Crysis Hardwareanforderungen Spekulationsthread

Jake Dunn

Urgestein
Hallo,nach dem bisher Veröffentlichten Videos,Bilder,und Präsentationen auf diversen Messen,wollte ich mal über die Hardwarevoraussetzungen für Crysis Spekulieren.Ich lese oft die frage "reicht mein PC für Crysis",auch das sollte hier gehör finden,ist zwar alles Spekulativ aber solange das Spiel nicht Veröffentlicht ist oder evt. eine Demo raus ist,weiß es keiner 100%ig.
Ich denke das es derzeit kein PC schaffen wird Crysis in höchsten einstellungen flüssig Darstellen kann,was meint ihr?

Ich schätze mit mein Sys. E66@3,0ghz,X1900XT,2GbRam wird es auf 1024 und Medium bei ~50Fps gehn.

P.S. bitte kein NV vs.ATI und Intel vs.Amd geflame.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll das bringen? am ende liegen wir eh alle falsch... bis das spiel rauskommt wird wohl noch ein gutes halbes jahr vergehen... :hmm:

Hallo,nach dem bisher Veröffentlichten Videos,Bilder,und Präsentationen auf diversen Messen,wollte ich mal über die Hardwarevoraussetzungen für Crysis Spekulieren.Ich lese oft die frage "reicht mein PC für Crysis",auch das sollte hier gehör finden,ist zwar alles Spekulativ aber solange das Spiel nicht Veröffentlicht ist oder evt. eine Demo raus ist,weiß es keiner 100%ig.
Ich denke das es derzeit kein PC schaffen wird Crysis in höchsten einstellungen flüssig Darstellen kann,was meint ihr?

Ich schätze mit mein Sys. E66@3,0ghz,X1900XT,2GbRam wird es auf 1024 und Medium bei ~50Fps gehn.

P.S. bitte kein NV vs.ATI und Intel vs.Amd geflame.;)

Sollte dies der Fall werden dan bin ich sehr entäuscht von den entwicklern. Es hat sich ja nun mal schon so eingebürgert das horrente hardewareanforderungen billigend in kauf genommen werden. Ich denke und Hoffe sehr das es genausogut optiemirt wird wie Far cry. Ich hate damals einen mittelklasse pc und konnte alles auf hoch zocken. Ich hoffe sehr das ich mit meinem High end system es flüssig spielen kann auf hoch ansonsten kann man wie bei den andern 90% der spiele nur wieder sagen "sch.... optiemiert)

es gibt bisher nix offizielles, und außerdem gehören solche fragen in den sammelfred. kann geclosed werden schätze ich mal

@Kamikaze Raptor
ach nö, ich bin die Hardwarefragen im Sammelthread leid :motz: :-[
Lieber einen eigenen Crysis-Hardwarethread wie diesesn hier :) (ich will nämlich keine "glaubt ihr crysis läuft auf meinem system" fragen mehr im Crysis Sammelthread sehen )

@ topic
Wie sooft gesagt wurde gibt es noch keine offiziellen angaben ;)

In diesem Q&Q mit Jack Mamais (Crytek Lead Designer) ( http://www.crysis-online.com/Articles/crysis-online-q&a-with-jack-mamais.php )
sagt ebendieser, dass Crysis auf seinem System, bestehend aus athlon 64 3500+, 2gbram und x1900, auf fast maximalen Details flüssig läuft, es wird aber auch betont dass die Optimierungsarbeiten noch im vollem Gange sind. Auf der E3 2006 und auf der Games Convention soll Crysis angeblich auf einer x1900xt gelaufen sein (weiß allerdings nicht ob einzeln oder Crossifre)
So, mehr Informationen bezüglich Hardware gibts eigentlich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal :

CPU:
AMD : X2 ab 2.6Ghz
C2D : Ab E6400

RAM:

min. 1GB besser 2&4GB

Grafikkarte:

Ich denke mal ab 7900GTX wird alles ok sein .. Für mid details wird sie bestimmt reichen .. die x19X0xt/x reihe wird da meiner meinung nach noch bisschen mehr dampf hinter haben, mehr so die mid-high details ..
die 8800er reihe wird denke ich gut damit klarkommen, aber ob da max an details möglich sind, weiss ich nicht, will ich nicht behaupten .. wobei, wenn man überlegt das sie das spiel mit nem x1900 cf system sehr gut spielen konnten, wird eine 8800 gtx reichen .. die haben ja noch genügend zeit zum optimieren

@crysel deswegen heißt es Spekulationst.;)

@Kamikaze Raptor Falls jemand genaueres weiß od. offiziel was raus ist kann es hier gerne reingepostet werden:)

@Mr.Freeman ganz meine Meinung das es im Sammelthread oft Nerven tut:d

ok, habt ja recht :fresse:

hab nochwas: die multplayer demo auf der games convention 2006 lief auf folgendem system:

x1900xt
amd x2 4200+
2gb ram
(wenn ich die quelle finde, reiche ich die noch ein)

hab nochwas: die multplayer demo auf der games convention 2006 lief auf folgendem system:

x1900xt
amd x2 4200+
2gb ram
(wenn ich die quelle finde, reiche ich die noch ein)

Ja wär Cool.

Vieleicht hat es ja jemand auf einer Messe gezockt und kann was dazu sagen:coolblue:

@NUMA auf max. details wird ne 8800er u. R600 nich reichen,wenn ich z.b. sehe bei Far Cry alles auf das Höchste was ich einstellen kann HDR und Rendermodus Verbessert nehme zieht es mir beim aktuellen System in manchen Situationen die Fps. noch auf 30Fps runter

Zuletzt bearbeitet:
@crysel deswegen heißt es Spekulationst.;)

ja, das ist mir klar, aber wozu soll das gut sein? was hast du davon wenn dir jemand sagt, dass es mit einem bestimmten pc läuft, obwohl derjenige keinen blassen schimmer hat...

wenn sowas hier öfter gemacht würde, gäb es bald nur noch solche threads:

- wann kommt stalker?
- wann kommt duke nukem forever?
- wird es mafia 2 geben? (das fänd ich mal richtig geil :d )...

dazu noch solche threads wie diesen hier für die systemvoraussetzungen

deshalb kann ich BeQuiet nur zustimmen: Thread = sinnlos ;)

The Inquirer hat angeblich die Daten des Pc´s auf dem Crysis auf der CES 2007 lief ;)

The demo of the game we played showed a great potential. The game was running in DirectX 10 mode on 32-bit Vista. The code may still have some infant illnesses but it looks great on a G80, Geforce 8800 GTX, Core 2 duo and it provides 60 FPS+, at almost all times.

http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=36803

Überflüssiger Thread. Ab mit solchen Fragen in den Sammelthread, dazu ist er ja da.

Wird ja immer schöner. Vielleicht kommt ja auch noch ein "Wievel MB wird Crysis auf der HDD belegen" - Sammelthread oder ein "Wieviel Stunden Spielspaß wird Crysis bieten" - Sammelthread oder gar ein "Wird Crysis unter DX9 weniger Hardwarehunger haben als unter DX10?" - Sammelthread?

Auch ich bin die Fragen im Sammelthread nach den HArdwareanforderungen leid. Aber wenn solche fragen nicht dort gepostet werden sollen/dürfen, wozu haben wir dann überhaupt einen solchen Sammelthread?

Auch ich bin die Fragen im Sammelthread nach den HArdwareanforderungen leid. Aber wenn solche fragen nicht dort gepostet werden sollen/dürfen, wozu haben wir dann überhaupt einen solchen Sammelthread?

Da muss ich dir zustimmen. Leider kann niemand so genau sagen, was an Hardware gefordert wird. Ich denke wir müssen uns da wohl noch eine Weile gedulden. "Geduld ist eine Tugend":fresse:

Also, close...

MfG

Das die Fragen oft konnen zeigt ja das in dem bereich Intresse besteht,und wenn im Sammelthread man dann noch Angemacht wird wenn man mal ne Frage zur Hardware stellt,ist das hier mehr als Notwendig(solange das Spiel nich Vö ist zwar Spekulativ). Aber die Leute die es Interessiert und evt. sinnvolles beitragen können sind gerne Willkommen und wer nur über Sinn und Unsinn ein Threads(dann mußte man 30% der Threads closen) brauch ja nich reinschauen kann ja wohl nicht so Schwer sein;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man deine besagten 30% der Threads closen würde, wäre das Forum auch vielleicht endlich mal ein wenig übersichtlicher. ;)

Beim Video sieht man das es schon einigermaßen Rund läuft für ne Pre-Alpha.
Mir stellt sich die frage nach dem Ram,die Demonstrationen sind ja nur bruchstücke des Spiels,aber da die fertige Version soll ohne Ladepausen zwischen den Leveln auskommen,da wird es mit 2Gb(und Vista) wohl verdammt eng.:coolblue:

Spekulationen hin oder her. Wir werden es erst wissen, wenn wir das Game in den Händen halten können. Keiner weiß etwas genaues über die HW-Anforderungen für Crysis, also ist der Thread völlig unnötig und gehört geschlossen.

Close ftw.

MfG

minimale Anforderungen werden so bei Intel P4 3 Ghz, 1024 MB RAM und einer 6800/X800 liegen, wenn sie drüber wären würden es doch viele Leute weniger kaufen

Spekulationen hin oder her. Wir werden es erst wissen, wenn wir das Game in den Händen halten können. Keiner weiß etwas genaues über die HW-Anforderungen für Crysis, also ist der Thread völlig unnötig und gehört geschlossen.

Close ftw.

MfG

Wir sind doch in einem Hardwareforum. Jetzt sei mal nicht so fies und lass die Leute hier doch spekulieren wie sie wollen :btt: .

Ich denke mal, dass es auf einem E6600 mit 2 Gig ram und einer 8800gtx in vollen Details flüssig laufen wird. Ich glaube nicht, dass das Spiel so hohe Hardwareanforderungen haben wird.

Und ich glaube auch, dass es auf einem AMD 64 3000+, gig ram und ner 7600gt/x1600 auf niedriegen oder sogar höheren Details flüssig laufen wird.

@Gaffer zustimm AMD64 3000+ 1Gb und ne X800 -7600gt wird es min.benötigen, alles andre wäre ja auch schlecht,sie wollen ja das die breite Masse das Spiel kauft,wenn es nur auf absoluten High End Maschinen gehn würde könnte der absatz des Games auch nach hinten los gehn.:p

hab gerade gelesen das laut einem der Firmentype ein xp3000+ / 1GB / 5900xt für die DX9 API in 1024x768 alles High reichen soll, irgendwie will ich das nicht glauben !

ich vermute mal nach den Bildern die ich gesehen habe, wird mein PC am unteren ende Spielen !

Ich hoffe sehr, dass es so gut optimiert wird wie es bei Far Cry der Fall war. Während viele Spiele Hardware fressen wie meine Freundin Schokolade futtert, ist es bei Crytek auch ein gewisser Qualitätsanspruch die die Programmierer an sich selbst haben(hoffe ich zumindest).
MfG

Denke mal für low wird selbst nen AMD XP und ne 9800 reichen aber für medium wird man wohl nen dual core und 2GB ram und ne graka ab X1800er 7900er brauchen und für high wird man wohl oder übel einen sehr starken CPU brauche vll sogar 4 GB ram und warscheinlich ne G80er oder r600er karte.

mfg
mafri

Edit:\ hoffenlicht kann ich crysis auf high bei mir zoggen ( TH2GO auflösung 3840x1024 ) na ja hab mir gerade 2x 88er GTS bestellt und es werden 2 quandcore xeons :P mal gucken obs klappt, wenn man aber richtig programmiert sollte alles gehn.:wall:

Denke mal für low wird selbst nen AMD XP und ne 9800 reichen aber für medium wird man wohl nen dual core und 2GB ram und ne graka ab X1800er 7900er brauchen und für high wird man wohl oder übel einen sehr starken CPU brauche vll sogar 4 GB ram und warscheinlich ne G80er oder r600er karte.

mfg
mafri

Edit:\ hoffenlicht kann ich crysis auf high bei mir zoggen ( TH2GO auflösung 3840x1024 ) na ja hab mir gerade 2x 88er GTS bestellt und es werden 2 quandcore xeons :P mal gucken obs klappt, wenn man aber richtig programmiert sollte alles gehn.:wall:

Soll ja Multicores voll nutzen,dann ist das bestimmt interessant für dich http://www.legitreviews.com/article/441/1/ :eek:

Soll ja Multicores voll nutzen,dann ist das bestimmt interessant für dich http://www.legitreviews.com/article/441/1/ :eek:

thx habe eben schon bestellt ;) 2x quadcore clovertown und das passende mainbaord von tyan ^^ sowie 4x 1GB DDR 2 PC4200F ECC reg und die 88er GTS und waküer sind schon auf dem weg zu mir, nun muss ich mir nurnoch SAS platten bestellen:shot:
und wenn da irgendwas von anwendungen oder games nciht läuft:wall: :wall:

ich hau mir den kopf ab:eek:

hoffe das mit dem system crysis auf maximum läuft

mfg
mafri

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh