Crucial oder OCZ ???

MaxPayne18

Neuling
hiho

ich suche OC Speicher für mein eventuelles ABIT AN8 Fatl1ty MB!
Was meint ihr welcher Ram ist besser und schneller?
DER OCZ EL Gold VX DDR500 2,0-2-2-8 @ 250MHZ (X2). Spannung: 3,3 - 3,5V oder
DER Curcial Ballistix DDR500 2.5-4-4-8 Spannung:2,8V ????

greetz

MaxPayne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann das abit denn hohe v dimm???
wenn ja würds die ocz nehmen

Wenn du richtig Saft geben kannst, wären auch die Twinmos mit UTT oder CH-5 Chips interessant. Die UTT sind auch auf den OCZ verbaut und wesentlich billiger.

Das Fatal1ty AN8 kann nur max 2,8 Volt Vdimm geben, also kann er das vergessen.Crucial würde ich aber auch nicht nehmen, nimm OCZ EL Platinum PC3200 Rev2 oder wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest OCZ EL Platinum PC4200 -> bessere Timings und soll gut auf dem Abit laufen. Wenn du lieber High Voltage Speicher haben möchtest solltest du dir das DFI Board holen. Generell kann man sagen das 250 @ 2-2-2-5 besser ist als 250 @ 2,5-4-4-8

[EDIT]

Gerüchten zufolge will Abit mit dem AN8 ULTRA bald ein Board mit mehr Vdimm heraus bringen.

Zuletzt bearbeitet:
hol dir das board und den speicher den ich hab(siehe sig.), die sachen sind echt top ;)

Das 250 2-2-2-5 schneller ist als 250 2,5-4-4-8 ist selbsterkärend.
Nur kann er die OCZ halt nicht mal auf Specs laufen lassen mit 2,8V.
Bei solchen Boards kann man alle Winbonds vergessen, wenn man sich nicht mit 200MHz zufrieden gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh