Crysis Demo auf Notebook!

genus.neduba

Neuling
Hi,

die neue Single-Player Demo von Crysis ist ja nun raus. Hat die jemand schon mal auf seinem Notebook laufen lassen? Wenn ja, wie hoch ist die Framerate bei welcher Auflösung und Grafikeinstellungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin noch am laden.... hast du die demo schon getestet oder auch noch am downloaden?

EDIT:
So hab jetzt nen augenblick gezockt, mein lappy hat im durchschnitt 25 FPS.
(1024x786 alles auf Mittel) naja nicht grade der Hit.... :shake:
Ich werde mal ein wenig die Graka hochtakten/andere Treiber probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich habe sie gerade mal gestetet.
Hab auf 1024 * 768 alles auf Medium gezockt. Lief mehr als flüssig, wird also noch mehr drin sein.

Och ja, hab ein HP 8510p.

mfg
Nussi

EDIT:
So hab jetzt nen augenblick gezockt, mein lappy hat im durchschnitt 25 FPS.
(1024x786 alles auf Mittel) naja nicht grade der Hit.... :shake:
Ich werde mal ein wenig die Graka hochtakten/andere Treiber probieren...

Auf welchem denn? Mich würde mal der Erfahrungsbericht zur 7400 Go interessieren :)

HI ich hab ne 7700 Go auf meinem A8JS läuft aber nicht so prall... evtl brauche ich nen neuen Treiber hab aber keine Ahnung woher für die NVidea GO Karten

Auf welchem denn? Mich würde mal der Erfahrungsbericht zur 7400 Go interessieren :)

Werde ich häute Abend mal testen.

Wenn eure Grafikkarte 512MB RAM oder mehr besitzt könnt ihr problemlos die Texturen details auf Hoch stellen = sieht besser aus und kostet fast keine Leistung. Am meisten Leistung bringt es wenn man die Schatten auf niedrig stellt. Dann komme ich immer über ca. 30-35 FPS!;)

@ Nexo2k: treiber für die mobile nvidia grafikkarten bekommst du bei latopvideo2go.com. ich hab gerade den neusten treiber von dort drauf (169.01). das ist ein treiber, der für crysis angepasst wurde. anleitungen, wie du die treiber von dort installieren musst, findest du dort oder vllt auch hier im forum. einfach mal die suche verwenden

wo hast du den 169.01 dort gefunden. will ihn mir auch drauf machen nur im download bereich find i nur den 165.01. oder hast du dir den treiber direkt von nvidia geladen un die modded inf ringepakt?

edit: ok hab ihn gefunden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
da hatte jemand den selben gedanken.

Ich schiene ein kleines Problem zu haben. Mein G1s schafft das ganze nur auf 1024x768 alles auf low....
kann das sein?
kann sich mal nen G1sler äußern würde gerne wissen ob das an mir liegt oder an vista oder sonst was (und ja ich mag mein Vista!)

wie meinste das mit "schafft das nur"? läuft es sonst garnicht oder nur mega schlecht? zeig mal ein paar benchmarks um das problem zu verdeutlichen.

also anfangs habe ich immer 18 bis 30 frames min/max...aber wenn ich zum wasser komme bricht die fps anzeige ein... anfangs 13 fps im kampf dann 10 9 frames ps habe 800x600 alles auf medium ausser schatten auf low...

ihr müsst bedenken das man erst am wasser bei der sonnenuntergangsszenerie kurz nach dem checkpoint die wirkliche leistung zeigt... bei dem normalem rumlatschen und vereinzelte gegner umnieten hat man ja immer gute frames

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt mal die benchmarks laufen lassen die bei crysis dabei sind. meine settings waren 1440*900 alles auf medium und kein aa.
Cpu: avg.-14.42 min.-4.99 max.-18.45
Gpu: avg.-16.71 min.-7.91 max.-24.42
treiber ist der von laptopvideo2go also der 169.01 vista ultimate 32bit aufm asus g1s

Hilfe

Hallo erstmal!
Bin neu in dem Forum!

Brauche Hilfe:

Ich folgendes Problem:

Crysis läuft auf meinem System nur ruckelnd, selbst wenn ich alles runterschraub!

(Intel Core Duo 2,4Ghz, 2048 MB DDR2 PC667, 512 MB Nvidia Geforce 8600GT)

Kann mir Jemand sagen soran das liegt?

Ach und weiß Jemand ob es den Nvidia 169.01 Treiber schon irgendwo zum runterladen gibt?(für Notebook)

Sollte doch wenigstens halbwegs flüssig, wenn nicht sogar flüssig laufen!

Vielen Dank für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
ich würd gern wissen wo ich die frames wärend des spielens sehen kann?

und weiß einer ob dieser 169.01 treiber auch für die 8700 funzt denn in der inf datei is sie nich drin.

MFG THC

ich würd gern wissen wo ich die frames wärend des spielens sehen kann?

kann man in der Konsole einschalten dann werden sie einem rechts oben angezeigt.

Also zum öffnen der Konsole, während des Spiels einfach die Taste ganz links oben drücken, die über TAB und unter ESC, also ^^°...

und dann r_displayinfo 1 eingeben

kleine frage, wieviele loops muss man denn voim benchmark machen lassen? oder soll man nach dem 2 mal einfach abbrechen wenn ja, dann war bei der CPU12.02 Fps im Durchschnitt, aber auf 1024x 768 ALLES auf low.GPU sind 15.75

wenn ich aber alles auf medium stelle (so wie er es mir auch empfielt)
CPU alles Medium 1024/... CPU 6.02
den anderen wert habe ich vergessen aufzuschrieben
glaube so gegen 8 wars

können mal einige andere noch den benchmark von crysis durchlaufen lassen. die dateien befinden sich im bin32 (bin64) ordner von crysis und dann die beiden bat dateien mit benchmark gpu und cpu starten und den bench 2-3mal durchlaufen lassen. dann die ergebnisse hier posten damit man eine gute vergleichsmöglichkeit hat. am besten alle mal auf mittel und die native auflösung. thx!

Mit meinem Asus Notebook läuft das mit mittleren Details 'fast' ruckelfrei. Irgendwas hatte ich auf Hight gestellt und Schatten auf Low.

Kann man gut spielen :)

bitte mal benchmarks für jeden ist flüssig anders :fresse:

@Sirius-A
das liegt daran das das game unter vista standart mit dx10 läuft. spiel mal mit dx9 ;) bei windows xp geht ja nur dx9 deswegen läufts bei vielen so gut.

mfg
niknakman

@melli:
lad dir den 7.10 treiber für desktop grakas bei ati runter und modifiziere ihn mit dem mobility modder. lies die anleitung unbedingt genau durch und gehe schritt für schritt vor.

Werde ich häute Abend mal testen.

Wenn eure Grafikkarte 512MB RAM oder mehr besitzt könnt ihr problemlos die Texturen details auf Hoch stellen = sieht besser aus und kostet fast keine Leistung. Am meisten Leistung bringt es wenn man die Schatten auf niedrig stellt. Dann komme ich immer über ca. 30-35 FPS!;)

Kannst du das auch wirklich bestätigen ? Der Chip einer 8600M GT bzw. GS/8700M GT ist doch viel zu lahm um 512MB sinnvoll ausnützen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem benchmark is kein "schwanzvergleich" sonder soll einfach nur mal die leistung heutiger notebooks mit aktuellen spielen darlegen! wieviele treads gibts denn hier wo andauernd drüber gesprochen und diskutiert wird ob das nb auch moderne spiele flüssig darstellen kann. jetzt ergibt sich mal die möglichkeit sogar mit nem integrierten benchmark un dann wird man wieder angepöbelt. menschen gibts ...
wär trotzdem cool wenn ihr mal bisschen was posten könntet

hab mal heute auch Crysis auf mein Notebook gestestet.

Auto config:

800x600 @ low :fresse:

läuft aber mit 1024x640 (WS)@ low, Physik @ mittel einigermassen flüssig. Ca. 20 bis 40 fps. Ist ja eigentlich nicht so schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh