crysis 3 ruckelt

ape23

Neuling
hallo leute habe mir eine Asus gtx 660 ti zugelegt mit 2 gb videospeicher. crysis 3 lief anfangs auch ganz flüssig. nur als ich bei crysis 3 in die vegetation kam also nach drausen hat es angefangen zu ruckeln sogar auf niedrig gestellt msaa und af alles aus immer noch unter 30 FPS und ruckelt wie bescheuert und das mit einer Auflösung von 1440 mal 900. Auf youtube gibt es videos wo manche mit der Karte das game auf ultra zocken wie kann das sein. hab nen i5 2320 Quadcore und 8 gb ram. also die systemanforderugnen erfülle ich. Aktuelle TReiber ebenfalls. Bitte um Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal die Temperaturen während des spielens ausmessen lassen?

Beobachte anstatt uns rätseln zu lassen.
OSD vom Afterburner auf. Auf Takte und Auslastung der Graka schauen. Ist die immer am Anschlag: Graka fertig. Ist die nicht auf Anschlag: CPU fertig.

So einfach isses normalerweise.

und wieder schreibst das gleiche :p

das man so zu so vielen Beiträgen kommen kann :shot: (hoffe, du weißt, wie ich des mein :wink:)

Die Frage ist ja genauso redundant. ;)

Eigentlich wurden die wichtigsten Dinge genannt, Temperaturen, Auslastung etc checken.

danke für die antworten werde das gleich mal testen hatte bisher immer nur fraps laufen

Ganz vergessen: Auch auf die Auslastung vom VRAM schauen. Wenn Du immer an der Kante der 2GB bist, und die Auslastung der Karte auf 30% fällt, dann ist das VRAM übervoll.

@ m@tti
Weißt ja. Wieder eine Frage für die die Sufu Ansätze hätte liefern können. Immer wenn ich mich wiederhole ist die Sufu nicht benutzt worden :-)

Zuletzt bearbeitet:
wo bekomm ich dieses osd von afterburner

---------- Post added at 15:02 ---------- Previous post was at 15:02 ----------

google schwetzt immer was von msi wenn ich danach google

oder evga precision x

osd aktivieren. werte anhaken. und dann ingame gucken wass passiert

mit dem riva tuner oder aber ich bekomm nichts angezeigt beim game müsste mir ma einer erkllären wie das genau funktionert mit dem riva tuner

monitoring - osd aktivieren - häkchen setzen in der liste bei den sachen die du angeeigt bekommen willst. ( gpu usage, fps, taktraten, ram verbrauch) und dann nochmal bei jedem einzelnen die häckchen unten setzen. dann noch ne taste zum ein und ausblenden des osds wählen und fertig.

cpu usage musst du mit hwinfo machen

ok gibt es denn kein osd funktion von asus gpu tweak?

Warum nimmst du nicht einfach den MSI Afterburner ?

€dit:
Wäre das im Grafikkarten-unterforum nicht besser aufgehoben ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht taktet die CPU nicht hoch, hört sich zumindest so an. Der Level mit der Vegatation braucht CPU-Leistung. Mal sehen was noch kommt. Wäre auch schon das gesamte System zu kennen (Festplatte, SSD...).

mein system ist ein i5 2320 (sandy bridge), mainboard ist ein asrock b 75 m gl, asus gtx 660 ti, 8gb ddr3 ram 1333 mhz, sata3 1 tb festplatte. habe crysis wieder runtergeschmissen weil es net besser wurde und es kein spaß macht wenn es als ruckelt. allerdings ist mir allgemein aufgefallen, das meine cpu oft zu hundert prozent ausgelastet ist und die gpu gerade ma bis zu 70 prozent. Die werte stammen aus far cry 3 habe den msi afterburner benutzt.

---------- Post added at 14:44 ---------- Previous post was at 14:36 ----------

was meinst du genau das meine cpu nicht hoch taktet. heist das meine cpu bringt nicht die power, die sie bringen sollte?

Ich hab wiederum keine Lags in dem Spiel. Könnte es auf Hohe Einstellungen spielen, dabei hätt ich aber aber nur minimalste Lags. Auf mittel bei 1920x1080 läuft alles super flüßig mit meiner Radeon 7850. Du könnstest folgendes noch versuchen:

Wenn du das Spiel startest, minimier es und strate den Task Managar, geh auf alle Prozesse anzeigen, such dir da die Crysis.exe / Launcher (K.A wie sie heißt) raus und ändere die Priorität auf hoch.
Du kannst aber auch versuchen SSAA und Bewegungsschärfe auf aus zu machen. Danach sollte dein Spiel wie meins ohne Probleme funktionieren.

LG
SkiZzlz

PS: Ggf. auch in den Energiesparoptionen bei Festplatte und Prozessor etwas ändern. Weiteres kannst du bei deiner Graka wenn möglich die Leistung nicht auf Standart / Qualität/ sondern auf Leistung einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ok hab den fehler gefunden meine cpu lief die ganze zeit auf 1600 mhz anstatt auf 3000mhz. der multiplier war im bios nicht auf auto sonder auf 16 eingestellt.

ok hab den fehler gefunden meine cpu lief die ganze zeit auf 1600 mhz anstatt auf 3000mhz. der multiplier war im bios nicht auf auto sonder auf 16 eingestellt.

Na siehst du, der gute Beavis hats geahnt mit der CPU.

jap danke für den hinweis alleine wäre ich nicht drauf gekommen

Mal den treiber getauscht?Weil ich eier mit ner 5870 rum un nem Phenom 955 un da ruckelt nix!!!

Problem ist schon gelöst. Sein Multiplikator für die CPU war auf 16x fixiert. Ich denke es kann geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh