CryptoWall 3.0 - Incoming Fax geöffnet

Norman87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich habe vergangene Woche (5. März 2016 um 13.21 Uhr) eine eMail mit dem Betreff "Incoming Fax" erhalten.
In der eMail waren 2 Anhänge dabei, eine zip- und eine txt-Datei.

Ich habe die Dateien leider heruntergeladen und geöffnet. Nun kann ich keine Dateien mehr auf meinem Computer öffnen.

In der txt-Datei findet man die folgende Information:

Was ist mit Ihren Daten passiert? All Ihre Daten wurden mit der starken Verschlüsselung RSA-2048 mit Hilfe des Programms CryptoWall 3.0 geschützt....

Ich bin diese Woche bereits diverse Anleitungen durchgegangen, unter anderem diese beiden:
..

In die System-Wiederherstellung komme ich nicht rein, ein BackUp habe ich leider auch nicht :fire: Die Daten sind weiterhin verschlüsselt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Daten wieder zu entschlüsseln?

Ich verzweifel :-[ Unter anderem all unsere Urlaubsfotos wurden von dem Virus verschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hilft nur eins.

Format C:

Oder windows neu installieren.

Die werden dir noch eine nachricht schicken in der sie geld haben wollen damit die daten wieder entschlüsselt werden.


Nächstes mal ein backup auf einer anderen hdd oder ssd haben die nicht im pc ist.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso öffnet man das?
Ehrlich selber Schuld.
Bekannter hat ne "DHL" Email geöffnet mit Tracking Code für ein Paket, Bums Virus drauf.
Auf die Frage ob er denn auf ein Paket warten würde, Nein, wieso?!

Leute der beste Virenschutz ist das Ding zwischen euren Ohren.
 
natürlich ist er selbst schuld. aber das hilft ihm jetzt auch nicht weiter.
-----------
wenn die anleitungen zum entschlüsseln nicht klappen hast du ein problem.
angeblich wird nach bezahlen der lösegeldforderung tatsächlich entschlüsselt.

aber verlassen kann man sich darauf nicht.
und außerdem unterstützt man dann deren geschäftsmodell.
 
Verschlüsselt Dateien aufbewahren ggf gibt es irgendwann ein Tool zum Entschlüssen.
 
@BenGun_

Wieso öffnet man das?
Ehrlich selber Schuld.
Bekannter hat ne "DHL" Email geöffnet mit Tracking Code für ein Paket, Bums Virus drauf.
Auf die Frage ob er denn auf ein Paket warten würde, Nein, wieso?!

Leute der beste Virenschutz ist das Ding zwischen euren Ohren.

Und wenn man ein Paket erwartet ?? Dann ist man auch selber Schuld ? Du machst es dir doch recht einfach mit Schuldzuweisungen.

@Te Wenn du ein recht aktuelles Backup hast, sicher deine Verschlüsselten Platten und spiel dein Backup zurück.

Gerade gesehen
ein BackUp habe ich leider auch nicht
dann hast du erst einmal Pech.

Mir selber ist es zwar ein Rätsel wie in der heutigen Zeit mit billigen externen Festplatten und xy Backupsoftware immer noch keine Datensicherung von einem wichtigen Daten gemacht werden. Leider sehe ich es im Kunden und Bekanntenkreis immer wieder bzw. ist es die Regel.... was ist ein Backup warum brauche ich das. Ich sage inzwischen schon garnichts mehr..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh