Crucial MX500 2TB - Erfahrungsberichte?

woodstock69

Neuling
Hallo,

die Suchfunktion im Forum hat leider keine Ergebnisse gebracht und daher meine Frage in die Runde:

Gibt es Erfahrungsberichte zur Crucial MX500 2TB-Version? Ich habe die SSD heute spontan (im Rahmen einer Verkaufsaktion) als Ersatz für die HDDs meines schwächelnden LSI Megaraid-Controllers erworben. Ich habe im Laufe der Jahre einige Crucial SSDs (MX100, MX300 in verschiedenen Größen bis 512MB) eingesetzt bzw. tue dies noch immer und kann mich nicht beklagen.

Die MX500 2TB soll in erster Linie als Datengrab dienen und sie wird in einem Asrock Z97 Extreme4 ganz normal über SATA angebunden. Datensicherungen erfolgen automatisch per Gigabit-LAN auf ein NAS. Es ist also keine maximale Performance gefragt (dafür habe eine Samsung EVO 960 mit ihren schönen Benchmarkwerten, von denen man im normalen PC-Alltag mit ein wenig Bildbearbeitung aber auch nichts merkt ;)).

Also...über Erfahrungsberichte freue ich mich. Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er will halt fundierte Meinung hören. :d

Bei einer Datengrab SSD muss man sich imho schon sehr anstrengen, um heutzutage eine falsche zu kaufen.

Also das was in Tests steht soll hier nachgeplappert werden, ja ne is klar, ist immer eine gute Idee... :p

Moin, falls es noch von Interesse ist, ich habe zwei von den 2TB Modellen als ZFS Mirror in meinem neuen Homeserver / Labserver im Einsatz und kann mich bisher nicht beschweren (Einsatz seit 12/2018).

Ich hab seit Dezember eine. Anfangs hatte ich beim Kopieren viele Datenfehler. Unbedingt die aktuelle Firmware draufmachen, damit wars bei mir weg.

Datenfehler? Das wäre aber bedenklich, da würde ich Dir auch dringend empfehlen mal das RAM zu testen, denn RAM Fehler führen viel öfter zu Datenkorruption als zu Bluescreens und verraten sich eben nicht durch dauernde Abstürze, wie viele Leute glauben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh