Musst du selbst entscheiden. Ich selbst habe hier SSDs von Crucial (MX100, MX200, BX100) sowie auch Samsung (von 470 bis 850 Pro ist fast alles vorhanden), eine aktuelle Crucial SSD würde ich aber nicht kaufen. Die überzeugen mich nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh