Crucial Real C300 SSD 256GB (Hilfe)

DUKE 67

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
7
Ort
Hattingen
hallo,
erstmal an alle,bin neu hier, grüße euch alle.
brauche hilfe,habe heute die SSD von Curcial C300 mit Sata3 bekommen,habe neuen rechner zusammen gebaut,Mainboard ist Gigabyte X58A UD5,Firmware F4,
leider wenn ich win7 home 32 bit installieren will sagt es immer kein treiber für die SSD vorhanden,hatte aber schon ne ssd drin ,corsair P64,da ging alles,
habe bei der ersten installierung ausversehen auf NEU gedrückt,da wo die festplatte angezeigt wird,im bios wird die ssd erkannt,was soll ich machen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

das neuste Bios flashen, probiers. Die SSD an Intel ICH10 anschließen und im Bios auf AHCI stellen.
 
hallo,
habe alles gemacht aber funzt immer noch nicht.bios ist neu (F4)
habe board X58A-UD5
wofür ist AHCI?
 
habe doch nur 2 sata3 anschlüsse auf dem board,und zwar die2. reihe von unten,so stehts im netz dass das die sata3 anschlüsse sind.
 
Die SATA 3 Anschlüsse werden doch von einem Marvell Controller bereitgestellt, sofern ich mich nicht irre. Da musst du dann natürlich im Win7 Setup zuerst den Marvell Treiber laden (vom USB Stick z.B.). Ansonsten taucht da nie das SSD auf.
 
hmm dachte das UD5 hat kein sata3. Aber egal. Normal braucht man keine Marvell Treiber unter Win7 Installation. Meine C300 wurde gleich erkannt.
 
tja, im bios steht sie auch,hatte vorher eine Corsair P64 angeschlossen,und ne OCZ Colossus beide liefen.
das board hat sata3 und usb 3.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

wie geht das mit dem usb stick,den treiber einladen unter win7
 
Bei der Installation von Win7, dort wo die SSD nicht auftaucht, drückst du auf Treiber laden.

Da kannst du dann einen USB Stick durchsuchen worauf du vorher den Treiber draufgepackt hast. Den Treiber solle es auf der Gigabyte Seite zu deinem Mainboard geben.
 
aber win7 braucht keine zusätzliche Treiber, hat schon seine eigene standart sata3 Treiber.

flashe doch mal das F5 bios und stell auf AHCI um und starte win7 menü
 
Zuletzt bearbeitet:
so,habe auf F5 jetzt das Bios !!und auf dem USB Stick den Marvelltreiber,wenn ich den Stick durchsuche findet Win7 nix.
werde die SSD umtauschen und auf die Corsair P128 warten,ist vieleicht ein bisschen langsammer aber auch schnell. trotzdem erstmal danke.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

soll ich die P128 auch auf AHCI stellen,habe den Blu-Ray brenner auch an sata3 angeschlossen,den auch auf AHCI stellen ?bringt es überall vorteile?
 
BL laufwerk an sata3 wozu ? bringt überhaupt keine Vorteile. Selbst ICH10 hat bei sata II mehr leistung.

eine Crucial gegen ne P128 zu tauschen wäre das schwachsinnste was man machen kann.


Wie gesagt meine wurde sofort im Windows Menü erkannt und danach formatiert. Ohne extra Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, sata3 lässt doch mehr daten durch,ist doch schneller,also wenn ich da ein sata2 anschschliesse habe ich doch mehr reserven.und was nützt mir ne c300 die nicht läuft,dann lieber ne p128 und 300 affen gespart.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:57 ----------

kann es sein als ich sie das erstemal instaliert habe und win7 drauf tun wollte habe ich als der bildschirm kam mit den treibern, ausversehen auf neu geklickt.
kann es damit zutun haben ?
 
mach doch was du willst.

ein BL Laufwerk braucht nichtmal sata2. Welche Reserven den ? hat warscheinlich sogar noch sata I Anschluss.
Die C300 läuft sicher, du kriegst es einfach nicht hin.


Stell jetzt erstmal im bios den Sata 3 marvell Controller auf ON.
Boote von der Win DVD
Im Menü sollte die SSD zu sehen sein
wenn nicht, mach ein Bild davon und stells hier rein.

Mir kommst so vor, dass der Marvell im Bios aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh