Crucial PC3200 2GB & Ballistix PC4000 2GB - OC-Ergebnisse............................

FX-Geschädigter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2003
Beiträge
2.670
Ort
Heinsberg / NRW
Crucial PC3200 2GB & Ballistix PC4000 2GB - OC-Ergebnisse............................

Hi @ all,

habe mir den Speicher mal zu Testzwecken geholt und muss sagen :

Preis-Leistung bei den Modulen ist der Hammer !!


Meine Konfiguration:

FX-57
DFI SLI-DR Mobo
Bios 623-3
Bios Mem-Settings 3-3-3-8-7-16 den Rest auf Auto (siehe CPU-Z Bild)
1T und Bank Interleaving "Enabled" @ 250HTT @ 2,8 Volt
2 x 1024MB Crucial PC3200 "BGA" DDR-Ram
Speicherbezeichnung: 5MD(LL) <= könnte aber auch II sein........


And here are the Results:


Crucial%20PC3200.jpg



Crucial%20@250MHz%20@3-3-3-8%20(Large).jpg



250MHZ%20@%203-3-3-8%20(Large).JPG



Gekauft habe ich die Module bei:

www.hpm-computer.de

Sehr Sehr zu empfehlen der Laden !............netter Kontakt ; super schneller Versand............da werde ich noch öfters ordern ;).

Hatte ja eigentlich vor mir auch die Crucial Ballistix (Tracer) PC4000 zu holen.............allerdings der Aufpreis zu denen ist , wenn man sieht was die Crucial PC3200 können , in keinster Weise mehr gerechtfertigt.

Das ist erstmal mein erster Eindruck..........................weitere folgen...............habe ja noch ein weiteres Kit hier............ ;)


Greetings

FX-Geschädigter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, hätte auch in die bestehenden Threads eingefügt werden können ...

Sind aber nicht alle so gut, mein Paar macht z.B. bei 240MHz Schluss. Trotzdem eine Alternative!
 
h-h-e schrieb:
Naja, hätte auch in die bestehenden Threads eingefügt werden können ...

Sind aber nicht alle so gut, mein Paar macht z.B. bei 240MHz Schluss. Trotzdem eine Alternative!

Die Speicher haben einen "eigenen" Thread verdient :asthanos:

Viele "Alternativen" gibt es nicht @ 2GB @ PC4000 !!!


gruss

FX-Geschädigter
 
Wollt ich auch grad sagen... mit Micron -5B D ist man da auf über 3200MB/sec im Memtest bei 1T... und 2500MHz Venice CPU.
 
was Memtest anzeigt ist wiedermal das "A und O" für die meisten..........................naja........mir egal der Speicher "rockt" !


Crucial%20@%20Sandra%20(Large).JPG




gruss

FX-Geschädigter
 
so heute gab es wieder "neuen" Ram................................muss sagen die Crucial entwickeln sich langsam aber sicher zu meinen Lieblings-Speichern !


Crucial Ballistix PC4000 @ 265 @ 3-3-3-8 @ 2,8 Volt @ 1T


Ballistix%20@%20265%20@%203-3-3-8.jpg




Anmerkung noch zu den Crucial PC3200 "BGA" :

Mein erstes (was ich noch habe) 2GB Kit geht mit max. 252 @ 3-3-3-8 @ 1T @ 2,8 Volt
Mein zweites 2GB Kit ging max. 239 @ 3-3-3-8 @ 1T @ 2,8 Volt
Mein drittes 2GB Kit ging max. 248 @ 3-3-3-3-8 @ 1T @ 2,8 Volt

wie ich finde sehr gutes Ergebnisse..........................für PC3200 2GB Module.......................


FX-Geschädigter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal einen Prime-Screen mit gleichzeit geöffnetem A64 Tweaker posten? Deine Bandbreite ist echt sauniedrig - vielleicht finden wir dann ja raus, woran das liegen könnte
 
hallo
hab auch die crucial bga
miene machen auch ca 245 bei 2,8 vdimm
cl 3 3 3 8 t1
auf dem dfi lanparty ut nf3 ultra-d
 
Muza schrieb:
Wollt ich auch grad sagen... mit Micron -5B D ist man da auf über 3200MB/sec im Memtest bei 1T... und 2500MHz Venice CPU.

da das scheinbar nen san diego kern ist, relativiert sich die sache...der sanni bekommt im memtest komischerweise immer weniger als n venice...

ich find die riegel mehr als beachtlich für den preis!

btw: welche bauhöhe haben die teile?? also max stärke? sehen ziemlich flach aus...
 
Die 1GB BGA Module haben eine Bauhöhe von exakt 2,6 cm. Mittlerweile gibt es die 512MB Module auch als TSOP-Version, singlesided.
 
gehen die 512er auch so hoch? Weil ich überlege mir die zu holen, für 2GB fehlt mir die asche :fresse:
 
Warhead schrieb:
da das scheinbar nen san diego kern ist, relativiert sich die sache...der sanni bekommt im memtest komischerweise immer weniger als n venice....

Ach was - das wußte ich nicht. Dann ist das natürlich hinfällig :)
 
HPM-Computer schrieb:
Die 1GB BGA Module haben eine Bauhöhe von exakt 2,6 cm. Mittlerweile gibt es die 512MB Module auch als TSOP-Version, singlesided.

hm...und wie stark sind die teile? normale tsop doublesided liegen bei ca 3 - 3,5mm
 
Kleines Update......................!!



Crucial Ballistix PC4000 @ 270 @ 3-3-3-8 @ 2,8 Volt !



Ballistix%20@%20270%20@%203-3-3-8%20(Large).JPG




und für unsere User "ich vertraue (glaube) nur Memtest - was den Speicher Durchsatz angeht........................" ;)



Ballistix%20@%20Bandbreite%20(Large).JPG



und da geht noch was............................. :hail:


Das ist "DER 2GB" Speicher überhaupt.......................zumindes für mich !


FX-Geschädigter
 
Jetzt weiß ich was ich mir nächsten Monat holen werde. 2GB :love:

Mal nen kleines Off-Topic. BF2 Demo kann ich eine Stunde super spielen ohne einen Ruckler mit einen GB Speicher. Aber dann greift der nur noch auf die Festplatte zurück... Speicherproblem oder liegt es an der Demo? (Bitte PM desswegen. Will net diesen Thread dadruch unnötig vollmüllen lassen)
 
Die Tracer machen ja 2-2-2-5 @ 200MHz. Was machen die billig-Crucials? 200 2,5-2-2-x is in jedem Fall schneller als 250 3-3-3-x
 
@FX

sagmal zu den Crucial Ballistix gibt es doch schon nen thread ... warum postest du das zeug nich einfach da - oder ist das nen anderer ?

mich interessiert wenn überhaupt 2gb der crucial pc3200 speicher ... gibts dazu schon weitere tests ?
 
@eloxxd

kommst du net damit klar wenn Ergebnisse in "2" Threads gepostet werden ? :asthanos:

die "endgültigen" OC-Ergebnisse stehen weiter oben...................von den Crucial PC3200.

Gestestet wurden "3 x 2GB Kits" !



@milliardo

die Crucial PC3200 machen @ 200 folgende Timings : 2,5-2-2-8



FX-Geschädigter
 
der andere thread beschäftigt sich doch meines wissens nur mit ballistix oder?? also nix mit den "value"
 
Das ist ja echt der Preisleitungshammer²!!! Habei ch das jetzt richtig verstanden, dort sind
genau die gleichen Chips wie bei den Tracerns drauf nur nicht preselected? Oder haben die Tracer TSOP?
 
Und was heißt das jetzt? Hat FX Geschädigter nur Glück gehabt, oder gehen alle "Value" Crucial 1GB Sticks so gut? Was genau für Chips haben die denn jetzt drauf?

Achso, und handelt es sich um jene Module hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh