Crysis Frust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yukoner

Enthusiast
Hallo zusammen,
wer hat sich nicht gefreut auf dieses Spiel, ist wie ein kleiner Junge vorm großen Tag der Erscheinung aufgeregt ins Bett gegangen um am 15.11.07 schon Weihnachten zu feiern?
Tja, bis dahin war ich sowas von euphorisch, aber ich wurde doch sehr schnell nüchtern um nicht zu sagen frustriert.

Spiel für 47 Euro gekauft, ok. Spiel 15-20 Minuten installiert, ok nochmal nen Kaffee vor dem großen Auftritt. Installation beendet, wo ist den die Desktopverknüpfung? Hmmm, selbst ist der Mann, schnell noch nen shortcut erstellt. Ahhh jetzt aber gehts los oder?

Video flimmert über den Bildschirm, ohje was ist denn das für krasses Tearing? Nochmal Spiel beendet und Vsync erzwungen unter dem Treiber.
Spiel wieder starten und wieder über Tearing ärgern. Ok egal ich will endlich Crysis zocken.

Bis dahin war ja noch einiges zu verschmerzen, aber die nun folgende Ruckelorgie mit gefühlten 1000 Kills von Koreanern, ohne das was nennenswertes passiert ist schon ne Zumutung. Kein Physikspielchen wie in Half Life 2 oder ein Schalterrätsel. Pures Abschnetzeln von Gegnern bei gefühlten 5 fps, der Frust wurde größer.

Was nun? Doch mal die Settings runterdrehen, und auf die angeprisenen Features verzichten? Ich möchte schließlich ein Spielgefühl und keine Diashow.
Und jetzt hört der Spaß auf. Angelangt bei Medium Settings, DX 9 und Tests der WHQL und Beta Treiber ruckelt es immer noch zu krass.
Sicher habe ich 40-50 frames, wenn ich mal alleine im Wald stehe und Eichhörnchen beobachte. Aber wenn ne Horde Koreaner auf mich einstürmt, Flugzeuge und Granateinschläge das Szenario abrunden, treffe ich nicht mal mehr das Meer, so stark ruckelt es bei runtergedrehten Settings.

Mein Fazit: Crysis=würdiger Nachfolger von Far Cry. Technisches Demo für die Harware von Übermorgen. Möchte ich es bei durchschnittlichen 30 Fps spielen, muß ich soviel abstellen, dass ich von der Grafik her bei Far Cry und HL 2 angelangt bin. All in all gibts es für Shooter Fans besseres, schöne Grafik ist nicht alles. Ein Gameplay wie HL2 EP2 ist vorbildlich. Massen von Gegnern beseitigen gehört nicht in ein Spiel, was neue Maßstäbe in allen Belangen setzen möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Spiel für 47 Euro gekauft, ok. Spiel 15-20 Minuten installiert, ok nochmal nen Kaffee vor dem großen Auftritt. Installation beendet, wo ist den die Desktopverknüpfung? Hmmm, selbst ist der Mann, schnell noch nen shortcut erstellt. Ahhh jetzt aber gehts los oder?
"

Vista... Startmenü--> Spiele, da wird verknüpft...

Jeder wusste voher das Crysis ein Hardwarefresser wird und genau aus dem Grund habe ich es mir noch nicht gekauft. Selber schuld, so leid es mir auch tut.

Also bei mir läuft das Spiel mit dem neusten Beta Treiber und nur einer 320ger GTS mit nem Durchschnittframe von 62FPS. Alles auf medium und 1440x900. Also ich kann mich nicht beschweren. Klar kann ich auch auf High und 1680 spielen, dann wirds aber kritisch.

Einfach mal die Auflösung was runter drehen!

Gruß Jens

Also nun langsam reicht er wirklich poste doch dein Problem/Anliegen in den Sammelthread. Hier sind echt schon genug scheiß Crysis Threads...

Close Pls

Ausgehend von meiner Hardware und dem zuvor gezocktem Demo war ich noch frohen Mutes, dass mit besseren Treibern und der Vollversion noch mit etwas besserer Performance zu rechnen wäre. Hätte das Demo das Level "Assault" beinhaltet, wäre das Spiel gefloppt würde ich mal behaupten.

Und das es genug Käse Threads zum Game gibt, weiß sogar meine Oma und die Leute mit denen ich immer Kümmerlinge am Büdchen trinke.
Es geht hier nicht um technische Lösungsansätze ala: Was mach ich, dass die Gänseblümchen nicht mehr flackern? Oder der lustigste Screenshot: Lol hab nen Koreaner beim Pipimachen fotografiert und in dem Moment war auch ein Schmetterling in der Nähe von seinem ******

NEE! Es geht mal einfach darum nen dicken Hals haben zu dürfen, dafür das alles so hochgelobt wurde und ich Depp extra Urlaub für das Game genommen habe <== Nerd *sign*

Amen

Nix Highend HW das game ist einfach scheisse geprogt das ist alles.
selbst fear leuft auf meiner 8600gt @ bisl oc auf 1680 alles max (auser schatten die sind auf aus) und 8xaa 16xaf flüssig so viel dazu^^

Nix Highend HW das game ist einfach scheisse geprogt das ist alles.
selbst fear leuft auf meiner 8600gt @ bisl oc auf 1680 alles max (auser schatten die sind auf aus) und 8xaa 16xaf flüssig so viel dazu^^

Also Fear kannst nun garnicht mit Crysis vergleichen ganz anderes Szenario (Engine).

greetz

Also ich hab folgendes bei meinem Rechner bemerkt:

Crysis unter XP installiert, aktuelle Treiber usw.(12k 3D mark06)läuft auf high in 1280x1024 butterweich.

Hab ich mir gedacht das ganze mal unter Vista installen, (11,5K 3d Mark06)
da die gleichen Einstellungen wie unter XP und es ist unspielbar schätzungweise 10-15fps.

Hat jemand ähliche erfahrungen gemacht?

Wie bereits gesagt wurde, ist das Spiel hardwarelastig bis zum Anschlag. Den Rest kann ich nicht beurteilen, weil ichs eben noch nicht habe (s* GF8800GT noch nich gekommen *kotz).

Aber ich weiß nur eins:
Mein Physik-Proff is alter PC-Zocker und hat das Spiel am Dienstag bekommen. Er meint, bis auf dass die KI dumm wäre, wär es alles in einem n gutes Spiel. Bei ihm rennts bei einem Mix von Very High und High - und, so seine Wort, ruckelfrei.

regards, me

P.s. Dazu gesagt sei, dass mein Proff seit März seinen PC hat. Schon ein relativ alter Herr... Was nun daran komisch ist, dass Crysis so rennt? Der Rechner hat 4000 € gekostet und hat bis heute noch Top-Komponenten drin (8800GTX, Quadcore, etc...) ;)

Für solch Kommentre müsste es 72h Forumbann geben.

Eher für die Leute, die zu "dämlich" sind den Sammelthread zu benutzen :rolleyes: Der ist immerhin auf derselben Seite, also gibts auch keine Ausreden wie: "Suchfunktion funktioniert nicht und ich konnte den Thread nicht finden" ;)

Bitte in einem vorhandenen Crysis Thread weitermachen, wenn der Frust unbedingt raus muss

-> geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh