Crucial PC3200 2GB & Ballistix PC4000 2GB - OC-Ergebnisse............................

ich denk mal er hat verdammt viel schwein!....wenn die normal so gut laufen würden, dann würden die doch sicher auf den ballisitx verbaut, sind ja auch in der herstellung billiger...

und ja das sind die!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt viel Schwein? Bei 3 getesteten Sets die alle ziemlich gut dabei sind? Ich mein, soviel Schwein kann man doch gar nicht mehr haben, oder wie seh ich dies?

Aber er meint, dass "jetzt" plötzlich keine so guten Chips mehr auf den Modulen sind? Wie ist da zu verstehen? Wenn ich mir die Teile morgen habe, werde ich nicht auf solche Ergebnisse kommen?
 
Gurkengräber schrieb:
Und was heißt das jetzt? Hat FX Geschädigter nur Glück gehabt, oder gehen alle "Value" Crucial 1GB Sticks so gut? Was genau für Chips haben die denn jetzt drauf?

Achso, und handelt es sich um jene Module hier?

Genau diese Module sind es..................die Bauform der 1GB Module sind halt jetzt in BGA Form !

Nunja im Durchschnitt gehen die Module ca. 240 @ 3-3-3-8 @ 1T.........man muss halt auch etwas glück haben............


FX-Geschädigter
 
:hmm: ... bei dem preis ist es wirklich verlockend

aber der ram hier ist auch nicht viel teurer
//€ Link geht gerade nicht ... sind die Patriot pc3200 cl3 1gb
und wenn man sich die ergebnise anschaut ist man baff http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2273676&postcount=317

@h-h-e ... kann man die ram vielleicht blad bei dir kaufen ... frage ist auf beide ram bezogen crucial value / patriot

//€ sehe das es crucial nun gibt ... was ist mit patriot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkengräber schrieb:
Aber er meint, dass "jetzt" plötzlich keine so guten Chips mehr auf den Modulen sind? Wie ist da zu verstehen? Wenn ich mir die Teile morgen habe, werde ich nicht auf solche Ergebnisse kommen?

??????? was habe ich gesagt ??????????

Ich habe nur gesagt , "das jetzt auf den ""neuen"" Crucial PC3200 1GB Modulen die Speicher als BGA zu Einsatz kommen !"

Alle meine "3" Kits gingen ja auch unterschiedlich..........von sehr-gut bis gut.................siehe auch weiter oben.

Keiner aber das wisst ihr ja auch selber kann euch eine Garantie drauf geben...........dafür sind es "Value" Speicher................aber sie sind in jedem Falle eine Alternative !


FX-Geschädigter
 
langsam bekomme ich Angst vor diesen Speichern.............:asthanos:


Crucial Ballistix PC4000 @ 280 @ 3-3-3-8 @ 1T @ 2,8 Volt !


Ballistix%20@%20280%20@%203-3-3-8%20(Large).JPG



und da geht immer noch was !!!!


FX-Geschädigter
 
mit den values?? mir ist nur ein ergebnis bekannt, wo einer die ballistix auf 300 hatte..
 
zu Crucial Ballistix PC4000 @ 280 @ 3-3-3-8 @ 1T @ 2,8 Volt !

Die Ergebnisse stammen jetzt aber von den NON Tracern, oder?
 
Na sind ja auch nix anderes als die Tracer... nur halt ohne Lämpchen.
 
Ohne Worte.....................................


Crucial Ballistix PC4000 @ 285 @ 3-3-3-8 @ 1T @ 2,8 Volt !


Ballistix%20@%20285%20@%203-3-3-8%20(Large).JPG



HHmmm was soll ich sagen.........................da ist immernoch was drinn.....................;)


FX-Geschädigter
 
@FX-Geschädigter

Hast du die 2,8V mit Multimeter nachgemessen?
Wenn mein Smartguardian 2,84V DRAM anzeigt hab ich real 2,9V!
 
Ich glaube die Rams vom FX... schaffen 300, er weiß es schon, nur will es spannend für uns machen :)
Jeden Tag ein neuer "ach was läuft mein(eiger Ram) langsam" Screenie...
 
Masterblaster schrieb:
Ich glaube die Rams vom FX... schaffen 300, er weiß es schon, nur will es spannend für uns machen :)
Jeden Tag ein neuer "ach was läuft mein(eiger Ram) langsam" Screenie...

;) eins kann man jetzt schon sagen @ 300 werden meine Ballistix keine 3-3-3-8 schaffen - zumindes net mit 2,8 Volt ( mehr möchte ich net geben.............dafür läuft der Ram zu geil ! ).......................... heute Morgen @ 295 brach er beim SP2004 FFT ab @ 3-3-3-8........................allerdings die "290" @ 3-3-3-8 machte er :hail:


Crucial Ballistix PC4000 @ 290 @ 3-3-3-8 @ 1T @ 2,8 Volt !


Ballistix%20@%20290%20@%203-3-3-8%20(Large).JPG



die 300 @ 3-4-3-8 oda 3-4-4-8 müssten auch noch drinn sein................


FX-Geschädigter

PS. heute Morgen bin ich schweissgebaded aufgewacht und dachte, es wäre alles nur ein Traum und ich hätte 2 x 512MB drinn anstatt 2 x 1024MB ! soweit ist es schon gekommen..................zeit den Thread hier dicht zu machen ;)
 
HHHmmm irgendwie kommt ich net auf 295 bzw. 300.................auch 3-4-4-8 bzw. 2,9 Volt brachte nix.............................Bios habe ich das 623-3 drauf vlt. liegt es daran....?!?

Bin trotzdem suppi zufrieden mit dem Ergebnis..................habe dann mal ein wenig rumprobiert und das ist jetzt "erstmal" mein endgültiges Setting:



Crucial Ballistix PC4000 @ 285 @ 3-3-3-6 @ 1T @ 2,7 Volt !


Memtest%20@%20285%20@%203-3-3-6%20(Large).jpg



Der Speicher passt ( von der Grösse & Takt ) optimal zur CPU ( 12 x 285=3420MHz ).........als nächtes werde ich mal zur 7800 GTX greifen......................


FX-Geschädigter
 
h-h-e schrieb:
@FX: Ich habe bei 275MHz 34XXMB Datendurchsatz - läuft das mit 2t?

Nein der Ram läuft "immer" mit 1T..................Ich denke das liegt "allgemein" in Verbindung mit dem San Diego Kern oda Memtest kommt net klar mit meinem FX-57 :fresse: ....................den die Bandbreite mit Sandra und Everest im Windows passt !!

Allerdings kann ich im Bios mal 1T ausschalten, um zu schauen ob sich was im Memtest verändert........................................



FX-Geschädigter
 
Kannst ja mal versuchen! Was ich nicht raffe - Memtest sind die Timingunterschiede von 3-3-3-8 zu 3-4-4-8 bei 275MHz völlig Wurscht - zeigt immer die 3457MB an :confused: Nur wenn ich an der Taktschraube drehe passiert was :fresse:
 
h-h-e schrieb:
Schon komisch :stupid:
Aber wenn die Bandbreite unter Windows stimmt sollte ja alles klar sein ;)
der sandiego hat im memtest immer weniger als venice und winni etc! im win kommts aber auf fast gleiche werte ;)

@fxgeschädigter: welches bios druf und kannste mal den a64tweaker ablichten? würd mich mal interessieren !

:wink:

PS: verkaufen willste die nicht zufällig oder? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
der sandiego hat im memtest immer weniger als venice und winni etc! im win kommts aber auf fast gleiche werte ;)

@fxgeschädigter: welches bios druf und kannste mal den a64tweaker ablichten? würd mich mal interessieren !

:wink:

PS: verkaufen willste die nicht zufällig oder? :rolleyes:


Bios: 623-3 - werde mal das 704-3 probieren.......vlt. knacke ich doch noch die 300 :d


A64%20Tweaker%20Screen%20@%20285%20(Large).JPG



Ein Verkauf kommt net in Frage.......... Der Speicher harmontiert so wunderbar mit meinem FX zusammen................... :love:


gruss


FX-Geschädigter
 
@fxgeschädigter
kannst du evtl. ein foto von deinen einstellungen der rams im bios machen?

danke

joe171
 
Ich habe jetzt auch meine Tracer, aber auf dem AN8 gehen die nur zum Teil gut.
275 - 290 Mhz ist kein Problem, solange ich 2nd einstelle.
Mit 1st ist sogar beinahe bei 250 Mhz schluß. Das ist schon herb. Ein Kumpel nimmt eventuell mein Board. Dann wollte ich dem DFI NF4 Ultra D mal ne Chance geben.
Was tippt ihr, könnte man dem DFI das 1st Setting entlocken? Einerseits denke ich, dass das DFI von den Speichereinstellungen her der King ist, andererseits ist der Chipsatz bei beiden Mobos ähnlich. Ist das DFI einen Versuch wert?

EDIT: Gibt es im Bereich overclocking Unterscheide zwischen den DFI NF4 Varianten?
Oder ist der einzige Unterschied die Ausstattung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh