Crucial Value SO-DIMM RAM

JapS

Semiprofi
Moin,

da ich jetzt auf Notebook umgestiegen bin und noch sehr viel unwissen verfüge, habe ein paar Fragen zur RAM-Aufrüstung.

Was haltet ihr von diesen Kit:

2048 MB (2x1024) Crucial Kit DDR2-533 CL4 SO-DIMM RAM
2048 MB (2x1024) Crucial Kit DDR2-667 CL5 SO-DIMM RAM

bzw.

1024 MB Crucial DDR2-533 CL4 SO-DIMM RAM
1024 MB Crucial DDR2-667 CL5 SO-DIMM RAM

meint ihr da werden wieder diesen Super OC-Micron verbaut sein? :d
möchte mich beeilen mit dem Kauf, denn die RAM-Preisen steigen jetzt sehr schnell wieder auf.

Hoffe auf Ratschläge von euch.

grüße
Japs

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du beim Notebook eher weniger Möglichkeiten hast zu übertakten ist es nicht wirklich sinnig sich "OC-RAM" anschaffen zu wollen. Hier gilt vielmehr Preis/Leistung und Kompatibilität.

die Kompatibiliät ist, denke ich, bei Marken Rams nicht viel zu beachten.
vor allem beim Microns sind die Kompatibiliätsrate sehr hoch.

es bleibt natürlich beim preis hängen.

was kannst du mir denn der Zeit als Preis/leistung empfehlen?

Wenn dein Chipsatz DDR2-667 unterstützt, dann würde ich auch diesen wählen. Du wolltest dir dann gleich 2GB anschaffen, oder doch vllt. 4GB? :banana:

nein, denke 2 GB reichen. für 4 GB hab ich leider kein Geld :(.

das Notebook ist das hier
also mit 667-Takt unterstützung.

von crucial mit micron gibt es diesen Kit hier zum schläppchen Preis. vllt kann man da etwas leistung am Timming-Latenzen rauskitzeln.

günstigsten Kit gibt es von Corsair bei Ebay

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann nur software-seitig, da du über das Bios eher weniger bis überhaupt keine Möglichkeiten hast da etwas einzustellen. MDT, G.Skill oder Corsair liegen aktuell noch unter 40 EUR ... vor 2 Wochen sah das noch besser aus :p

wie teuer waren die Speicher denn vor 2 Wochen?
bin grad bei MDT suche auf was gestoßen

1 GB 667 CL4 für 33,90 €

2 von den und man kann wirklich nicht meckern, denke ich mal.:p

€dit: sehe aber dass MDT nur 3 Jahren Garantie für ihren Prudukte geben.
Lohnt der Aufpreis für anderen Speicher, welches Lebenslange garantie hat? ist denke ich mal besser für den Wiederverkauf in ein paaar Jahren :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange wirst du dein Notebook behalten? Sicher nicht "lebenslang" :p

Die 3 Jahre sind schon mehr als genug - die Preise lagen übrigens unter 30 € ...

aber für den wiederverkauf in 3 Jahren wird es um 5 € mehr einbringen :fresse:
denke ich hole mir doch die MDT. günstig und ich bin glücklich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf 3 Jahre gerechnet wären das immerhin ~0,46 Cent am Tag :lol:

ok danke für den Tipp.
werde etwas suchen, hab zurzeit ein paar angebote mit MDT bekommen. wenn die es gut läuft, kostet mich die RAMs nur noch 0,06 € pro tag :fresse:

übrigens ne dumme frage, wie kommst du auf 0,46 cent /Tag? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh