Crysis Hardwareanforderungen Spekulationsthread

Habe nochmal was gefunden,ist vom 08.04.07

In einem Interview mit den Kollegen von Next-Gen.biz äußerte sich Cevat Yerli von CryTek nun zu den Hardwareanforderungen von Crysis. Dabei versicherte, dass sich die Entwickler von CryTek intensiv damit bemühen, Crysis auch auf 2-3 Jahre alten PCs zum Laufen zu bringen.

"Da wir die Effekte skalierbar gemacht haben, ist es auch möglich, mit einer Vielzahl an unterschiedlicher Hardware das Spiel zu Spielen. Da man (anders als früher) nun auch Hardware-Shader voraussetzen konnten, ist dies diesmal viel leichter gewesen, Effekte besser zu skalieren.", sagt Yerli. Dennoch machte er deutlich, dass eine Grafikkarte mit DirectX9 definitiv notwendig sein wird.

Wie Yerli bekanntgibt, wird Crysis auch auf einer DirectX9-Grafikkarte zufriedenstellend aussehen, jedoch wird man als eingefleischter Spielefan die Effekte der DirectX10-Variante vermissen. Wer einmal die entsprechenden Screenshots und Videos angesehen hat, wird wissen, was er damit meint. Ebenso äußerte sich Yerli zur Entwicklung unter DirectX10 und deren neuen Anforderungen an die MultiCore-CPUs.

Darüber hinaus machte er kurz Angaben zum Releasetermin. Demnach sollen sich die Fans noch etwas gedulden. Wie Yerli versprach, wird man Crysis so schnell wie möglich veröffentlichen.

mfg
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die saugeile grafik ist die anforderung an die hardware aber noch recht annehmlich, find ich sehr gut :bigok: aber hat ja bei farcry auch so gut geklappt

nur prozzi wirds bisschen komplex, muss ich mir schnell noch nen x2 holen, der ja eh nurnoch in auktionshäusern zu finden ist

wieso x2? Core2Duo ist besser, besonders wenn du ihn auf 3GHz bringen kannst.
Ich will mal hoffen das ich mit meiner Kiste das Spiel zumindest bei 1280er-Auflösung gut zocken kann, vielleicht auch lieber die 1600er

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal er holt sich nen X2 weil er keine Lust (geld) hat ne neue CPU,Mobo und Ram zu holen ;).

Hat irgendjemand Screens oder videos gesehen in denen man den Unterschied zwischen dx9 und dx10 sehen kann?

um crysis auf hoch zocken zu können,und tolle effekte haben möchte,braucht man unbedingt ne direct x 10 graka(ganz gut wäre da die 8800 gts.)
und ohne directx 10 graka,wird es genauso eine grafik sein,wie bei anderen shootern,die erst jetzt draussen sind.bei directx 9 sind schon grenzen,man kann die grafik nicht mehr viel schöner machen,als es die neuen spiele á la arma oder oder dragon age,was bald rauskommen wird.

Hmm
Die meisten Trailer von Crysis wurden aber mit dx9 gemacht!
Nur die neueren sind mit dx10.

Oder?

um crysis auf hoch zocken zu können,und tolle effekte haben möchte,braucht man unbedingt ne direct x 10 graka(ganz gut wäre da die 8800 gts.)
und ohne directx 10 graka,wird es genauso eine grafik sein,wie bei anderen shootern,die erst jetzt draussen sind.bei directx 9 sind schon grenzen,man kann die grafik nicht mehr viel schöner machen,als es die neuen spiele á la arma oder oder dragon age,was bald rauskommen wird.

woher nimmst du diese ganzen weisheiten? :rolleyes:

Wann kommt denn endlich ne Demo :(

Hoffe das meine 7900GS noch was reißen kann sonst muss ne neue kommen... will nix auf Low oder Medium zocken, aber wenns wie bei FarCry wird denke ich wirds schon^^

och, ich denk, bis crysis rauskommt, kann ich mir ohne probleme eine 8800gts 640 oder das ati pendant dazu leisten, preise werden doch eh noch fallen!

Ich habe schon andere Games gesehen die hammor aussehen und wenig Anforderungen haben z.B: Flatout, oder GRAW

Crysis ist natürlich nen hammor Überflieger was das Aussehen angeht aber ich denke das die Hardware die z.Zt aktuelle High end ist mit Crysis gut spielbar sein wird, womit ich 1280 @ high meine. Auf Ultra High kann bestimmt auch kein normaler R600/G80 alles flüssig auf 1280x1024 darstellen, da muss man dann auf refreshes warten oder hoffen das SLI/CF reibungslos vom Game unterstützt werden. Ich hoffe das SLI nen ordentlichen Leistungszuwachs gibt. Dann habe ich wenigstens nen ordentlichen Grund mir ne 2te GTS zu holn^^. Aber wie schon bekannt wird die Crysis-Grafik von nVidia mitprogrammiert.

MFG CiAgeBee

bei crisis mach ich mir mal gar keine birne,mit nem atlon 6000 nen 2gig ram und ner hd2900 xtx wird das schon ganz gut laufen.

Fred mal ausgegraben ;)
Da im Sammelthread es schon wieder überhand nimmt mit "Wird CRYSIS auf meinem PC laufen oder nich ??"
Kann hier weitergemacht werden, da die GC auch gerade begonnen hat und der ein oder andere CRYSIS dort gezockt hat kann er evt. auch was sagen zur Performance und evt. HW-anforderungen.

Ich werd mal sehen das ich am WE auch mal rankomme :shot:

News zu den HW-Anforderungen
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1473090/crysis.html

Hm ich bin gerade von der GC wieder da....

Habe die Ehre gehabt es mal 30 Minuten in Ruhe (wenn man vom Lärm absieht) zocken zu können.
Was interessant war : im Hauptmenue stand oben "Single Player Demo"...

Hardware : 24 Zoll Monitor, über den PC kann ich nicht viel sagen.
Denke mal schnell genug ... irgendwas mit DualCore, 2GiG Ram und ner aktuellen Grafikkarte (8800 oder 2900)??

Steuerung : Sehr gut gelöst. Nach ein paar Minuten kam man gut klar.
Maus-Steuerung war wirklich sehr Fein! Erinnerte an Far Cry...

Grafik : Schaut schon Super aus mit den Unschärfe Effekten (Motion Blur) wenn man sich bewegt.
(1ter Level nur.... andere wollten auch zocken ;-) Großes Areal mit fast komplett zerstörbaren Umfeld.... Jeeps... Stand MGs
Hammer Wolken.... gibt nichts zu meckern.

Sound : war nur nen Standard 2.0 Headset dran.... naja bei dem Lärm da.... kann ich nichts genaues zu sagen aber klang ganz gut.

Performance : Absolut Flüssig auf 22/24 Zoll Monitoren mit denke ich 1680*1050 (allerdings nur intuitiv meine Meinung... vielleicht kann ein anderer Messe Besucher das noch mal bestätigen?)

Allerdings sind mir minimale Nachlade Ruckler aufgefallen.

DirectX 9 oder 10?
Ich habe leider völlig vergessen mal zu schauen ob das Vista oder XP war.... nur mal kurz Alt Tab um zu wechseln und naja.... sah nach Vista aus...

Fazit : nicht viele Infos ich weiß ... aber ich muss sagen das mich die 30 Minuten überzeugt haben. Freue mich schon auf November :shot:

GC 2007: Crysis noch nicht flüssig mit Quad-Core-CPU und Geforce 8?:hmm:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=611090

Spec. der GC-Rechner für Crysis:
- Dell XPS-PCs
- CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (vier Kerne, 2,4 GHz, 8 MByte L2-Cache)
- VGA: einzelne Geforce 8800 GTX
- RAM: 2 GByte
- Auflösung: 1.280x960
- FSAA/AF: aus
- Direct X: Direct-X-9-Modus

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja nicht gut an.
Naja andere haben im Crysis Sammeltread ber auch geschrieben das die rechner nur ne 8600 drin haben sollten naja man kann viel reden aber sehen werden wir es eh erst wenn ein demo raus kommt.

Ja das haben die Leute an dem Stand wohl gesagt mit der 8600er, aber seien wir doch mal ehrlich warum sollte man so eine lahme Karte auf einer Messe verwenden die die Qualität des Spiels nicht mal im Ansatz Darstellen kann.
Ich denke die Spec. von PCHG kommen schon hin.

Ich hab mir die Trailer mal genauer angeschaut und würde sagen es lief mit 45-60FPS, in Büschen usw. auch mal ~30FPS hat leicht geruckelt.
O.K. es ist noch nicht richtig optimiert ist klar, aber CMD rennt dagegen Super auch wenn es ein schlechter vergleich ist.:cool:

klingt ehrlich net gut. Da kommt meine x1800xt schon ins schwitzen. Aber für mid
sollte es noch in 40-50 fps spielbar sein bei 1280...hoffe ich. Ansonsten muss ich halt auf die 2950 pro warten, aber die kommt ja im November, da habe ich auch BD:banana:

mfg
Vincent

Was mir aufgefallen ist : beim Stand wo auch Hellgate London war hat es geruckelt..... im EA Zelt hats nicht geruckelt..... Rechner zu heiß? Unterschiedliche Hardware?

Also im neusten Interview mit Cevat Yerly,sagt er:,,Man wird Crysis auch mit 2-3Jahr alten Pc's ala Singelcore+6800 noch spielen können.Um jedoch DX10 genießen zu können(und somit die ganze Pracht des Spiels),braucht man natürlich eine GF oder Ati ala 8800/2900.''Außerdem soll Ende September eine Demo zu Crysis kommen und dann wisst ihr wie das Spiel ungefähr bei euch laufen wird.;)

bei mir wird es nicht laufen da ich nen 22WS Moni habe und nur ne 7800GT daher mal sehn ob bald noch was neues von NV oder Ati kommt wenn erst anfang nächtes jahres was kommt werde ich mir wohl dieses jahr noch ne 8800GTX holen.

@Srider Das ist sicherlich richtig und es wird auf älteren PC auch laufen aber wie sieht es dann aus??

Ich hatte FC auch mal auf einer Onboard 6100er zum Test (800x600, Low) zu laufen, aber das sah zum :kotz: aus kann ich sagen z.b. das Wasser sah aus wie Eis :fresse:

GC 2007: Crysis noch nicht flüssig mit Quad-Core-CPU und Geforce 8?:hmm:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=611090

Spec. der GC-Rechner für Crysis:
- Dell XPS-PCs
- CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (vier Kerne, 2,4 GHz, 8 MByte L2-Cache)
- VGA: einzelne Geforce 8800 GTX
- RAM: 2 GByte
- Auflösung: 1.280x960
- FSAA/AF: aus
- Direct X: Direct-X-9-Modus

Es lief absolut flüssig, jedoch wurde eine andere Auflösung als die optimale für die Widescreen eingestellt. Ich weiß nicht ob höher oder niedriger, nur das zwar alle Details deutlich zu sehen waren und tolle Effekte, aber etwas unscharf.
Vermuten tue ich hier das es auf der GC eh immer sehr warm ist, die Rechner 24/7 laufen mussten um für die vielen wartenden Leute einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, diese herunter gesetzt wurde. Man kann weiterhin die volle Detail Pracht genießen, aber entlastet den Rechner in den man die Auflösung herab setzt. Nicht auszudenken was passiert wenn die irgendwann kollabieren(bei den Menschenmassen die warteten), der Abwärme die die Lüfter raus gepustet haben nach zu urteilen, hatten die ordentlich zu kämpfen.

Also so gesehen denke ich das es, gerade auf dem System das gepostet wurde flüssig läuft, weiß nicht wo da der Reporter ein Ruckeln fest gestellt haben will. Riecht für mich nach Panikmache.
Und FPS schätzen ist schon mal ganz schlecht und das auch noch auf Grund einen/einiger Trailer die mit Sicherheit gerendert wurden umso mehr.
Btw. ist das Leichenschändung, das hätte genauso gut im Crysis Thread im Gamesforum gereicht, musst deinen eigenen Thread nicht pushen.;)

Zuletzt bearbeitet:
naja war ja auch ganzschön warm dort

hört sich jedenfalls besser an als Ut3

Ich habe UT3 ohne zu warten mit nem anderen messebesucher am (achtung! geheimtipp wie ich von dem anderen messebesucher erfahren habe) Ageia physix stand 2h gezockt.

der hat filmchen mit seiner kamera gedreht und bilder gemacht XD
(und ich hab meine kamera nicht dabei -_-)

bis uns irgendwann so ein indischer? student?, der dort zum staff gehörte, auf english verscheucht hatte weil wir wohl ein bischen zu genau hingeschaut haben n_n

system war: (stand so unter system bei der systemsteuerung und im gerätemanager)
vista 32bit
q6600 @3,4 GHz
2Gb ram
2x 8800GTX im sli
ageia physix karte

1920x1080
alles auf high
(mist wir ham nicht geschaut ob aa/af an war)

das level war extra für die presentation der physix karten gedacht und wird nicht im spiel enthalten sein (da war so ein tornado in der mitte der sich durch die karte bewegt hatte) <-sagte der andere messebesucher XD

das spiel lief zwar ziehmlich gut aber der eingeblendete fps counter (den der andere messebesucher irgendwie da hingekriegt hatte) zeigte max 40 an meistens nur 3X und das nur gegen einen bot!

außerdem waren die menus extrem buggy
die aktuellen einstellungen konnte man nicht lesen, da man sie ändern musste um sie sichtbar zu machen

aber das game hat schon extrem gut ausgesehen und fun gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Alexander Marschall gibt entwarnung bezüglich HW-Anforderung.
Laut Aussage von Alexander Marschall wird Crysis mit 1280x1024 High Details auf jeden Rechner Ruckelfrei laufen, bestehend aus E6600-8800GTS und 2GB Ram.
Da nach einigen Meldungen selbst auf einem Highend System bestehend aus Quad CPU und SLI kein Ruckelfreies Spielen möglich wäre werden etliche Gamer, die bisher in Sorge um die Leistung ihres Computers besorgt waren, erleichtert sein.

Gleiche Aussage wie vor 4 Monaten was die Hardware angeht um Flüßig zu Spielen.
Man sollte sich nicht immer auf die Aussagen eine PCGH Mitarbeiter stützen.

Danke CBOT!
Das ist aber sicher für Vista und D3D10, oder?
Unter XP werde ich wohl mit meiner 7900GT 512MB hin kommen bei 1280er Auflösung...
Immerhin konnte man schon letztes Jahr Crysis auf der GC zocken und da gabs noch keine 8800er, wenn ich mich jetzt irre.

Hehe hab letzens mal mit der HW und Config getestet und die Vorausage (vom 9.1.07) war genau richtig :d

Hallo,nach dem bisher Veröffentlichten Videos,Bilder,und Präsentationen auf diversen Messen,wollte ich mal über die Hardwarevoraussetzungen für Crysis Spekulieren.Ich lese oft die frage "reicht mein PC für Crysis",auch das sollte hier gehör finden,ist zwar alles Spekulativ aber solange das Spiel nicht Veröffentlicht ist oder evt. eine Demo raus ist,weiß es keiner 100%ig.
Ich denke das es derzeit kein PC schaffen wird Crysis in höchsten einstellungen flüssig Darstellen kann,was meint ihr?

Ich schätze mit mein Sys. E66@3,0ghz,X1900XT,2GbRam wird es auf 1024 und Medium bei ~50Fps gehn.

P.S. bitte kein NV vs.ATI und Intel vs.Amd geflame.;)

*Closed*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh