Crysis 64bit startet nicht (Fehlermeldung: Crysis funktioniert nicht mehr)

C0d3ma5t3r SK11

Enthusiast
Hey Leutz, ich will mal wieder Crysis 1 spielen und kriege mit meiner momentanen Rechenausstattung die 64bit-Datei erst nicht gestartet.

Rechner:
-i7-950 @4,2GHz
-12GB DDR3 1600
-EVGA GTX680@OC
(Win7 x64)

Es sind natürlich alle Treiber ordnungsgemäß installiert!

Wenn ich die exe aus den Bin64-Ordner starten will, dann erscheint die Meldung:
Crysis konnte nicht gestartet werden (Bildschirm wird schwarz)

(Crysis startet automatisch wenn ich von der DVD spiele, leider wählt er nur das 32Bit Crysis)

Ich habe natürlich die originale Crysis Special Edition.

Jetzt habe ich den Kompatibilitätsmodus auf Vista SP2 + Admin ausführen gestellt, aber es funzt immer noch nicht.

Daraufhin habe ich mehrere verschiedene Cracks und MountImages gezogen, auch diese schluckt er nicht.

Woran kann es noch liegen? Der Savegame-Ordner ist bei der Installation erstellt worden.

Eigentlich hat alles seine Richtigkeit, vor vielen Jahren als ich Crysis gespielt habe gab es ähnliche Probleme, ich weiß aber nicht mehr wie ich den Fehler begeben konnte.

Gruß,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lange her ... erinnere mich da auch an sowas bei mir, aber hab weder Spiel noch Windows PC hier. Sorry ...

Was steht den im Crash ?! details kannsu im Windood-EventLog nachschauen...

Name der fehlerhaften Anwendung: Crysis64.exe, Version: 1.1.1.6115, Zeitstempel: 0x47c58f4f
Name des fehlerhaften Moduls: CrySystem.dll, Version: 1.1.1.6115, Zeitstempel: 0x47c58fb1
Ausnahmecode: 0xc000008f
Fehleroffset: 0x0000000000085c8c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x13f8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce74b96e3e4386
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin64\Crysis64.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin64\CrySystem.dll
Berichtskennung: b4f9e0d4-e0ac-11e2-bec8-001fd0adbe6e

Nutze halt die 32bit Version, soll doch eh besser/schneller als die 64bit laufen. Außerdem funktioniert bei der 64bit kein OSD vom Afterburner/PrecisionX.

Bei mir startet das Game aber über die Crysis64.exe.

Kommando zurück, über die Crysis64.exe geht es nicht.
Du mußt im Bin64 Ordner über die Crysis.exe starten.
Im Spiel kann man über den Konsolenbefehl "r_displayinfo=1" sehen, dass das Spiel unter 64bit läuft.

Hey Leutz, ich will mal wieder Crysis 1 spielen und kriege mit meiner momentanen Rechenausstattung die 64bit-Datei erst nicht gestartet.

Rechner:
-i7-950 @4,2GHz
-12GB DDR3 1600
-EVGA GTX680@OC
(Win7 x64)

Es sind natürlich alle Treiber ordnungsgemäß installiert!

Wenn ich die exe aus den Bin64-Ordner starten will, dann erscheint die Meldung:
Crysis konnte nicht gestartet werden (Bildschirm wird schwarz)

(Crysis startet automatisch wenn ich von der DVD spiele, leider wählt er nur das 32Bit Crysis)

Ich habe natürlich die originale Crysis Special Edition.

Jetzt habe ich den Kompatibilitätsmodus auf Vista SP2 + Admin ausführen gestellt, aber es funzt immer noch nicht.

Daraufhin habe ich mehrere verschiedene Cracks und MountImages gezogen, auch diese schluckt er nicht.

Woran kann es noch liegen? Der Savegame-Ordner ist bei der Installation erstellt worden.

Eigentlich hat alles seine Richtigkeit, vor vielen Jahren als ich Crysis gespielt habe gab es ähnliche Probleme, ich weiß aber nicht mehr wie ich den Fehler begeben konnte.

Gruß,

Crysis und Crysis Warhead in 64 bit Windows 7 starten Anleitung .Crysis 64 bit Startet nicht ! Lösung :: Crysis General Discussions

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh